Und diejenigen, die sich für das Beste, in diesem Fall die LC, begeistern können, werden gnadenlos angegriffen.
Schau, das ist genau das was ich sage: Manch LC-Besitzer fühlt sich hier persönlich angegriffen, dabei ist dem gar nicht so.
Wenn hier was angesprochen oder ausdiskutiert werden wollte, dann die Fehler die BMW begangen hat. Das sind definitiv 2 Paar Schuhe.
Ihr nehmt es euch nur zu sehr zu Herzen, dabei habt ihr gar keine Schuld daran. Im Prinzip ist die Aufregung total umsonst.
Wenn der Ami ein neues Auto hat kommt der Nachbar aus dem Haus und freut sich mit ihm. In D geht der Nachbar erstmal kotzen. Ich hab mir als Selbstständiger mal erlaubt mir einen S 500 zu kaufen. die Kommentare hättet ihr hören sollen.Ich habs hier schonmal geschrieben, der Neid ist ein Meister aus Deutschland. Nie war es schlimmer als heute.
Die Arroganz ist es, daraus resultiert auch der Neid als "Endprodukt". In meiner Nachbarschaft fährt keiner ein richtig teures, exklusives Auto obwohl es sich einige leisten könnten. Eigentlich schade, ich muss mir ständig nur diese Durchschnittsgurken anhören und angucken. Mir wäre es lieber es würde sich mal jemand eine richtige PS-Schleuder kaufen, 911 GT3 oder in der Art, und damit einen Kreisel ziehen und die Nachbarn zu einer Probefahrt einladen. Ist aber nicht, alles nur langweilige Spiesser. Die die einen solchen Wagen fahren lassen dich und mich nicht mal in die Nähe der Karre. Ja was will ich dann? NiGS! Der einzige Bezugspunkt steht unerreichbar dazwischen. Das schürt (zumindest in mir) keinen Neid sondern Mitleid für den armseligen Kerl. Gut, anderen mag es anders gehen. Zugeben werden sie es nicht, hinten rum schlechtreden vielleicht, der Effekt bleibt aber der gleiche: Ablehnung.
Als Besitzer würde mir an deren Stelle schnell die Lust an einem relativ neuen, relativ teuren Vehikel vergehen.
Ich schaue für mich selbst dass es passt, wenn jemand Interesse daran zeigt freue ich mich weil man einen gemeinsamen Nenner hat und lasse ihn soweit möglich daran teil haben.
Nur was habe ich von versnoppten Dödeln die, mit dem verchromten Schlüssel schwingend und lässig neben ihrem SLS AMG posend, auf die Frage: "Darf ich mal unter die Motorhaube schauen?" mit einem entgeisterten: "Da darf nur die Werkstatt ran, außerdem weiß ich nicht wie die Klappe zu öffnen geht." antworten?
Soll er mit seiner neuen Schleuder glücklich werden, das ist nicht meine Welt! Ist mir eindeutig zu flach!
Wenn ich jemanden wirklich erreichen will brauche ich einen gemeinsamen Bezugspunkt.