Hallo,alle zusammen,habe mit einen bmw Meister drüber geredet.Seine Aussage,die Klappe ist bis ca 3500 Umderhungen zeitweise zu,öffnet kontinuerlich, die Q ist leise,ab 3500 geht die Klappe völlig auf,die Q ist lauter.Die Ausgehängte Steuerklappe ist wg PS bzw Drehmoment verlust nicht zu empfehlen.Mach es nicht,meinte er.Meine Meinung, da es aber um minimal Werten geht,2PS von 125(in Wircklichkeit 127-geprüft)ist der Verlust gleich null,dafür wird man auch wenn man durch die Statt fährt wahrgenommen(loud pipes save lifes).Der Bordkomputer merkt und natürlich speichert überhaupt keinen Fehler. Die Zübehör Bransche bittet immer alternativen zu orig Auspuff,die sind alle lauter und verlieren alle(ausser SR) etwas Leistung und Drehmoment.
Die billigste und anghenemste Lösung ist, anstatt zwischen 500 und 1000 Euron für einen Endtopf auszugeben,die Züge Auszuhängen .
Zuesrst zum Testen ,habe ich vor ,ein Video aufzunehmen,How To und Ergebnisse,mit und ohne Ausgehängte Klappe.
Jeder sollte dann für sich entscheiden.Wenn es zu laut wird ist gannz einfach die Züge wieder einzuhängen,anstatt den Zubehör Auspuff auszubauen und wieder den orig Auspuff einzubauen,und vor allem kostenlos.
Das der Sound nicht zu arg besser wird ist logisch,aber wenn nur die hälfte von der Verbesserung einen Zübehör Endtopf erreicht wird,ist schon eine tolle Sache,oder?
Video folgt.
Grüße