Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, klar. Aber um diesen dann auszubauen, muss er ja zugänglich sein. Von hinten habe ich dazu aber keine Möglichkeit gesehen. Muss man damit also...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
alles im auspuff selber?
Ja, klar. Aber um diesen dann auszubauen, muss er ja zugänglich sein. Von hinten habe ich dazu aber keine Möglichkeit gesehen. Muss man damit also den Endtopf komplett entfernen, oder? Und wie schaut dann die Polizei nach? Die werden wohl kaum vor Ort eine Motorradzerlegung durchführen...:confused:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wahrscheinlich ist er gar nicht herausnehmbar

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Am GS-Originalpott gibts nix zum Ausbauen.
Nicht hinten dran und nicht innen drin.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wahrscheinlich ist er gar nicht herausnehmbar

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
Da ist überhaupt kein dB-Eater verbaut. Das ist ein ganz normaler Reflexionsschalldämpfer ohne vorgesehene Möglichkeiten zu Veränderung.

A

Audmaz

Von diesen Stilllegungen halte ich überhaupt nichts. Warum werden die Geldstrafen nicht einfach drastisch erhöht? Ist wie mit dem Handy während des Autofahrens. Das ist viel zu billig, daher interessiert es niemanden. Ich glaube in der Schweiz kann sowas einen Monatslohn kosten. Warum nicht auch für manipulierte Auspüfferiche?
Wer, zum Beispiel, ohne DB-Eater erwischt wird, handelt mit Vorsatz. Und zack 2000€ Strafe. Der überlegt es sich 2 mal, ob der Eater nochmal rauskommt.

Pinky

Pinky

Ich vermute, weil diese Ordnungwidirgkeit keinen Sonderfall darstellt und sonst eben auch andere Vergehen drastisch bestraft werden müßten. Stillegung, wie im Fall beschrieben, ist schon Strafe genug. Bei erneuter Zuwiderhandlung kann man die Strafe dann nochmal erhöhen. Das paßt schon.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn ich mich recht entsinne ging es damals am Kesselberg - und auch am Sudelfeld - um Motorräder die deutlich zu schnell unterwegs waren und deswegen eingezogen wurden. Dieser Vorgang wurde natürlich später durch entsprechende Urteile korrigiert.
Die Sachlage hier ist eine deutlich andere.
Ich glaube, im Ergebnis gar nicht so sehr. Die Leute, die auf kurvigen Straßen exzessiv rasen (wegen 10 km/h drüber wurde ja damals nix beschlagnahmt) sind dabei auch fast immer exzessiv laut.

Viele Grüße vom Sampleman

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich meinte das ja nur hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme der Motorräder.
Dass es für die Anwohner keinen großen Unterschied macht, weswegen ein Motorrad zu laut ist, deutlich zu schnell oder illegale Anlage, ist ja auch klar.
Besonders krass wird es, wenn beides zusammen kommt, zu schnell mit zu lauter Anlage. Im Zuge einer Kontrolle durch die Polizei kann man ja beides prüfen, zuerst lasert man den Raser und anschließend - nachdem der Delinquent heraus gewunken wurde - wird der Krawall gemessen.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Von diesen Stilllegungen halte ich überhaupt nichts. Warum werden die Geldstrafen nicht einfach drastisch erhöht? Ist wie mit dem Handy während des Autofahrens. Das ist viel zu billig, daher interessiert es niemanden. Ich glaube in der Schweiz kann sowas einen Monatslohn kosten. Warum nicht auch für manipulierte Auspüfferiche?
Wer, zum Beispiel, ohne DB-Eater erwischt wird, handelt mit Vorsatz. Und zack 2000€ Strafe. Der überlegt es sich 2 mal, ob der Eater nochmal rauskommt.
Es kostet meines Wissens bei uns auch nur NUR 100.- wenn man mit dem Knochen am Ohr erwischt wird.
Bei der Erhöhung des Bussgeldes bin ich bei dir, aber es müsste dann Einkommens / Vermögensabhängig gestaltet sein.

Josef, der sich heute auch über Fahrradfahrende Smombies genervt hat.

G

Gast 32829

Gast
zuerst lasert man den Raser und anschließend - nachdem der Delinquent heraus gewunken wurde - wird der Krawall gemessen.
Und wenn dann beides zutrifft, also SEHR viel Speed und SEHR viel Lärm, dann sollte die Trachtengruppe
vom Gesetzt abgesegnet die Möglichkeit haben das Fahrzeug (egal welcher Art) vor Ort stillzulegen.

Wer schnell fahren will -> Rennstrecke.

Josef

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Genau wegen solchen Szenarien habe ich mir letzthin einen 4rad-Flitzer gekauft. Und den verwende ich nun immer öfters anstelle der GS.
Ich habe, nicht wegen solcher Szenarien sondern eher auf Drängen meiner besseren Hälfte, vor zwei Jahren ein BMW Cabrio (Sechsender mit ordentlich Wumms) gekauft. Meine Holde meinte, das wäre bestimmt genauso schön wie Motorradfahren. Ist aber nicht so. Auch schön, aber lange nicht so geil wie mit dem Mopped. Für mich :cool:

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und schon die nächste Sperrung. Allerdings gehts nicht nur um Lärm, sondern auch um "Raser"!

Hessen:
Verbot für Biker: Feldberg-Straßen für mehrere Tage gesperrt

https://www.n-tv.de/regionales/hess...er-mehrere-Tage-gesperrt-article20929342.html

Das wurde wie bei uns ein Schuss in den Ofen.

https://www.usinger-anzeiger.de/lok...dd7ZPHcj434k85WuZIC03rsE28L68zWxLvs3FvNr9_C4#

Fazit

[FONT=&quot]Die Polizei kontrollierte sowohl Motorrad-, Pkw- und Fahrradfahrer als auch Wanderer im gut besuchten Feldberggebiet. Anzumerken sei, dass der durch die Beamten wahrgenommene Motorenlärm augenscheinlich mehrheitlich durch Pkw verursacht wurde.[/FONT]

G

Gast45437

Gast
Hat der gute Beamte ohne Messgerät herausgefunden.....bei ihm eingebaut[emoji23]

Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Fährst Du alles Original oder hast Du Deien GS gepimpt (Akrachowitsch o.ä)? :)

G

Gast45437

Gast
Fährst Du alles Original oder hast Du Deien GS gepimpt (Akrachowitsch o.ä)? :)
...der HP-Akra, der von BMW vertrieben wird...alles zulässig...
...die GS ist mit 93 db Standgeräusch angegeben...schon ziemlich laut der originale Pott....mein Akra lag bei 89 db ...muß ich den jetzt lauter machen ...?[emoji848]

Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben