Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; warum? der ist ja dann auch für dich gesperrt. Ich glaube ja nicht, dass der wegen Audmaz gesperrt wird, der fährt ja ein legales Moped. Deine...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Spätestens wenn Du vor dem für Dich gesperrten Alpenpass stehst, lache ich vor Schadenfreude.
warum? der ist ja dann auch für dich gesperrt. Ich glaube ja nicht, dass der wegen Audmaz gesperrt wird, der fährt ja ein legales Moped.
Deine Argumentation hinkt.
Gesperrt werden die Alpenpässe wegen der schieren Masse an Motorrädern, komischerweise kommt aber niemand auf die Idee die Pässe endlich mal für Womo und die Sprinterklasse zu sperren.
In Gegenden wo ich nicht erwünscht bin, fahre ich nicht hin, kaufe nicht ein, tanke nicht und übernachte nicht. können die gerne so machen in Italien, Österreich oder sonstwo. Der Tourismus wird sich dann Richtung Osten verlagern, dort ist es auch schön, ohne nervige Verbote

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
warum? der ist ja dann auch für dich gesperrt. Ich glaube ja nicht, dass der wegen Audmaz gesperrt wird, der fährt ja ein legales Moped.
Deine Argumentation hinkt.
Gesperrt werden die Alpenpässe wegen der schieren Masse an Motorrädern, komischerweise kommt aber niemand auf die Idee die Pässe endlich mal für Womo und die Sprinterklasse zu sperren.
In Gegenden wo ich nicht erwünscht bin, fahre ich nicht hin, kaufe nicht ein, tanke nicht und übernachte nicht. können die gerne so machen in Italien, Österreich oder sonstwo. Der Tourismus wird sich dann Richtung Osten verlagern, dort ist es auch schön, ohne nervige Verbote

Dort ist es dann solange schön, bis auch die satt mit Euros gefüttert wurden und dann andere Werte für sich entdecken...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Da war ich nun diese Woche in den Dolos unterwegs und ich muss sagen das sich das Verhältnis Motorräder/Autos sehr verändert hat.
Vor Jahren noch waren es eine Masse an Motorrädern die Auf den Alpenpässen geparkt hatten und nun sieht man nur noch eine riesige Menge an Autos die da rumstehen. Aufgefallen ist mir auch das die meisten Staus durch Radfahrer verursacht werden die sich auf die Pässe Quehlen.
Aber zum Thema zurück: Seit dem letzten Reifenwechsel von Anakee wild auf TKC 70 finde ich den Auspuff auch zu laut.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Das ist doch auch ein schöner Lösungsansatz: einfach den Reifen wechseln und allen ist geholfen:cool: (war nicht wirklich ganz ernst gemeint, aber ich hoffe, von GSLudwig auch nicht – da fehlt nur der Smiley)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
komischerweise kommt aber niemand auf die Idee die Pässe endlich mal für Womo und die Sprinterklasse zu sperren.
Das ist nicht komisch, das sollte uns zu denken geben. Solange Leute hier ganz deutlich sagen: "Ich will mit alldem nichts zu tun haben, lass mich in Ruhe" wird diese Dynamik weiter gehen und uns allen schaden.

Ich kann dir jetzt auch keinen fertigen Zehnpunkteplan nennen, mit dem wir dafür sorgen können, dass Motorräder in Deutschloand von der Verkehrs-Shitlist wieder runterkommen. Ich lese aber zum Beispiel öfters, dass die französischen Motorradfahrer ihre Interessen wesentlich selbstbewusster vertreten. Hilft aber auch nicht immer.

Aber solche Leute, die sich darüber beklagen, dass solche Diskussionen in Motorradforen überhaupt stattfinden, braucht niemand. Die belegen nur Bandbreite, ansonsten sind sie unnütz.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ebern, und jetzt gibt es auch endlich Maßnahmen, die das aus meiner Sicht klar anzeigen.

https://www.tourenfahrer.de/artikel/teilweise-sperrung-des-sellajochs-ab-23-juli/
Wobei hier die Motorräder und deren Lärm nur ein Teil des Problems sind, das Hauptproblem ist die schiere Masse an motorisiertem Individualverkehr. Deswegen betreffen die Einschränkungen auch alle Fahrzeuge, außer die elektrisch betriebenen.

Wer dann unbedingt von Wolkenstein nach Canazei will und nicht darf, kann die Sperrung des Sellajochs auch über die drei anderen Pässe der Sellaronda umfahren. Die dortigen Anlieger freuen sich bestimmt über diese Art der Verkehrsberuhigung.

Gruß Thomas

A

Audmaz

Mögliche Streckensperrungen kommen eher selten von den Moppedfahrern, siehe Post 882. Vielleicht sollte man die Überschrift ändern. Wie retten wir unsere Spassrouten oder so.

Oh,während des Schreibens hat mein Vorredner schon darauf hingewiesen.
Das Problem ist die generelle Mobilität und nicht nur die Moppeds.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wobei hier die Motorräder und deren Lärm nur ein Teil des Problems sind, das Hauptproblem ist die schiere Masse an motorisiertem Individualverkehr. Deswegen betreffen die Einschränkungen auch alle Fahrzeuge, außer die elektrisch betriebenen.
Mittlerweile glaube ich eher, dass nur schon das sachte Berühren des persönlichen Dunstkreises zu solcher Igelhaltung führt. Auch eFahrzeuge sind betroffen davon, einfach auf eine andere Art: https://blog.tagesanzeiger.ch/politblog/index.php/68408/elektro-toeffs-gehoeren-auf-die-strasse/

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da gilt es zu differenzieren Audmaz
Es gibt durchaus schon jede Menge Beschränkungen bzw. Sperrungen welche durch Motorräder (sehr oft ist der Lärm der eigentliche Grund) verursacht werden bzw. wurden. Allerdings gelten dann konsequenterweise auch die Sperrungen und Beschränkungen auch nur für Motorräder.

Gruß Thomas

A

Audmaz

Da gilt es zu differenzieren Audmaz
Es gibt durchaus schon jede Menge Beschränkungen bzw. Sperrungen welche durch Motorräder (sehr oft ist der Lärm der eigentliche Grund) verursacht werden bzw. wurden. Allerdings gelten dann konsequenterweise auch die Sperrungen und Beschränkungen auch nur für Motorräder.

Gruß Thomas
Hervorgerufen von Deppen , die sich irgendwelche Pötte an die Kiste nageln und rumlärmen. Dazu kommt noch das sinnfreie reißen am Kabel in Ortschaften oder direkt danach. Aber ganz sicher nicht von GS-LC-Fahrern.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hervorgerufen von Deppen ... Aber ganz sicher nicht von GS-LC-Fahrern.
Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Strecken werden wegen Dauerlärm gesperrt. Die 2 Schwänze die von mir aus auch ganz ohne Auspuff unterwegs sein können, fallen da gar nicht ins Gewicht.

G

Gast45516

Gast
Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Strecken werden wegen Dauerlärm gesperrt. Die 2 Schwänze die von mir aus auch ganz ohne Auspuff unterwegs sein können, fallen da gar nicht ins Gewicht.
Ich wohne an einer Motorradstrecke, Ortsausgang ( und Eingang auch, aber da ist es EIGENTLICH ruhig ).

Es sind nur die von Audmaz beschriebenen Kandidaten, der Rest verhält sich wahrlich ruhig und gesittet.

Ich bekomme es nicht in den Schädel, das man als Motorradfahrer ( Harley ) morgens um 5:20 Uhr mit Vollgasdrehzahl und durchschalten bis in den 4./5. ? Gang die Anwohner aus dem Schlaf reißen muss. Echt, ich versteh es nicht !!

Oder will er den Anwohnern klar machen: HEY; ich muss arbeiten, dann könnt ihr auch wach sein !!! ??

Diesem Arsc...loch wünsch ich die Pest an den Hals !!! Und Kinder, die ihn im Alter behandeln, wie er seine Mitmenschen heute behandelt !

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich wohne an einer Motorradstrecke, Ortsausgang ( und Eingang auch, aber da ist es EIGENTLICH ruhig ).

Es sind nur die von Audmaz beschriebenen Kandidaten, der Rest verhält sich wahrlich ruhig und gesittet.

Ich bekomme es nicht in den Schädel, das man als Motorradfahrer ( Harley ) morgens um 5:20 Uhr mit Vollgasdrehzahl und durchschalten bis in den 4./5. ? Gang die Anwohner aus dem Schlaf reißen muss. Echt, ich versteh es nicht !!

Oder will er den Anwohnern klar machen: HEY; ich muss arbeiten, dann könnt ihr auch wach sein !!! ??

Diesem Arsc...loch wünsch ich die Pest an den Hals !!! Und Kinder, die ihn im Alter behandeln, wie er seine Mitmenschen heute behandelt !
Also ich wünsche Dir und all den anderen, die vermutlich nicht in der Lage sind, die Realität richtig einzuschätzen vor allem Gesundheit und etwas mehr Durchblick.

Also jemandem die Pest zu wünschen, lässt tief blicken! "Was ein Mensch sät wird er ernten."
Die Schuld immer bei den vermeintlich Schlimmeren zu suchen auch. Das Ergebnis könnt ihr auf der A93 mit der LKW-Blockabfertigung auf Tirols Brennerautobahn erleben oder beim Fahrverbot am Sellapass in den Dolomiten. Hier darf man gelegentlich noch durchfahren.

Was mich betrifft, ich steige in diesem Forum aus.
Jeder kann und darf hier seine Meinung haben.
Allerdings umzingelt zu sein von Ignoranz, Fingerzeigern, Textverdrehern und ähnlichen macht wenig Freude.
Vermutlich sagt der einer oder andere - gut so! Aber meine Zeit ist mir für das Gedöns hier zu kostbar.
@ Audmaz: Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Ignorierliste wieder überarbeiten
Bedanken möchte ich mich hier bei den ähnlich Denkenden.
Und allezeit gute und unfallfreie Fahrt.
Uli

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i

Du läufst auch a bissal neben der Spur, oder?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

Ich wohne ebenfalls am Ortsausgang, genauer gesagt gerade noch ausserorts. Hier fliegen die Ankommenden noch tief und die Gehenden starten gerade durch. An einem schönen Wochenende könnte man fast wahnsinnig werden. Da ich von mir behaupte mich ein wenig mit Motorrädern auszukennen, ich erkenne die Marke inzwischen am Klang.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ich wohne ebenfalls am Ortsausgang, genauer gesagt gerade noch ausserorts. Hier fliegen die Ankommenden noch tief und die Gehenden starten gerade durch. An einem schönen Wochenende könnte man fast wahnsinnig werden. Da ich von mir behaupte mich ein wenig mit Motorrädern auszukennen, ich erkenne die Marke inzwischen am Klang.
Ja und, wer sind jetzt die häufigsten übeltäter?? Ich tippe auf, 1. offene 4zyl. 2. harleys und 3.ducatis :-) .....99. orig. bmw gsse :-)

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben