Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; nicht jeder hat so viel Zeit um Moped zu fahren.:cool:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hartl, was willst du mir jetzt sagen?
Dein Post ist mehr oder weniger kontraproduktiv!
Komm erst mal in mein Alter in auf meine Kilometer......
nicht jeder hat so viel Zeit um Moped zu fahren.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
unglaublich.
Mein Tip für diesen Witzethread: Schneller fahren, denn der Schall bewegt sich ja nach hinten weg, also entgegen der Fahrtrichtung. Ergo es wird leiser.;)
Ja wirklich unglaiblich deine Idee.
Für die Mitmenschen in der weiteren Umgebung wo du schneller (mit ganz offener Klappe notabene) durchbollerst werden es dir danken.

Erstvwenn die letzten schönen Strecken auch noch gesperrt sind.......

Josef

MadGS

MadGS

Modell
R 1200 GS LC
Als meine GS neu war, fand ich sie leise. Fast ein Jahr und 12 tkm später finde ich sie akustisch öfters mal echt nervig.

In dem Jahr hat sich viel geändert. Die Windgeräusche am Helm sind deutlich leiser (durch Stephans Scheibenversteller), ich arbeite mich langsam von dem vorher gewohnten Drehzahlen die ich mit meinem V2 gefahren bin nach oben (war völlig überrascht, dass man einen Motor über 3000 drehen wollen kann ;-) ), die GS und ich kennen uns langsam besser was zu einem anderen Fahrstil führt.

Ob sich der Sound des Gefährts in dem Zeitraum auch geändert hat; schwer zu sagen. Mein V2 wurde über die Jahre nur besser ;-)

Inzwischen dürfte sie als für meine Ohren leiser und tiefer und weniger brüll klingen. In eine Auspuffanlage werde vermutlich dennoch nicht investieren. Bin vor ein paar Wochen Nachts hinter 6 Harleys um die Kurven gekrochen. Das war laut (aber auch bis auf die Lautsärke schon geil)! Da hat man von der GS gar nix mehr wahrgenommen. An den HDs war aber auch nach dem Zylinder (und auch sonst) nicht viel original.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
Hallo,

ich war mit meiner EX 17 GSA nicht so berauscht im Thema Lärm. Zwar schien es die Eur 4 ist leiser, beim Fahren enstehen Frequenzen die unangenehm sind, ab 120 für mich zu viel. Dies war an der TB 16 nicht der Fall, trotz eigentlich lauterem Auspuff.

Ich finde auch die GS LC ist generell zu laut.

Gruss
Alex
meinst Du Freguenzen aus dem Auspuff oder vom Motor?
Meine und die andere EU4 die ich gefahren bin, haben beim abrupten "Gas zu bei 4500u/min" echt störende hochfrequente Vibrationen bis in Sitz und Fussrasten hinein.
Kribbelt richtig unangenehm.
Aber nur wenn man, egal in welchem Gang bei 4500u/min das Gas komplett zumacht.
Die 16er EU3 die ich gefahren bin hatte das nicht.
Kann mir kaum vorstellen das dies mit dem EU4 Endtopf zusammenhängt, aber anders kann ich es mir nicht erklären....

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Vielleicht würde es helfen wenn alle die nicht in der Pubertät stecken geblieben sind sich bei BMW kräftig über diesen Lärm beschweren würden und den nächsten Neukauf bei BMW in Frage stellen. Gehörschutz ist ja ganz nett aber den 1000 Menschen welche belästigt werden nutzt das nix.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
na ja...ich glaube das die Mehrheit der Motorradfahrer halt immer noch auf laut steht.
Bei der GS Klientel ist es scheinbar anders denn die EU4 GS ist m.M.
nach das leiseste Mopped in diesee Klasse und das kann man von den anderen BMW Modellen nicht behaupten.
Daher denke ich das BMW euch schon ein bisschen erhört hat.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Wenn die Hersteller Motorräder nicht leiser zu machen wird es der Gesetzgeber tun.
Die Stimmung in der nicht Motorrad fahrenden Bevölkerung kippt immer mehr pauschal gegen Motorräder. Politiker sind meistens sehr Langsam bis sie was merken aber wenn sie dann was tun ist es oft überzogen oder Schwachsinn. Siehe Streckensperrungen.

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Hilft es denn den orig. Endtopf der Euro 4 an die Euro 3 zu bauen und sie waere dann leiser?

Die Endtopfeinsaetze von Lebmann.de - hat damit jemand erfahrung? Sind diese DB eater in unserem (Euro3) Endtopf nicht drin?

Gruss Marko

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Kauf dir diesen Elektroroller von BMW. Der ist leise.

moldo29

moldo29

Modell
Wenn Dir die GS zu laut ist dann ist es vielleicht das falsche Bike für dich

Und wennst den Roller schon hast kannst die so unendlich laute GS doch verkaufen. Das Bankkonto freut sich und es herrsch Ruhe.

Gejammer hier

moldo29

moldo29

Modell
Ich hatte auf jeder GS Akra wie jetzt auch auf der KTM und auf der R12R ist ein SC Project.
Und warum??? Weil es mir gefällt!

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
In diesem Thread geht´s darum den Auspuff der GS leiser zu machen nicht darum was manchem hier gefällt oder welches Motorrad leiser ist. Ich bin mit meiner Lautstärke zufrieden, aber wenn ich dann Sprüche lese wie "... kannst die so unendlich laute GS doch verkaufen" oder "Ich hatte auf jeder GS Akra wie jetzt auch auf der KTM und auf der R12R ist ein SC Project.
Und warum??? Weil es mir gefällt!" dann frage ich mich schon warum manch Einer hier im Forum seinen Senf dazugeben muß, denn zur Problematik steuert er hier wahrlich keinen sinnvollen Beitrag dazu. Sorry aber ich lese ganz gerne sinnvolle Beiträge die einem weiterhelfen und nicht solch niveauloses "Proletengeprotze"

moldo29

moldo29

Modell
Jetzt stell ich mir doch glatt die Frage was dein Beitrag nun dem Thema beiträgt

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
hab jetzt ein bisschen recheriert - der einzige Schalldämpfer bei dem "leiser als Serie" möglich ist, ist der Kess Tech.
Ob das auch leiser als der EU4 Seriendämpfer möglich ist konnte ich nicht rausfinden. Deutlich leiser als EU3 ist er aber auf jeden Fall.
Aber halt sehr teuer

G

Gast11040

Gast
In diesem Thread geht´s darum den Auspuff der GS leiser zu machen nicht darum was manchem hier gefällt oder welches Motorrad leiser ist. Ich bin mit meiner Lautstärke zufrieden, aber wenn ich dann Sprüche lese wie "... kannst die so unendlich laute GS doch verkaufen" oder "Ich hatte auf jeder GS Akra wie jetzt auch auf der KTM und auf der R12R ist ein SC Project.
Und warum??? Weil es mir gefällt!" dann frage ich mich schon warum manch Einer hier im Forum seinen Senf dazugeben muß, denn zur Problematik steuert er hier wahrlich keinen sinnvollen Beitrag dazu. Sorry aber ich lese ganz gerne sinnvolle Beiträge die einem weiterhelfen und nicht solch niveauloses "Proletengeprotze"
Endlich mal wieder ein guter Beitrag hier !!

@moldo29 und die anderen Komiker hier: Warum können Leute wie Ihr nicht Verstehen, daß es Menschen mit einer anderen Meinung, als Eurer (die GS ist mir zu Laut) auf diesem Planeten gibt ?
Ihr müsst sehr verbohrt sein, um dieses (an sich ernste) Thema ins Lächerliche zu ziehen.
Eure Meinung ist nicht allgemeingültig.

Bitte haltet Euch aus dieser Diskussion raus, dann Ihr mit könnt zu dem Thread niGS Vernünftiges beitragen.....

Trolle halt... Müssen zu Allem Ihren Senf dazugeben; bringt der Diskussion jedoch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
du solltest deinen nick dann noch schnell umbenennen

Vorschlag: gsisbest_buttoloud

Ich habe absolut keine Probleme wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich kann nur dieses gejammer echt nimmer ab. Wenn dir das Ding zu laut ist dann kauf es doch erst gar nicht. Oder geh zum Händler und frag ob er was legales anbieten kann um sie leiser zu machen. Aber da kommt dann der Sparfuchs durch der keine Kohle dafür ausgeben will. Ich zum Beispiel will etwas mehr Klang und investiere dann in nen Akra ohne großes gejammer was er kostet.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Proletengeprotze zu tun, wie ninjafuzzi es nannte. Ich kaufe mir nur das was ich gerne möchte. Und wenn ich Klang will muss ich halt in etwas legales investieren.

Gruß Mike

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben