Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitzt du etwa immer am Strassenrand ? Und den ÖV Anbieter kannst du ja mal zu uns in die Schweiz (aber bitte NICHT nach Brüssel :p) zu einem Kurs...
G

Gast 32829

Gast
Der Stadtbus ist gerade wieder durch.
Haltestelle hab ich vorm Haus.
Dieselwolke vom Anfahren steht noch, Lärm ist vorbei, Öltropfen sind frisch (alle 4-5m).
Drei Personen inkl Fahrer.
Sitzt du etwa immer am Strassenrand ?
Und den ÖV Anbieter kannst du ja mal zu uns in die Schweiz (aber bitte NICHT nach Brüssel :p) zu einem Kurs schicken wie das geht mit einem guten und sauberen ÖV Angebot.

PS: Das geht aber nicht zum ALDI / LIDL oder Geiz ist Geil Preisen.:p

Josef

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mir haben die Zach-ESD zwar (optisch) nie gefallen, aber Schade ist das trotzdem.

Ich würde dennoch mein Glück versuchen, noch sind sie (offiziell) nicht weg.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir haben die Zach-ESD zwar (optisch) nie gefallen, aber Schade ist das trotzdem.
Für mich erscheint das Aus logisch. BMW hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter an das rechtlich erlaubte Lärmmaximum herangearbeitet, da bleibt einfach nicht mehr viel Luft für Zubehör-Leute.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, der Klangteppich lässt sich noch hinsichtlich der Frequenzen optimieren (dumpfer ,bassiger, aber weniger laut).

Dann gibt es noch eine unkritische, werbehörige Kaufkundschaft zu etablierten Produkten wie Akra (ist sackteuer, muss gut sein, auch wenns außer einer anderen Optik nix bringt)

Von daher sehe ich den Zubehörmarkt noch nicht tot, aber lange nicht mehr so attraktiv, wie noch vor 10-15 Jahren.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Mit Euro 5 wirds dann ganz gruselig werden. Der Auspuff wird dann größer sein als der Motor...

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Mit einem Vorschalldämpfer mit Kat. wird weiterhin ein einigermassen passabel aussehender Endschalldämpfer möglich sein, das Ganze wird die Maschine aber nicht leichter machen....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre ja nun auch keine Katastrophe, wenn einem das Hobby dafür erhalten bliebe und die gesellschaftliche Akzeptanz wieder etwas zunähme. :)

Zumal so ein Vorschalldämpfer i d.R. underengine angebracht ist und das auch den Schwerpunkt eher positiv beeinflußt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also back to the roots ...
Gab es ja alles schon bei den 1100 und 1150ern.

A

Audmaz

Du hast Dir mit diesen und ähnlichen Trotzkommentaren bald den zweiten Propeller verdient. Hut ab!

Nee, eigentlich nicht. Traurig sowas. Bitte werd erwachsen, denk über den Tellerrand hinaus, weite Deinen Horizont, entwickle Dich – Du und der ganze Rest der Welt kann nur gewinnen.
Was willst du denn von mir? Das ist keine Trotzreaktion, das ist meine Meinung. Es ist mir auch schei8egal ob sie dir passt oder nicht. Verkauf doch deine Kiste,wenn sie ach so laut ist und Propeller dir selber einen. Hier den Leuten ein schlechtes Gewissen einreden. Hast du denn schon deinen Bock auf leise getrimmt??? Nicht??
Dann schwing keine Reden und mach und lass deine herablassenden Sprüche.

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Mir fallen in den letzten paar Jahren extrem laute Harleys auf, deren Fahrer besonders da, wo viele Menschen (Zuschauer) sind voll beschleunigen, um alle an ihrem Sound teilhaben zu lassen. Ich meine besonders in Innestädten.
Gerstern erst - zugegeben die Ausnahme - "ballerte" einer mit seiner 1200er Iron mit Vollgas bei geschätzten 120km/h innerorts an uns (Radfahrer) vorbei - Wohngebiet, gut ausgebaute Strasse, 50 km/h Bschränkung. Anstatt v om Gas zu gehen drehte er immer wieder voll auf. Da kann man nur den Kopf schütteln.....:eekek::banghead:
DAS ist halt der Unterschied, ob jemand ein Motorrad, oder eine Persönlichkeitsprothese fährt....

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
@camasoGS, hier nochmals die gleiche Leier, ist dir Langweillig ?

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
@CamasoGS, hier nochmals die gleiche Leier, ist dir Langweilig ?
Nö, ist halt etwas lästig, wenn Audmaz ständig dieselben Sätze von sich leiert, statt einfach mal still zu halten, wo andere Forunauten Themen diskutieren, die ihn nicht interessieren: "Meine GS ist legal, deswegen darf ich den erlaubten Krach machen". Ja, sicher darf er, so ist das tatsächlich. Andere reden hier aber darüber, dass sie gerne – trotz Legalität ihrer Maschinen – weniger Krach machen würden. Das ist legitim und muss nicht infrage gestellt werden. Audmazens ständig unverändert verbreitete Meinung dazu, die zudem an der Frage vorbeizielt, wirkt da halt etwas kleinkind-trötzelig.
Nix dagegen, wie er lebt, habe bloss (vergeblich) versucht, ihm eine andere Welt zu zeigen, aber da ist er leider komplett resistent. Da er mich ja jetzt geblockt hat, weil ich mich offenbar von seiner Meinung nicht überzeugen liess, ist sein Reifeprozess wohl abgeschlossen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nein nicht langweilig. Er ist einfach nur anders.:D
Bei ihm haben andersdenkende keine Berechtigung.
Witzig, der Sven. Blockiert mich, frotzelt aber trotzdem gerne weiter über mich. Macht nix, ich ertrage das.
Zum zweiten Satz: Nein, lieber Sven, diesen Hut darfst Du Dir aufsetzen.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Was willst du denn von mir? Das ist keine Trotzreaktion, das ist meine Meinung. Es ist mir auch schei8egal ob sie dir passt oder nicht. Verkauf doch deine Kiste,wenn sie ach so laut ist und Propeller dir selber einen. Hier den Leuten ein schlechtes Gewissen einreden. Hast du denn schon deinen Bock auf leise getrimmt??? Nicht??
Dann schwing keine Reden und mach und lass deine herablassenden Sprüche.
Spätestens wenn Du vor dem für Dich gesperrten Alpenpass stehst, lache ich vor Schadenfreude.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben