G
Gast 32829
Gast
Beleuchte Schalter hast du vergessen.
Josef, der gestern 350 Km im Regen fuhr.
Josef, der gestern 350 Km im Regen fuhr.
Hmmm..und den Tempomat hat er 2 mal erwähnt..der SchlaumeierBeleuchte Schalter hast du vergessen.
Josef, der gestern 350 Km im Regen fuhr.
Das kann man auch anders sehen Josef, am Beispiel der GS:Die Motorradhersteller hätten ja einfach alles wie bis 2009 sein lassen können mit den angenehmeren Serientöpfen, und wer es lauter “braucht“ dem hätten sie einen Akrachowitch verkaufen können.
Seit 2010 ist dieses sehr einträgliche Zusatzgeschäft weg.
Marketingfuzzis setzen 6 !
Josef
Salü ThomasDas kann man auch anders sehen Josef, am Beispiel der GS:
Wenn man sich heutzutage ein Mopped für 20 große Scheine (eigentlich ja 40) kauft, hätte man auch gerne einen satt klingenden Endtopf dran, und möchte nicht 2 zusätzliche Riesen dafür investieren.
Anders sähe es aus, wenn man für um die 500€ etwas legal lautes und optisch ansprechendes bekäme und der Grundpreis bei ca. 14tsd läge.
Ich denke tendenziell hat das BMW schon richtig gemacht, der Erfolg gibt ihnen ja recht, es sind wohl verschwindend wenige, welche sich die neue GS deswegen nicht kaufen weil sie zu laut ist.
Gruß Thomas
Hmm..Thomas zwischen "Satt und Laut" liegen aber Welten...Die R 100 R war nicht lauter als die R 1100 GS..aber die R 100 R hörte sich wie ein Motorrad an...Das kann man auch anders sehen Josef, am Beispiel der GS:
Wenn man sich heutzutage ein Mopped für 20 große Scheine (eigentlich ja 40) kauft, hätte man auch gerne einen satt klingenden Endtopf dran, und möchte nicht 2 zusätzliche Riesen dafür investieren.
Anders sähe es aus, wenn man für um die 500€ etwas legal lautes und optisch ansprechendes bekäme und der Grundpreis bei ca. 14tsd läge.
Ich denke tendenziell hat das BMW schon richtig gemacht, der Erfolg gibt ihnen ja recht, es sind wohl verschwindend wenige, welche sich die neue GS deswegen nicht kaufen weil sie zu laut ist.
Gruß Thomas
Vor der "Eisdiele"..? Na ja macht was her..hähähäh...man muss einfach aufpassen dass die 250 kg Fuhre nicht umkippt..sonst hat mann die 2 am Rücken....
So..jetzt hab ich mal ein wenig gestänkert..
Das ist Deine Sicht der Dinge - die ich natürlich respektiere.ne`GS auszuquetschen mach halt weniger Spass - und ist überflüssig - sind wohl die meisten GS Fahrer eher der gemütlichen Fahrweise verschrieben...
was dann ja auch erklärt, wann eine "GS "zu laut" ist - ist sie zu laut - bist Du auf dem falschen Bock...
Topi, komm näGStes einfach mal mit hier her:ne`GS auszuquetschen mach halt weniger Spass - und ist überflüssig - sind wohl die meisten GS Fahrer eher der gemütlichen Fahrweise verschrieben...
was dann ja auch erklärt, wann eine "GS "zu laut" ist - ist sie zu laut - bist Du auf dem falschen Bock...
Und was ist mit den ganzen Ortdurchfahrten z. B. auch in Kurgebieten etc? Sind es da die hohen Unfallzahlen der in den scharfen Kurven verunglueckenden Knieschleiferfraktion, oder ist es eventuell doch der von den Fahrzeugen ausgehende Laerm der zur Sperrung fuehrt? Juckt halt nur wenige, aber gesperrt ist gesperrt.Aber es bleibt dabei, es gibt wohl kaum Strecken, zumindest kenne ich keine, die wegen Lärm gesperrt wurden. Zumindest in D. ist das rechtlich nicht machbar.
Öffnet die Klappe nicht schon bei 3 - 3500 U/Min ?Ja weil die GS Fahrer mit ihren Maschinen zwischen 2500 und 4500 U/Min und 20% geöffneten Drosselklappen durch die Geographie stolpern - in dem Bereich ist sie ja nicht zu laut.
Erst wenn mal richtig durchgeladen wird und die volle Leistung abgerufen wird, dann wird es unerträglich.
Macht aber kein BMW GS Fahrer. Das machen nur die anderen Untermotorradfahrer ......
Ich habe nicht wirklich reingeschaut - möglich - aber wenn die Drosselklappen nur wenig geöffnet sind ....Öffnet die Klappe nicht schon bei 3 - 3500 U/Min ?
Josef
.... dann erleuchte uns doch mal.......
Meinen Auspuff habe ich "manipuliert" - schön leise er ist .... ;-)