Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Ernst? Gerade mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich als Vollhonk ! Unfassbar, dass es solche Typen wie Dich gibt. Schade, um den Ruf...
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Gast11040

Gast
Und: der erste Vollhonk, der mich auf meinen (angeblich) zu lauten ESD aufmerksam macht, liegt 2 Sekunden später mitsamt Maschine auf der Seite (vorrangig auf der ESD-Seite).
Im Ernst?
Gerade mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich als Vollhonk !
Unfassbar, dass es solche Typen wie Dich gibt. Schade, um den Ruf der Motorradfahrer.
Die Nachrüstdämpfer sind nicht der Hauptgrund für die Streckensperrungen, aber ein Teil davon.
Es ist doch egal, ob ich einen legalen Auspuff nutze. Habe ich damit automatisch das Recht, die Anderen damit zu nerven?
Die Nutzung desselben ist doch Entscheidend.
Hauptsache ich...
 
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GSA-Tobi

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Im Ernst?
Gerade mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich als Vollhonk !
Unfassbar, dass es solche Typen wie Dich gibt. Schade, um den Ruf der Motorradfahrer.
Die Nachrüstdämpfer sind nicht der Hauptgrund für die Streckensperrungen, aber ein Teil davon.
Es ist doch egal, ob ich einen legalen Auspuff nutze. Habe ich damit automatisch das Recht, die Anderen damit zu nerven?
Die Nutzung desselben ist doch Entscheidend.
Hauptsache ich...
Ja, im Ernst - du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Natürlich hast du ein Recht, andere Menschen zu nerven, ansonsten dürftest du dich gar nicht mehr auf der Straße blicken lassen, weil irgendwer schon davon genervt sein könnte. Ich z.B. bin schwer davon genervt, dass du atmest. Ist mir zu unansehnlich. Und nu? Hörst du auf zu atmen? Wohl eher nicht......

Die Nachrüstdämpfer sind eben nicht ein Teil von den Sperrungen, sondern reine Ablenkung bzw. fadenscheinige Begründung. Ansonsten würde man eben die Nachrüstdämper aus dem Verkehr ziehen und keine Pässe sperren. Es stellt sich vielmehr die Frage, was denn zum Leben dazu gehört und was der normalempfindsame Mensch in einer heterogenen Gesellschaft aushalten muss und was nicht. Dass die Freiheit des Einzelnen irgendwo enden muss, ist selbst mir klar. Dass aber der Lärm der legalen Nutzung von Straßen ein Grund ist, diese zu sperren, ist ein (schlechter) Treppenwitz. Dann würde ich auch erwarten, dass die Anwohner dieser gesperrten Straßen keine Anwohner von anderen Straßen nerven. Das wiederum würde bedeuten, dass wir ALLE Straßen sperren müssten, weil immer irgend jemand genervt ist.
Ich merke aber, du willst und wirst es nicht verstehen und läufst wie ein Schaf hinter dem Märchen der zu lauten Motorräder hinterher. Meine Meinung dazu ist ganz einfach (und diese Meinung gilt auch, wenn andere Menschen Lärm machen und mich "belästigen"): Wenn du tot bist, hast du Ruhe. Wenn du lebst (und akzeptierst, dass auch andere Menschen leben) hast du keine Ruhe. Die Entscheidung liegt also bei dir.....
 
Rucki

Rucki

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Ja, im Ernst - du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Natürlich hast du ein Recht, andere Menschen zu nerven, ansonsten dürftest du dich gar nicht mehr auf der Straße blicken lassen, weil irgendwer schon davon genervt sein könnte. Ich z.B. bin schwer davon genervt, dass du atmest. Ist mir zu unansehnlich. Und nu? Hörst du auf zu atmen? Wohl eher nicht......

