Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz genau! (Gutmensch und Grünwähler)
Pinky

Pinky

So, für alle Grünwähler.....

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Worum geht’s in dem Video?
Bin nach 10 Sekunden eingeschlafen...

Pinky

Pinky

Darum, daß der Noisebreaker den Klang verändert und die LC trotzdem mal eben die 100db Marke knackt.

Interessanter ist eigentlich der Kommentar von Hattech. Ab Mai sollen ESD für die GS 1200 und 1250 kommen, die wirklich leiser sind.

rainers

rainers

Ich bin zwar Grün Wähler, aber mit noicebreaker, nein danke

A

Audmaz

Ob die Polizei auch immer einer Garage dabei hat zum Messen?;)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
René, Du Blöffer...in den Bergen kann man so einen Traktor nicht verwenden :cool:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns dazu nützt, die legale bis sozialveträglich unterwegs befindliche Bikerschaft vor weiteren Streckensperrungen bzw. Restriktionen zu bewahren, begrüße ich die Maßnahme in diesem Umfang!

Wenn ich das so lese, ist der Verkauf meiner KTM (Eater hin oder her) der absolut richtige Schritt.

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Wenns dazu nützt, die legale bis sozialveträglich unterwegs befindliche Bikerschaft vor weiteren Streckensperrungen bzw. Restriktionen zu bewahren, begrüße ich die Maßnahme in diesem Umfang!

Wenn ich das so lese, ist der Verkauf meiner KTM (Eater hin oder her) der absolut richtige Schritt.

Meine volle Zustimmung...

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Das ist ja mal wirklich konsequent. Das könnte auf Dauer wirklich zielführend sein, wenn man das durchzieht.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

G

Gast 32829

Gast
Ich persönlich "verlange" schon länger mehr technische Kontrollen mit den entsprechenden Experten und Geräten vor Ort.
Fahrzeug stilllegen ist aus meiner Sicht eine sehr wirksame Massnahme, da sie den Fahrer direkt trifft,
und er dann selber schauen muss wie er und danach auch sein Fahrzeug wieder nach Hause kommen.
Das würde sich in den Brülltüten Kreisen sicher sehr schnell herumsprechen.

Josef

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das würde sich in den Brülltüten Kreisen sicher sehr schnell herumsprechen.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, da wurden bei einer Kontrolle am Kesselberg zwischen Kochel und Scharnitz (Karwendel) in einer groß angelegten Polizeiaktion Motorräder kontrolliert und einige beschlagnahmt. Die Fahrer standen dann an einer Ex-Bergrennstrecke mit Halteverbot und konnten sehen, wie sie nach hause kamen. Je nachdem, woher sie kamen, konnten sie später auch sehen, wie sie wieder dorthin zurückkamen, wohin man ihre Moppeds gebracht hatte, um sie abzuholen.

Die Aktion hatte ein Nachspiel. In einem Gerichtsverfahren wurde die Beschlagnahme der Motorräder später als unverhältnismäßig festgestellt. Die Polizei hätte das gewünschte Ziel (Untersagung der Weiterfahrt) auch mit geringeren Mitteln erreichen können.

Ich finde das alles zwiespältig. Einerseits wünscht man sich wirkungsvolle Maßnahmen gegen Lärmsünder, die unser aller Hobby beschädigen. Andererseits habe ich auch was gegen Polizisten, die ihre Kompetenzen überschreiten.

Eins ist aber auch sicher: Die Aktion wurde noch Jahre später höchst kontrovers in diversen Foren diskutiert. Eine Signalwirkung hat sie auf jeden Fall gehabt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast 32829

Gast
Die Aktion hatte ein Nachspiel. In einem Gerichtsverfahren wurde die Beschlagnahme der Motorräder später als unverhältnismäßig festgestellt. Die Polizei hätte das gewünschte Ziel (Untersagung der Weiterfahrt) auch mit geringeren Mitteln erreichen können.
Dann müsste die Gesetzgebung in Bezug auf ILEGALE veränderte Fahrzeuge eben so angepasst werden.
Jeder der mit so einer ilegalen Krawalltüte rumfährt und seine Coolheit beweisen muss, weis ja vorher auf was er sich einlässt.

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich mich recht entsinne ging es damals am Kesselberg - und auch am Sudelfeld - um Motorräder die deutlich zu schnell unterwegs waren und deswegen eingezogen wurden. Dieser Vorgang wurde natürlich später durch entsprechende Urteile korrigiert.
Die Sachlage hier ist eine deutlich andere.

Gruß Thomas

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben