Ich finde, man kann es auch übertreiben. Euer Endzeitszenario ist ja furchtbar.
Natürlich ist es unumstritten, dass die Lärmbelastungen immer mehr werden. Und im Prinzip wäre eine Rücksichtnahme aller wünschenswert.
Aber mal ein kleines Beispiel. Auf der anderen Straße, wo ich wohne gibt es einen Kinderspielplatz. Wenn es gutes Wetter ist, haben wir hier eine Lärmbelastung der Kinder, jedoch vorwiegend der lachenden und sich unterhaltenden Eltern. Das ist nicht nur unter der Woche so, sondern gerade jetzt an Feiertagen noch viel schlimmer. Glaube mir, da gibt es keine Rücksichtnahme. Die Anwohhner werden täglich belästigt. Und, sollen wir jetzt ne Petition machen um die Schließung des Spieltplatzes zubeantragen? Auch hier würde ein wenig Rücksichtnahme der Eltern fast schon Wunder wirken. Aber die interessieren die Anwohner einen Dreck. Hauptsache ihre Kinder haben die Möglichkeit sich auszutoben. Wie gesagt, mir geht es nicht um die Kinder, sondern um das lautstarke Verhalten der Erziehungsberechtigten. Wenn man dann mal freundlich daraufhinweist, dann heißt es, man solle doch wegziehen. Aha........