Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber die Meinungen von einigen Usern hier, dass die LC zu laut ist, sollen der Massstab sein?
A

Audmaz

„So laut, dass die Rennleitung dich aus dem Verkehr zieht“ kann ja für einen Serienauspuff jetzt nicht der Maßstab sein.
Aber die Meinungen von einigen Usern hier, dass die LC zu laut ist, sollen der Massstab sein?

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Natürlich ist das der Maßstab, von Beginn der Diskussion an. Finde dich doch einfach damit ab, dass die LC vielen zu laut ist. Das kann doch echt nicht so schwer sein. Und wenn sie dann zukünftig wieder leiser werden sollte, was hindert dich daran, dir einen Auspuff für 1800€ zu kaufen?

rainers

rainers

Einfach verkaufen und was leises holen. Wenn die BMWs alle Flüstertüten hätten, würde sie keiner kaufen.

Rainer

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Einfach verkaufen und was leises holen. Wenn die BMWs alle Flüstertüten hätten, würde sie keiner kaufen.

Rainer

Da täuscht du dich aber gewaltig! BMW ist nur feige es mal zu probieren oder als Option anzubieten!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm stimmt beides nicht....wievielmal wurde die 1100GS mit dem "Nähmaschinensound" verkauft..?
Nicht schön..aber schont die Nerven nach 8 Std. Fahrzeit enorm....

Pinky

Pinky

Natürlich ist das der Maßstab, von Beginn der Diskussion an. Finde dich doch einfach damit ab, dass die LC vielen zu laut ist. Das kann doch echt nicht so schwer sein. Und wenn sie dann zukünftig wieder leiser werden sollte, was hindert dich daran, dir einen Auspuff für 1800€ zu kaufen?
Eben. In dem anderen thread sieht man bisher, daß die Mehrheit den Auspuff als zu laut empfindet.

Könnte für BMW ein gutes Geschäft werden, wenn sie wieder umschwenken.
Diejenigen, die es gerne lauter wollen, werden mit der Akra-Option bedient.

rainers

rainers

Deswegen hat meine auch einen anderen Auspuff. Der Akra an meiner GS ist auch absolut in der Norm. Der klang ist bei beiden Maschinen etwas dumpfer.

Rainer

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Deswegen hat meine auch einen anderen Auspuff. Der Akra an meiner GS ist auch absolut in der Norm. Der klang ist bei beiden Maschinen etwas dumpfer.

Rainer
Und natürlich kein bisschen lauter...
Da haben wir wohl eine unterschiedliche akustische Wahrnehmung. Meine Frau hat‘s auch genervt, deswegen habe ich den Akra schnell verkauft.

rainers

rainers

Er mag subjektiv lauter klingen, wenn Du allerdings eine DB Messung machst, wirst Du erstaunt sein.

Rainer

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Laaaaaaangweilig :verwirrt_2:

Sie hat orig. einfach einen boxerunwürdigen sound! Nicht unbedingt zu laut od. zu leise!
Als wieder diese sinnlosen diskussionen, von mir aus soll akra auch einen leiseren topf produzieren dann wäre endlich ruhe!
Das eine originale gs zu laut ist find ich albern, (bischen schrill vielleicht) paßt aber zum konservativen bmw klientel!:p
Denke auch nicht das der mehrheit ihre gs zuu laut ist, warum also serienmäßig eine minderheit bedienen!?
Bischen dumpfer und es wäre für mich voll ok! Würden alle motorradfahrer gs fahren würde sich wohl kaum jemand beschweren,
außer die die sich halt immer über irgend etwas aufregen müssen!

...und jetzt wieder von vorne, gedanken machen, lärmbelästigung, streckensperrungen......gähn

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Dann überrasch‘ mich mal mit deiner Messung!

A

Audmaz

Absoluter Quatsch. Von Anfang an ging es um die Möglichkeit eine LC leiser zumachen. Eure privaten Empfindungen tragen nicht die Bohne zum Lösen des Problems bei.
Warum sollte ich mir nicht einen Auspuff für 1800€ kaufen?? Zumindest bin ich kein Erbsenzähler oder Pfurzklemmer und schrecke vor 1800€ zurück. Wenn ich etwas haben will, dann Kauf ich es mir und nörgle nicht seitenweise ein Forum zu.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Absoluter Quatsch. Von Anfang an ging es um die Möglichkeit eine LC leiser zumachen. Eure privaten Empfindungen tragen nicht die Bohne zum Lösen des Problems bei.
Warum sollte ich mir nicht einen Auspuff für 1800€ kaufen?? Zumindest bin ich kein Erbsenzähler oder Pfurzklemmer und schrecke vor 1800€ zurück. Wenn ich etwas haben will, dann Kauf ich es mir und nörgle nicht seitenweise ein Forum zu.
Das sehe ich, zum teil wenigstes, auch so!
Es wird doch für zig tausend euro auch anderes klimbim dran genagelt warum nicht ein esd für 1800euro,(ok ist extrem viel) das würde wenigstens sinn machen ;) habe mir ja auch für 11ooEuro einen akra. gekauft nur damits etwas dumpfer wird und schöner aussieht!
Schreibt doch besser mal die esd firmen an, das da ein enormer bedarf besteht, würde mehr helfen...

A

Audmaz

Hoppala, das heißt ja Agro.:bounce:
Kann dich beruhigen, ich bin nicht agro. Mich regt es nur auf, wenn man auf andere einwirken will, sie von etwas überzeugen will, das ich eben anders sehe.
Von Anfang dieser Diskussion wurde versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden. Ja, wir, die lauten LC-Fahrer seinen dran Schuld an Streckensperrungen usw. und eigentlich sollten sich LC-Fahrer schämen, die sich erdreisten, ein Zubehörtopf zu montieren.
Da kann einem schon mal das Gäulchen durchpfeifen.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Falsch! Du solltest dir einfach nochmal die ersten Seiten durchlesen. Besonders interessant wird es ab Seite vier, wo der erste Provokateur auftaucht. Schon sein erster Post in dem Thread hat mit einer Meinungsäußerung nichts mehr zu tun...

A

Audmaz

Falsch! Du solltest dir einfach nochmal die ersten Seiten durchlesen. Besonders interessant wird es ab Seite vier, wo der erste Provokateur auftaucht. Schon sein erster Post in dem Thread hat mit einer Meinungsäußerung nichts mehr zu tun...
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber nur weil ich ab und an seine Meinung teile, bin ich doch kein schlechter Mensch. Und schon gar nicht lasse ich mir ein schlechtes Gewissen einreden wegen meines Zubehörtopf.
Es gibt User, die wünschen sich eine leisere LC, das ist auch ok. Aber lasst doch bitte User, die eben nicht dieser Meinung sind, einfach in Ruhe und betreibt keine Hetzjagd. Dazu ist es überflüssig 62 Seiten zu füllen. Ok, nicht ganze 62 aber fast.

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben