Ja, im Ernst - du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Natürlich hast du ein Recht, andere Menschen zu nerven, ansonsten dürftest du dich gar nicht mehr auf der Straße blicken lassen, weil irgendwer schon davon genervt sein könnte. Ich z.B. bin schwer davon genervt, dass du atmest. Ist mir zu unansehnlich. Und nu? Hörst du auf zu atmen? Wohl eher nicht......
Die Nachrüstdämpfer sind eben nicht ein Teil von den Sperrungen, sondern reine Ablenkung bzw. fadenscheinige Begründung. Ansonsten würde man eben die Nachrüstdämper aus dem Verkehr ziehen und keine Pässe sperren. Es stellt sich vielmehr die Frage, was denn zum Leben dazu gehört und was der normalempfindsame Mensch in einer heterogenen Gesellschaft aushalten muss und was nicht. Dass die Freiheit des Einzelnen irgendwo enden muss, ist selbst mir klar. Dass aber der Lärm der legalen Nutzung von Straßen ein Grund ist, diese zu sperren, ist ein (schlechter) Treppenwitz. Dann würde ich auch erwarten, dass die Anwohner dieser gesperrten Straßen keine Anwohner von anderen Straßen nerven. Das wiederum würde bedeuten, dass wir ALLE Straßen sperren müssten, weil immer irgend jemand genervt ist.
Ich merke aber, du willst und wirst es nicht verstehen und läufst wie ein Schaf hinter dem Märchen der zu lauten Motorräder hinterher. Meine Meinung dazu ist ganz einfach (und diese Meinung gilt auch, wenn andere Menschen Lärm machen und mich "belästigen"): Wenn du tot bist, hast du Ruhe. Wenn du lebst (und akzeptierst, dass auch andere Menschen leben) hast du keine Ruhe. Die Entscheidung liegt also bei dir.....