Die Nachrüstdämpfer sind eben nicht ein Teil von den Sperrungen, sondern reine Ablenkung bzw. fadenscheinige Begründung. Ansonsten würde man eben die Nachrüstdämper aus dem Verkehr ziehen und keine Pässe sperren. Es stellt sich vielmehr die Frage, was denn zum Leben dazu gehört und was der normalempfindsame Mensch in einer heterogenen Gesellschaft aushalten muss und was nicht. Dass die Freiheit des Einzelnen irgendwo enden muss, ist selbst mir klar. Dass aber der Lärm der legalen Nutzung von Straßen ein Grund ist, diese zu sperren, ist ein (schlechter) Treppenwitz. Dann würde ich auch erwarten, dass die Anwohner dieser gesperrten Straßen keine Anwohner von anderen Straßen nerven. Das wiederum würde bedeuten, dass wir ALLE Straßen sperren müssten, weil immer irgend jemand genervt ist.
Ich merke aber, du willst und wirst es nicht verstehen und läufst wie ein Schaf hinter dem Märchen der zu lauten Motorräder hinterher. Meine Meinung dazu ist ganz einfach (und diese Meinung gilt auch, wenn andere Menschen Lärm machen und mich "belästigen"): Wenn du tot bist, hast du Ruhe. Wenn du lebst (und akzeptierst, dass auch andere Menschen leben) hast du keine Ruhe. Die Entscheidung liegt also bei dir.....
:banghead:
 
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Audmaz

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Was sich hier abspielt, spottet jeder Beschreibung. Es ist unfassbar, dass man bei einem Thema, dass uns alle mehr oder weniger betrifft, solche Töne anschlagen muss.
Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Ich muss es leider sagen, aber es wäre für das Forum förderlich, wenn dieser Thread geschlossen würde.
 
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Gast 32829

Gast
Ja, im Ernst - du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Natürlich hast du ein Recht, andere Menschen zu nerven, ansonsten dürftest du dich gar nicht mehr auf der Straße blicken lassen, weil irgendwer schon davon genervt sein könnte. Ich z.B. bin schwer davon genervt, dass du atmest. Ist mir zu unansehnlich. Und nu? Hörst du auf zu atmen? Wohl eher nicht......

Die Nachrüstdämpfer sind eben nicht ein Teil von den Sperrungen, sondern reine Ablenkung bzw. fadenscheinige Begründung. Ansonsten würde man eben die Nachrüstdämper aus dem Verkehr ziehen und keine Pässe sperren. Es stellt sich vielmehr die Frage, was denn zum Leben dazu gehört und was der normalempfindsame Mensch in einer heterogenen Gesellschaft aushalten muss und was nicht. Dass die Freiheit des Einzelnen irgendwo enden muss, ist selbst mir klar. Dass aber der Lärm der legalen Nutzung von Straßen ein Grund ist, diese zu sperren, ist ein (schlechter) Treppenwitz. Dann würde ich auch erwarten, dass die Anwohner dieser gesperrten Straßen keine Anwohner von anderen Straßen nerven. Das wiederum würde bedeuten, dass wir ALLE Straßen sperren müssten, weil immer irgend jemand genervt ist.
Ich merke aber, du willst und wirst es nicht verstehen und läufst wie ein Schaf hinter dem Märchen der zu lauten Motorräder hinterher. Meine Meinung dazu ist ganz einfach (und diese Meinung gilt auch, wenn andere Menschen Lärm machen und mich "belästigen"): Wenn du tot bist, hast du Ruhe. Wenn du lebst (und akzeptierst, dass auch andere Menschen leben) hast du keine Ruhe. Die Entscheidung liegt also bei dir.....
Merkst du eigentlich noch wie tief unter der Gürtelline du dich hier auszudrücken versuchst ?

Josef
 
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Gast11040

Gast
Ich z.B. bin schwer davon genervt, dass du atmest. Ist mir zu unansehnlich.
/QUOTE]

Sag mal, schämst Du Dich nicht für den geistigen Müll, den Du hier ablässt? Echt schlimm.
Deine Gedanken über Deine Mitmenschen lassen auf eine schwere Störung schließen.
Aber Leuten wie Dir sind die Anderen ja eh' egal.
Ich glaube, manche Personen sind noch nicht geistig reif für den Führerschein.
 
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GSA-Tobi

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Ich z.B. bin schwer davon genervt, dass du atmest. Ist mir zu unansehnlich.
/QUOTE]

Sag mal, schämst Du Dich nicht für den geistigen Müll, den Du hier ablässt? Echt schlimm.
Deine Gedanken über Deine Mitmenschen lassen auf eine schwere Störung schließen.
Aber Leuten wie Dir sind die Anderen ja eh' egal.
Ich glaube, manche Personen sind noch nicht geistig reif für den Führerschein.
Meine Güte, was kann ich dafür dass du etwas schwer von Begriff bist. Das war eine Metapher dafür, dass das "Genervtsein" anderer nicht der absolute Maßstab für jegliches Handeln sein kann. Ist das so schwer zu verstehen?? So lange ich mich an Recht und Gesetz halte, darf jeder so genervt sein wie er will. Ich lasse mir das Atmen genauwenig verbieten wie das Motorradfahren. Und den legalen Akra eben auch nicht. Das hat nur bedingt etwas Mut Rücksichtslosigkeit zu tun, denn ich nehme grundsätzlich - soweit möglich - Rücksicht auf andere. Wenn es aber grundsätzlich unterschiedliche Interessen gibt, dann muss eben das Gesetz entscheiden. Statt auf Akras zu schimpfen sollte man mal drüber nachdenken, was gerade noch alles verboten wird und vor allem warum. Wer sich aber über eine einfache Metapher aufregt steigt da wohl schon recht früh aus .
 
Grazyman

Grazyman

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Unfassbar, dass es solche Typen wie Dich gibt. Schade, um den Ruf der Motorradfahrer.
Die Nachrüstdämpfer sind nicht der Hauptgrund für die Streckensperrungen, aber ein Teil davon.
Es ist doch egal, ob ich einen legalen Auspuff nutze. Habe ich damit automatisch das Recht, die Anderen damit zu nerven?
Die Nutzung desselben ist doch Entscheidend.
Hauptsache ich...
Sorry Tastensperre vergessen, Hosentaschen Antwort.




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AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Habe ich hier eigentlich schon mal geschrieben dass mir meine GS nicht zu laut ist? :rolleyes:

Gut, ich habe auch den Serienauspuff drauf, mehr brauche ich nicht und optisch ist der auch endlich mal halbwegs akzeptabel.
 
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Gast 32829

Gast
Habe ich hier eigentlich schon mal geschrieben dass mir meine GS nicht zu laut ist? :rolleyes:

Gut, ich habe auch den Serienauspuff drauf, mehr brauche ich nicht und optisch ist der auch endlich mal halbwegs akzeptabel.
Geht mir auch so, der Orischinaltopf war bei mir immer drauf, aber er dürfte für mich noch leiser sein,
vor allem auf der AB wenn die Koffer montiert sind ist es echt nervig.

Bei der ersten GS (April 04) da war alles noch erträglich, aber dann mit der Rally (Jg 12) wurde es schon mächtig lauter.
Und bei der LC (Jg 16) wurde es auch nicht besser.

Ich hoffe ja noch immer (vergebens ?) das die Hersteller endlich einsichtig werden.
Vor 2010 hatte z.B. BMW noch ein fettes Zusatzgeschäft mit Akracho-so-laut-wie-du-willst & Co,
wie man sich so etwas selber vom Brot nimmt kann ich nicht begreifen !

Josef
 
Franz Gans

Franz Gans

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Unfassbar, dass es solche Typen wie Dich gibt. Schade, um den Ruf der Motorradfahrer.
Sieh Dir mal einige seiner (anderen) Beitraege an und Du weisst Bescheid. Das Schlimme an ihm ist nicht sein hiesiger Auftritt, denn jeder blamiert sich so gut er kann, sondern sein Beruf, der ihn in die Lage versetzt sein verschrobenes Weltbild an die bedauernswerte Jugend weiterzureichen.

Dass ihn das Laermproblem im Sueden der Republik und angrenzend nicht juckt, hat sicher auch damit zu tun, dass er diese Gegend ein oder zwei Mal im Jahr mit seiner Anwesenheit und der Einstellung "nach mir die Sintflut" beglueckt. Sollte Bruellrohrfahren eines Tages dort nicht mehr moeglich sein, wechselt er halt einfach den Austragungsort seiner Krawallfahrten. Von Hamburg aus spielt die unterschiedliche Entfernung prozentual sowieso keine wesentliche Rolle.

Unter dem Strich finden meiner Ansicht nach generell viel zu wenige Laermkontrollen durch die Polizei statt, denn dann waere er hoechstwahrscheinlich schon in HH reif fuer eine Umruestung und koennte seine Aggressionen an den ebenfalls beamteten Kollegen der Polizei ausleben. Waere sicher ganz lehrreich fuer ihn.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Franz Gans

Franz Gans

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Ich hoffe ja noch immer (vergebens ?) das die Hersteller endlich einsichtig werden.
Vor 2010 hatte z.B. BMW noch ein fettes Zusatzgeschäft mit Akracho-so-laut-wie-du-willst & Co,
wie man sich so etwas selber vom Brot nimmt kann ich nicht begreifen !
Du gehst da mit dem gesunden Menschenverstand an die Sache, was Dein Fehler ist, denn dort bei BMW sitzen Leute am Ruder, die quasi einzellig gebaut sind und zuerst vornehmlich ans (eigene) Geld denken, das man mit dem Krawall machen kann.

Selbstverstaendlich verliert man dabei die gesetzlichen Regelungen _nicht_ aus dem Auge, sondern laesst seine Ingenieure die Anlagen derart masschneidern, dass den Regelungen exakt Rechnung getragen wird. So exakt, dass man die fachlichen Luecken der Gesetzgebung (z. B. mittels Klappensystemen und Software) umschifft. Heraus kommt dann halt erwartungsgemaess ein deutlich lauteres Motorrad.

BMW (bzw. die Marketingleute) wollte sich damit auch unbedingt und mit Gewalt ein juengeres Image verleihen und wegkommen von dem Ruf ein Opamotorrad zu vertreiben. Auch das hilft sehr beim Geldverdienen, wenn man das Kundenspektrum verbreitert. Offensichtlich sind die Opas aber teilweise schlimmer als die Jungen. Ich muss hier immer wieder mit Staunen zur Kenntnis nehmen, dass sich die Opas die Lautstaerkehoerner waehrend ihrer Jugend offensichtlich nicht (genuegend weit) abgestossen haben. Der eine oder andere von den Opas duerfte allerdings auch bereits an einem nachlassenden Gehoer leiden und daher bei der Beurteilung der Lautstaerken (besonders der eigenen Maschine) bereits nennenswerte Defizite zu verzeichnen haben.

Am Ende interessieren hier immer nur Messwerte und keine subjektiven Einschaetzungen wie: Nicht zu laut, sondern dumpf, dunkel, bassig, sonor und was es sonst noch an beschoenigenden Umschreibungen dafuer gibt.

Ich ermuntere ja jeden Motorradfahrer, solchen Leuten zu einem Behoerdengespraech zu verhelfen, damit sie ihre sicher berechtigten Argumente fuer den lauten Endtopf mit den echten Fachleuten am Messgeraet ausufernd diskutieren und diese von der Rechtmaessigkeit ihres Tuns ueberzeugen koennen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
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Gast 16234

Gast
Und: der erste Vollhonk, der mich auf meinen (angeblich) zu lauten ESD aufmerksam macht, liegt 2 Sekunden später mitsamt Maschine auf der Seite (vorrangig auf der ESD-Seite). Prost!
ich hoffe, dein o.a. von mir gekürzter Beitrag war in einem Zustand deines letzten Wortes geschrieben.

Ansonsten möchte ich mich aus Gründen der Höflichkeit nicht weiter dazu äußern!
Prost!!
 
Peti

Peti

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Wir wollen aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Tobi meint, mit einem Akra ab Werk korrekt unterwegs zu sein, ist das sein Recht.
Das Teil ist schließlich schon im Katalog ankreutzbar, und das ist keine Schandtat, genau wie die Fräskits.
Hier fahren Viele damit rum, ganz einfach, weil sie ihn schicker finden.
Ende.
Das man sich damit ggf. auf unliebsames Terrain begibt, geht doch 95% der stolzen Besitzer gar nicht auf.
Und mal ehrlich:
So viel lauter wie hier immer getan wird, ist der auch nicht.
 
Thema:

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