Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

Diskutiere Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .
Franz Gans

Franz Gans

Winkelventile werden HIER von BMW für die S 1000 R und die K 1600 GTL angeboten.
... aber nicht im Jahre 2005 für die damalige R1200GS, wie behauptet. Ansonsten bitte belegen! Außerdem wurden die auch erst im Laufe der Zeit für die S1000RR und Konsorten eingeführt und nicht bereits zu deren Produktionsstart.

Ich weiß das ziemlich genau, weil ich sie an meiner R1100GS (erst in Q3 / 2016) nachgerüstet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Modell
GS 1150 Adventure
... aber nicht im Jahre 2005 für die damalige R1200GS, wie behauptet. Ansonsten bitte belegen! Außerdem wurden die auch erst im Laufe der Zeit für die S1000RR und Konsorten eingeführt und nicht bereits zu deren Produktionsstart.

Ich weiß das ziemlich genau, weil ich sie an meiner R1100GS (erst in Q3 im Jahre 2016) nachgerüstet habe.
Wir sprechen hier von Nachrüstung. Das 2005 Winkelventile verbaut wurden, hat niemand gesagt, nur das es seinerzeit schon Metallventile waren und BMW vielleicht bei den GS einen Grund dafür gehabt hatte und hat, nachdem meine Gummi (Winkel) - ventile nicht dicht waren.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Baujahr? Bei Kreuzspeiche? Oder, weil mit Schlauch versehen?
Meine 100GS ist von 1988. Erstes Modell mit Kreuzspeiche natürlich Schlauchlos und erstes Modell mit Paralever. In den Felgen sind gerade Metallventile.

Franz Gans

Franz Gans

Wir sprechen hier von Nachrüstung.
Wir? Du stellst doch in #16 fest, daß BMW "seinerzeit" serienmäßig Metallventile verbaut hat.
Die Frage bleibt, warum hat BMW dann Metallventile seinerzeit bei der GS serienmäßig verbaut?
Was gilt nun?
Das 2005 Winkelventile verbaut wurden, hat niemand gesagt, nur das es seinerzeit schon Metallventile waren und BMW vielleicht bei den GS einen Grund dafür gehabt hatte und hat, nachdem meine Gummi (Winkel) - ventile nicht dicht waren.
Das liest sich in #16 und den beiden folgenden Postings aber irgendwie anders und mindestens so unklar bis mißverständlich, daß auch andere Forumsteilnhemer nach dem Sinn des von Dir verwendeten Wortes "seinerzeit" zu fragen begannen.

Thema:

Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004) - Ähnliche Themen

• Suche Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof

Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof: Hallo, suche die Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für die R 1250 GS. VG Jörg
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25

Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25: Hallo! Ich suche einen Ersatz für Soziussitz. Kann auch ähnliches Modell sein, sollte aber mit dem Dorn zum Abschließen funktionieren.
  • Metallventile einbauen für Dummies - ein paar Fragen...

Metallventile einbauen für Dummies - ein paar Fragen...: Hallo in die Runde, ich habe mir jetzt endlich ein paar Reifendrucksensoren für mein Garmin-Navi gegönnt. Vorher hatte ich so Chinateile mit...
  • Reifendruckkontrollsystem TM-4100 - nur auf Metallventile?

Reifendruckkontrollsystem TM-4100 - nur auf Metallventile?: Hallo, an anderer Stelle hatte ich über meine Probs mit undichten Heidenaus auf der Vorderradfelge der HP2E berichtet inkl. Sturz nach raschem und...
  • Reifendruckkontrollsystem TM-4100 - nur auf Metallventile? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof

Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof: Hallo, suche die Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für die R 1250 GS. VG Jörg
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25

Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25: Hallo! Ich suche einen Ersatz für Soziussitz. Kann auch ähnliches Modell sein, sollte aber mit dem Dorn zum Abschließen funktionieren.
  • Metallventile einbauen für Dummies - ein paar Fragen...

Metallventile einbauen für Dummies - ein paar Fragen...: Hallo in die Runde, ich habe mir jetzt endlich ein paar Reifendrucksensoren für mein Garmin-Navi gegönnt. Vorher hatte ich so Chinateile mit...
  • Reifendruckkontrollsystem TM-4100 - nur auf Metallventile?

Reifendruckkontrollsystem TM-4100 - nur auf Metallventile?: Hallo, an anderer Stelle hatte ich über meine Probs mit undichten Heidenaus auf der Vorderradfelge der HP2E berichtet inkl. Sturz nach raschem und...
  • Oben