owl-dixi
- Dabei seit
- 13.01.2013
- Beiträge
- 864
- Modell
- R 1200 GS ADV Rallye
Ich oute mich mal, bin bis dato die Minderheit mit nur 1 Stimme für lautere Anlagen.
Motorrad fahren hat halt für mich auch was mit dem Klang zu tun. Es muss ja nicht zwingend
lauter als erlaubt sein, aber diese Gesäusel aus dem Auspuff, da fehlt mir was, ich fahr doch
keinen Staubsauger. Motorrad fahren mit allen Sinnen, dazu gehört auch das Hören !
Früher habe ich mich immer über diese Flüstertüten von BMW lustig gemacht.
Diese R80 / R100 da hörte man gar nicht, dass der Motor lief, echt witzig.
Mein Wunsch:
Schön sonor und tief muss das klingen, das muss nicht mal die erlaubten Werte übersteigen.
Und beim Gas wegnehmen darfs ein wenig blubbern.
Beispiel:
Der Zach an meiner 1150 GSA, ohne DB-Eater, war ein klasse Auspuffsound, aber noch in den
erlaubten Grenzen und von Zach mit Freigabe versehen.
Habe mir jetzt an die LC den AC Schnitzer dran gebunden, bisher aber noch keine Tour gefahren.
Ich hoffe, der hat einen besseren Klang als diese Werkswürstchendose !
Motorrad fahren hat halt für mich auch was mit dem Klang zu tun. Es muss ja nicht zwingend
lauter als erlaubt sein, aber diese Gesäusel aus dem Auspuff, da fehlt mir was, ich fahr doch
keinen Staubsauger. Motorrad fahren mit allen Sinnen, dazu gehört auch das Hören !
Früher habe ich mich immer über diese Flüstertüten von BMW lustig gemacht.
Diese R80 / R100 da hörte man gar nicht, dass der Motor lief, echt witzig.
Mein Wunsch:
Schön sonor und tief muss das klingen, das muss nicht mal die erlaubten Werte übersteigen.
Und beim Gas wegnehmen darfs ein wenig blubbern.
Beispiel:
Der Zach an meiner 1150 GSA, ohne DB-Eater, war ein klasse Auspuffsound, aber noch in den
erlaubten Grenzen und von Zach mit Freigabe versehen.
Habe mir jetzt an die LC den AC Schnitzer dran gebunden, bisher aber noch keine Tour gefahren.
Ich hoffe, der hat einen besseren Klang als diese Werkswürstchendose !