Ok, ich hatte schon öfters mal den E-Scooter von BMW wenn meine in der Werkstatt war zur Inspektion etc. Ich empfand das schon als deutlich leiser. Spass mach das Teile auch. Ampelstart echt der Wahnsinn. Aber auf die Dauer wäre es nicht mein Favorit. Da war mir mein C600 Sport in der Tomczyk Edition dann doch lieber.
Danke, für Deine Aussage, für mich wäre es auf Dauer auch nichts das elektronische Gesurre!
Ich fahre sehr gern mit meiner GS, wünsche mir aber, dass sie leiser wäre. Auch bin ich kein Moralapostel wie mich der eine oder andere tituliert hat. Es macht viel Spass auf Passstrassen am Hahn aufzuziehen und wieder in die Kehren einzubremsen. Schöner und weniger störend für andere, sowie die Anwohner wäre dies, wenn die Maschine einige Dezibel leiser wäre. Selbstverständlich gibt es welche die lauter sind, als die GS, das wird insgesamt immer mehr zum Problem werden und auch zu Sperren führen, wenn sich daran nichts verändert.
Es hat m.E. wenig mit Moral zu tun, wenn man sein Hobby gern ausübt und dafür eintritt, mit weniger Lärm dies auch dauerhaft zu erhalten.
Ich möchte hier niemandem sein zugelassenes Spielzeug wegnehmen, meine Aussagen bezogen sich immer auf die Sinnhaftigkeit, um unser Hobby zu erhalten.
Ich Bremse auch um einen Unfall zu vermeiden, auch wenn ich Vorfahrt und Recht gehabt hätte! Wenn es kracht nützt mir das Recht wenig. Die Folgen muss ich trotzdem tragen. So ähnlich verhält es sich auch mit den Streckensperren für Motorräder.
Ein ernsthaftes Angebot, mit Nachweis für leiser hat weder das Motorrad Magazin noch sonst einer gefunden, die einzige Möglichkeit war Zach, der nicht mehr erreichbar war/ist, wobei ich keine Messdaten lesen konnte, sondern nur subjektive Wahrnehmungen kenne.
Das Märchen, dass Akra leise sei, kommt hier immer wieder auf: Er klingt dumpfer, ist sicher nicht leiser als das Original (Eigenversuch) –> Akra verkauft!
Der Parallel Fred zeigt 3 von 5 wünschen sich die Maschine leiser, ich habe BMW angeschrieben, genau wie Jakob.
Wer dazu steht kann dies auch!
Die Antwort war, wie für so eine Firma zu erwarten, relativ pauschal, aber die beobachten sicher den Markt und die Bedürfnisse.
Dass unsere vorhandenen durch BMW leiser werden, denke ich nicht, das müsste über Zubehör erfolgen, warten wir es ab.