Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast einfach nix verstanden. Deine Sicht aus dem Zentrum der Welt, welches offenbar Deine Ohren sind, ist zwar legitim, aber hier nicht gefragt.
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Du hast einfach nix verstanden. Deine Sicht aus dem Zentrum der Welt, welches offenbar Deine Ohren sind, ist zwar legitim, aber hier nicht gefragt.

q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
... ich bin nun schon seit ewiger zeit in diesem forum...

ABER

es ändert sich nix

Q

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Egal, ob ihr für oder gegen Laut seid, wirklich sinnvoll dem Schweizer geholfen haben sehr wenige, egal, welcher Fraktion.

Vermutlich auch völlig unabhängig davon, was sie selber meinen, sondern einfach, weil sie sich daran erinnern, dass das Thema schon mal diskutiert wurde und darauf hinweisen.

Die Such Funktion hätte das ganze gefrotzel verhindern können

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11040

Gast
du solltest deinen nick dann noch schnell umbenennen

Vorschlag: gsisbest_buttoloud

Ich habe absolut keine Probleme wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich kann nur dieses gejammer echt nimmer ab. Wenn dir das Ding zu laut ist dann kauf es doch erst gar nicht. Oder geh zum Händler und frag ob er was legales anbieten kann um sie leiser zu machen. Aber da kommt dann der Sparfuchs durch der keine Kohle dafür ausgeben will. Ich zum Beispiel will etwas mehr Klang und investiere dann in nen Akra ohne großes gejammer was er kostet.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Proletengeprotze zu tun, wie ninjafuzzi es nannte. Ich kaufe mir nur das was ich gerne möchte. Und wenn ich Klang will muss ich halt in etwas legales investieren.

Gruß Mike
Wie sehr von sich muss man Überzeugt sein, um sich anzumaßen, andere Personen ohne sie zu kennen, beurteilen zu können?

Ich bin kein Sparfuchs; wenn es einen bezahlbaren wirklich leisen Auspuff für die GS geben würde, würde ich den sofort kaufen.
Von BMW kommt da nur Schulterzucken (schon probiert).

Also Du Allwissender: Vorschläge? Welchen kann man kaufen?

Nun bin ich mal gespannt, ob da (ausnahmsweise) was brauchbares kommt.....

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Im Gegensatz zu Euch mach ich jetz was Sinnvolles:
Ich geh jetzt Mopedfahren mit meinem flüsterleisen Serientopf!
Tschüß, vielleicht hört man sich unterwegs.

A

Audmaz

Die Frage, die sich stellt ist ja eher subjektiver Natur, denn was ist laut? Die GS-LC (2014) ist nun mal mit 80 DB angegeben. Ist das wirklich laut?
Ohne jetzt nochmal alles aufdröseln zu wollen, wie kommt ihr drauf, dass das Mopped laut ist? War sie am Anfang leiser und wurde lauter?
Oder denkt ihr, dass das Mopped generell zu laut ist. Ich weiß, dass ich euch damit nicht helfen kann die Kiste leise zu machen. Mich würden jedoch die Beweggründe interessieren oder das Empfinden jener, die das Mopped als laut erachten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43545

Gast
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie einige davon ausgehen, dass jeder der eine GS fährt ausreichend und im Überfluss Geld besitzen muss und wie leichtfertig abgeurteilt wird, wenn jemand eine günstige Lösung für sein Problem sucht.
Dabei geht es prinzipiell gar nicht ums Geld, sondern um die Frage, wie setze ich meine Wünsche um, wenn ich sie nicht von der Stange bekomme, oder, wie finde ich einen alternativen Weg für meine Problemstellung.
Es ist auch durchaus legitim nach preisgünstigen Lösungen zu suchen ... unabhängig des Reichtums.
Reichtum macht auch nicht zwingend verschwenderisch.

Es ist aber anmaßend zu behaupten (nach dem Motto): Dann kauf Dir doch ´ne andere Karre, wenn Du das Geld nicht hast.

So ... jetzt genug moralisiert .... und weiter mit dem eigentlichen Thema.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Endlich mal wieder ein guter Beitrag hier !!

@moldo29 und die anderen Komiker hier: Warum können Leute wie Ihr nicht Verstehen, daß es Menschen mit einer anderen Meinung, als Eurer (die GS ist mir zu Laut) auf diesem Planeten gibt ?
Ihr müsst sehr verbohrt sein, um dieses (an sich ernste) Thema ins Lächerliche zu ziehen.
Eure Meinung ist nicht allgemeingültig.

Bitte haltet Euch aus dieser Diskussion raus, dann Ihr mit könnt zu dem Thread niGS Vernünftiges beitragen.....

Trolle halt... Müssen zu Allem Ihren Senf dazugeben; bringt der Diskussion jedoch nichts.
Wie sehr von sich muss man Überzeugt sein, um sich anzumaßen, andere Personen ohne sie zu kennen, beurteilen zu können?

Ich bin kein Sparfuchs; wenn es einen bezahlbaren wirklich leisen Auspuff für die GS geben würde, würde ich den sofort kaufen.
Von BMW kommt da nur Schulterzucken (schon probiert).

Also Du Allwissender: Vorschläge? Welchen kann man kaufen?

Nun bin ich mal gespannt, ob da (ausnahmsweise) was brauchbares kommt.....
Bevor ich dir Tipps gebe muss ich echt was los werden. Du schreibst ernsthaft ich bin überheblich und anmaßend weil ich dich Sparfuchs nenne. Du beschimpfst mich und noch zahlreiche andere in einigen Threads weiter vorne als "Komiker". Kennst mich wahrscheinlich sehr gut, oder? Ich dich "Gott sei Dank" nicht!!

Bitte lies dir erst einmal deinen eigenen Bullshit durch bevor du dir anmaßen willst andere zu denunzieren.

Obwohl es mir ehrlich gesagt scheißegal ist welcher Auspuff leiser ist habe ich in nur 20 Sekunden was gefunden. War mir sogar neu das der jetzt auch für die GS was macht.

Link 1 ist speziell für dich gsisbest. Link 2 für alle anderen Interessierten!!

Link 1

Link 2

Das mit der Jekyll kann ich sogar bestätigen. Die hatte ich auf meiner Harley verbaut. Im geschlossenen Zustand war die bei der Harley deutlich leiser als die Originale.

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich kann dir noch sagen, dass die Anlage auf meiner Harley 1980 Euro gekostet hat! Einbau hatte ich selbst gemacht!
Bin kein Spezialist, aber ich denke das die für die GS dann in einer ähnlichen Preisregion liegen sollte.

Aber nachdem es dir so wichtig ist nehme ich an, dass ist es dir das dann wert ist um sie leiser zu machen. Mir war es das wert, dass sie sich komplett offen besser anhört......

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Ich will aber nicht gleich das ganze BMW-Werk kaufen....:eekek:

SFr 2'260,00 ) Nomad Double D Wrinkle Black/Wrinkle Black (EURO 4) )

Und dies ohne das es wirklich nennenswerte Reduzierung bringt. Mit Montage wird es dann, gemäss mündl. Offerte, knapp 3'000.-

Bevor ich dir Tipps gebe muss ich echt was los werden. Du schreibst ernsthaft ich bin überheblich und anmaßend weil ich dich Sparfuchs nenne. Du beschimpfst mich und noch zahlreiche andere in einigen Threads weiter vorne als "Komiker". Kennst mich wahrscheinlich sehr gut, oder? Ich dich "Gott sei Dank" nicht!!

Bitte lies dir erst einmal deinen eigenen Bullshit durch bevor du dir anmaßen willst andere zu denunzieren.

Obwohl es mir ehrlich gesagt scheißegal ist welcher Auspuff leiser ist habe ich in nur 20 Sekunden was gefunden. War mir sogar neu das der jetzt auch für die GS was macht.

Link 1 ist speziell für dich gsisbest. Link 2 für alle anderen Interessierten!!

Link 1

Link 2

Das mit der Jekyll kann ich sogar bestätigen. Die hatte ich auf meiner Harley verbaut. Im geschlossenen Zustand war die bei der Harley deutlich leiser als die Originale.

Schönen Sonntag

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
In der Leise-Stellung wäre für mich perfekt. Als Dauerlösung. Aber nur dafür knapp 3'000.- ausgeben? Das muss doch günstiger möglich sein! Das sind immerhin ca. 12...14% des Fahrzeugpreises!

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Gab es da nicht mal einen von BOS, den man mit einem Inbus über eine Klappe im Auslass auf leise stellen konnte - ähnlich Kesstech?

Kletterturm

Kletterturm

In der Leise-Stellung wäre für mich perfekt. Als Dauerlösung. Aber nur dafür knapp 3'000.- ausgeben? Das muss doch günstiger möglich sein! Das sind immerhin ca. 12...14% des Fahrzeugpreises!
Wie kommst du um 3000€, laut Hersteller sind es genau 1919,01 €

FF0A58AC-B7E6-4EB1-ADDB-4BAE18CF472D.jpg

Die Möglichkeit einer J&H Anlage wurde hier auch schon mehrfach erwähnt nur überliest man dieses schnell da 9 von 10 Antworten hier Mist sind.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich glaube, das liegt eher am Anschaffungspreis...

camasoGS

camasoGS

Modell
Wie kommst du um 3000€, laut Hersteller sind es genau 1919,01 €
Ausserhalb Europas gibt es noch andere Währungen. Er zahlt, wie angegeben, CHF 2260 + Montage = gegen 3000 (CHF). Und nein, er kann die MWSt. nicht zurückholen.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
schon mal daran gedacht einen Auspuffbauer zu Rate zu ziehen?
Die bauen Dir Deinen Serientopf um wie Du magst.
Denke da ist man mit ein paar hundert Euro dabei.

Kletterturm

Kletterturm

740 CHF für Montage ist völlig überhöht. Und kein Mensch kann erahnen das wenn er 3000 schreibt noch der Einbau mit drin ist. Dann schreibe ich 5000, dann habe ich noch einen wöchentlichen Reinigungsdienst mit drin. Welch ein Blödsinn.

camasoGS

camasoGS

Modell
740 CHF für Montage ist völlig überhöht. Und kein Mensch kann erahnen das wenn er 3000 schreibt noch der Einbau mit drin ist. Dann schreibe ich 5000, dann habe ich noch einen wöchentlichen Reinigungsdienst mit drin. Welch ein Blödsinn.
Da muss man nichts ahnen, lesen reicht:

Mit Montage wird es dann, gemäss mündl. Offerte, knapp 3'000.-
Die 740 finde ich allerdings auch etwas gar steil. Jakob hat wohl beim lokalen Apotheker nachgefragt.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Einen Post vorher hat er es geschrieben.

Lesen bildet.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben