finepixler
Themenstarter
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Müsste vorletztes Jahr gewesen sein, dass ich das letzte mal dort war und das war wohl auch das Jahr der Schließung.das Falltorhaus bei Schotten geschlossen
Schade, dass die Treffs zugemacht haben. IMHO ist der Hoherodskopf aber zur Tourifalle verkommen. Mal eben so, wie früher, die Q hinstellen, sich nen Kaffee oder ne Pommes am Wasserhäusi holen, in die Wiese legen und den Blick übers offene Land schweifen lassen geht nicht mehr so ohne weiteres. Geht schon mit der Parkgebühr los (Hilfssheriff liegt schon auf der Lauer), dann durch den Trubel auf dem Gipfelplateau durchtanken, Pipibox nur mit passendem Kleingeld etc... An normalen WEs mag es noch gehen. In den Ferien, an langen WEs oder Feiertagen fahr ich nicht mehr rauf...Ist der Hoherodskopf ein Ersatz, den sich mal anzufahren lohnt?
Ja, das kann ich bestätigen. Hatte letztes Jahr ordnungsmäß ein Ticket gelöst und hier befestigt. Der Sheriff liegt nicht nur auf der Lauer, er ist auch noch halb blind.Schade, dass die Treffs zugemacht haben. IMHO ist der Hoherodskopf aber zur Tourifalle verkommen. Mal eben so, wie früher, die Q hinstellen, sich nen Kaffee oder ne Pommes am Wasserhäusi holen, in die Wiese legen und den Blick übers offene Land schweifen lassen geht nicht mehr so ohne weiteres. Geht schon mit der Parkgebühr los (Hilfssheriff liegt schon auf der Lauer), dann durch den Trubel auf dem Gipfelplateau durchtanken, Pipibox nur mit passendem Kleingeld etc... An normalen WEs mag es noch gehen. In den Ferien, an langen WEs oder Feiertagen fahr ich nicht mehr rauf...
Fahrtechnische liebe ich den Vogelsberg aber trotzdem...
Beste Grüße glenfiddich
Die 276 kann man ruhig fahren, nur am WE sind da halt auch die schnellen unterwegs. Deswegen meide ich sie.Da nutze ich die Chance doch mal. Hatte vor die Region demnächst mal zu erkunden.. jetzt wo mir nach 200km die Knie und der Rücken nicht mehr weh tun..
Welche Strecken sollte ich eurer Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben? Die B276 werde ich dann wohl meiden..
Grüße!
Meld Dich einfach mal wenn Du in die Gegend kommen willst, falls Du Lust hast fahren dann ich und meine Frau mit Dir eine gepflegte, ruhige tausendkurven-Runde....
Welche Strecken sollte ich eurer Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben? Die B276 werde ich dann wohl meiden..
Grüße!
Was so ein bißchen auffällt ist das großflächige Fehlen von Street View. Daraus mag man vielleicht ableiten können, dass der Vogelsberg allgemein nicht der gesegnetste Flecken auf Gottes weiter Erde ist. Naja, zum Motorradfahren dann eben dochDurch die Landflucht in den letzten zwanzig, dreißig Jahren ist die Region arg ausgestorben (...)
Zur Planung werd ich’s zeitnah mal ausprobieren. Danke für den Tipp!Die 276 kann man ruhig fahren, nur am WE sind da halt auch die schnellen unterwegs. Deswegen meide ich sie.
Ansonsten besticht der Vogelsberg halt durch Gegend und die Sehenswürdigkeiten halten sich m. E. in Grenzen.
Wenn man nicht direkt zum Hoherodskopf will, liegt nicht weit davon ein Parkplatz mit Blick auf die Frankfurter Skyline.
Auch die Altstadt von Alsfeld kann man sich mal anschauen.
Navigierst du zufällig mit kurviger?
Wenn du da auf den gelben und hellgelben Strassen bleibst, dann machst du in der Regel nix verkehrt.