Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Verschluss ist in der Gabelbrücke per Gewinde verschraubt. Da das Standrohr im Tauchrohr frei drehbar ist, ist der Verschluss (genauer dessen...
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Verschluss ist in der Gabelbrücke per Gewinde verschraubt.
Da das Standrohr im Tauchrohr frei drehbar ist, ist der Verschluss (genauer dessen Gewinde) die einzige Sicherung.
Löst sich dieser kann das Standrohr nach unten ins Tauchrohr absacken.
Die Punzungen sollen dies verhindern.

Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Danke vierventielboxer,

jetzt habe auch ich das endlich verstanden. Wenn das, dass Problem war und da eh ein Gewinde drin ist dann ist das doch auch, meiner Meinung nach, eine einfache und doch effektive Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen das durch den jetzigen 4 Verformungen das Rohr noch eine Chance hat sich aus dem Gewinde zu drehen.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aus rein fahrtechnischer Sicht wird es wohl gut sein.
Bleibt nur zu hoffen dass die Chromschicht nicht abplatzt und sich der Gammel unter der Manschette breit macht...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wer insoweit Bedenken hat, der kann ja noch in jedes dieser kleinen Löcher einen Schuss Sprühwachs geben und dann die Kunststoffmanschette wieder hoch schieben.

CU
Jonni

V

Verdon

Modell
1200 LC
Angeblich hat BMW alle Fahrzeuge zur Auslieferung frei gegeben?, weiß jemand Näheres?

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Also wenn ich das richtig sehe ist das doch die Gabel die schon in den älteren GS en drin war.
Wie hat es denn da gehalten?

Gruß
Stanley

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Also wenn ich das richtig sehe ist das doch die Gabel die schon in den älteren GS en drin war.
Siehst Du falsch. Die Gabel wurde geändert, z. B. wurde der Standrohrdurchmesser verjüngt.

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Ja

Zuletzt bearbeitet:
Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Hier guck:

Meinst du das ist kein Chrom?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Siehst Du falsch. Die Gabel wurde geändert, z. B. wurde der Standrohrdurchmesser verjüngt.
stimmt, von 41mm auf 37mm ...

wie um alles in der welt hat die schwere 1150er mit ihrem 35mm-standrohren halten können??

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Matze,
du hast ne PIN

S

stachri

Modell
R1200GS Bj.04 rot
Ist die kleine Schraube womöglich die neue Sicherung ab Werk?

89183d1362322831-bananen-lc-reift-beim-kunden-imag1174.jpg

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Ja, ich meine ne PN

G

Gagerl

Also wenn ich den Bericht der MoBildzeitung so lese, fällt mir auf dass anscheinend immer an der selben Stelle gepunzt wird (360 Grad). Aber mit Mathe und anderen Bereichen stehen die ja sowieso auf Kriegsfuß, siehe Ergebnisse Vergleichstest alte GS / neue GS und KTM in der letzten Ausgabe.

Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben