beiker
Die Tü hat den besten Sound, den BMW je einem Motorrad verpasst hat
Dabei kommt es noch nicht einmal auf die Lautstärke an...
Dabei kommt es noch nicht einmal auf die Lautstärke an...
Moin, wo könnte man etwas darüber lesen?Zum Glück wird das Nachfolgemodell die Klappe nicht mehr haben, damit fällt auch einiges an Kommentare zumindest dann weg.
Die EU wird das "Spielchen" mit den Lärmklappen bei allen Fahrzeugen (also auch bei den Pkws) verbieten. Es gibt zwischenzeitlich zu viel vom Lärm genervte EU-Bürger, die über ihre Abgeordneten Druck ausüben. Die jetzige Bike-Generation wird die letzte sein, bei der Lärmklappen noch zulässig sind verbaut werden können.Moin, wo könnte man etwas darüber lesen?
Und ich dachte, dass es schon Neues gibt über die Modelle 2016.Die EU wird das "Spielchen" mit den Lärmklappen bei allen Fahrzeugen (also auch bei den Pkws) verbieten. Es gibt zwischenzeitlich zu viel vom Lärm genervte EU-Bürger, die über ihre Abgeordneten Druck ausüben. Die jetzige Bike-Generation wird die letzte sein, bei der Lärmklappen noch zulässig sind verbaut werden können.
Aber es gibt dann in der Zukunft sicher für die Harleyfahrer und Ducatisti Soundgeneratoren. Damit können die sich eine "artgerechte" Soundkulisse übers Headset in den Gehörgang holen. Wer heute einen neuen Mustang mit 4-Zylinder kauft, der bekommt auch schon über das Soundsystesm des Fahrzeugs den 8-Zylinder-Klang ins Fahrzeug hereingespielt. Das gibt es irgendwann auch für uns Biker. Oh, du schöne neue digitale Motorwelt.
CU
Jonni
Dazu musst du dir keinen 4-Zylinder-Mustang kaufen.Wer heute einen neuen Mustang mit 4-Zylinder kauft, der bekommt auch schon über das Soundsystesm des Fahrzeugs den 8-Zylinder-Klang ins Fahrzeug hereingespielt.
Es kann also durchaus sein, dass selbst die nächste komplett neue GS noch eine Klappe hat.
Was nützt mir die schönste Statistik wenn ich nicht darunter falle?Manche Leute vergessen immer wieder die Verkaufszahlen der BMW Modelle,wenn man die mit denen der Konkurenz vergleicht und rechnet die Defekte prozentual gegeneinander sieht die Sache wieder anders aus...
So ein Vergehen tut man ja auch nicht. Mustang mit 4-Zylinder kaufen - tsssWer heute einen neuen Mustang mit 4-Zylinder kauft, der bekommt auch schon über das Soundsystesm des Fahrzeugs den 8-Zylinder-Klang ins Fahrzeug hereingespielt.
4 Zylinder pro Bank sind doch perfekt...So ein Vergehen tut man ja auch nicht. Mustang mit 4-Zylinder kaufen - tsss
Hallo,Hallo Forum,
bei meiner 20.000 km. - Inspektion wurde beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt, dass die Klappensteuerung des Auspuffs sich festgesetzt hat.
Die Klappe war irreparabel und musste getauscht werden.
Statt hingegen nur die Klappe zu tauschen und einzubauen wurde konstruktionsbedingt der komplette Auspuff, bis auf das Endrohr getauscht.
Die Kosten kenne ich nicht, da noch Garantie (ja, ja, ich weiß Gewährleistung), aber wie ich BMW kenne wird sich der reguläre Ersatzteilpreis für verchromte Krümmer, Sammler und Klappe locker in 4-stelliger €-Höhe bewegen.
Ich finde diese Amerikanisierung der Fahrzeugkonstruktion nach dem Motto "ausbauen, wegschmeißen, neu kaufen" schade und werde wohl eine Garantieverlängerung abschließen.
Gruß
TAFFLON
Hallo,
meine Auspuffklappe quietscht jedes mal wenn ich die Zündung anschalte. Auskunft vom freundlichen" da kann man nichts machen das ist eben so" kennt jemand dieses Problem?
Gruß Lars