Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller um ein paar Hansel schert, die in einem Forum eine Diskussion führen. Verkaufsstrategien reagieren...
A

Audmaz

Wieso zu spät,
kluge Verkaufsstrategen reagieren rechtzeitig,
und gerade durch entsprechendes Feedback beim Kunden oder durch solche Diskussionen in Foren sollte ein Hersteller gewisse Strömungen und Stimmungen rechtzeitig aufgreifen. Auf diese Weise hat man doch mehr Einfluss als man vielleicht denkt.

Gruß Thomas
Also ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller um ein paar Hansel schert, die in einem Forum eine Diskussion führen. Verkaufsstrategien reagieren auf Verkaufszahlen, bricht ein Modell ein, wird überlegt woran es wohl liegen mag. Aber das ist ganz sicher nicht von einer Diskussion in einem Forum abhängig. Meine Meinung.

@Capricorn

Was soll das bringen? Bestenfalls kannst damit dein Ego befriedigen und da,ist deine vorherrschende Meinung untermauern. Aber ändern wirst du nichts, schon gar nicht Hersteller bewegen die Moppeds leider zumachen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Stimmt, sehr deprimierend, ich geh mich jetzt erhängen. :)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Also ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller um ein paar Hansel schert, die in einem Forum eine Diskussion führen.
so, so ...... ein paar Hansel :lurk:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Also ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller um ein paar Hansel schert, die in einem Forum eine Diskussion führen. Verkaufsstrategien reagieren auf Verkaufszahlen, bricht ein Modell ein, wird überlegt woran es wohl liegen mag. Aber das ist ganz sicher nicht von einer Diskussion in einem Forum abhängig. Meine Meinung.

@Capricorn

Was soll das bringen? Bestenfalls kannst damit dein Ego befriedigen und da,ist deine vorherrschende Meinung untermauern. Aber ändern wirst du nichts, schon gar nicht Hersteller bewegen die Moppeds leider zumachen.
Würdest Du bitte Deine andauernden Provokationen reduzieren oder ganz aufgeben?

(Da Audmaz mich auf der Ignorierliste hat, kann er meine Bitte erst lesen, wenn mich jemand zitiert. Wäre jemand so nett?)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Ok, aber irgendwoher sollten der Verkauf seine Infos haben, und da kann ein gelegentlicher Blick - zusätzlich zu anderen Quellen - in ein offen zugängliches Forum ja nicht schaden. Denn im Moment des Umsatzeinbruches sollte man schon eine Lösung im Peto haben, sonst ist es wirklich zu spät.

Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller um ein paar Hansel schert, die in einem Forum eine Diskussion führen. Verkaufsstrategien reagieren auf Verkaufszahlen, bricht ein Modell ein, wird überlegt woran es wohl liegen mag. Aber das ist ganz sicher nicht von einer Diskussion in einem Forum abhängig.
Ein Motorradhersteller hat eine strategische Produktplanung, die mehrere Jahre in die Zukunft reicht. Im Vorfeld wird Marktforschung betrieben, es werden Fokusgruppen gebildet, in denen Kunden darüber diskutieren, was sie wollen. ich bin zum Beispiel von Kiska Design angesprochen worden, weil sie gemerkt haben, dass ich nicht nur eine GS fahre, sondern mir dazu auch eine Menge strategische Gedanken mache. Ich wurde jetzt schon dreimal zu Diskussionsrunden und Veranstaltungen eingeladen, in denen Kiska erfahren wollte, wie GS-Fahrer ticken. Kiska macht übrigens nicht nur das Design, sondern auch das strategische Produktmanagement für KTM.

Wenn BMW wissen wollte, wie ihre Zielgruppe tickt, dann wäre es bestimmt nicht blöd, sich solche Diskussionen wie die hier in diesem Forum anzusehen, denn wir sind nicht nur ein paar Hanseln, sondern wir sind eine ziemlich repräsentative Auswahl von potenziellen Neukunden. Und deine Annahme, die Leute würden die große GS wegen ihres lauten Auspuffs so gern kaufen: Ich glaube, sie kaufen sie nicht wegen des Auspuffs, sondern trotzdem. Was sollen sie sich denn stattdessen kaufen? Ne Kawasaki Versys?

Übrigens wären wir dir verbunden, wenn du es unterlassen könntest @Capricorn hier von der Seite anzulabern. Es könnte nämlich sonst sein, dass du bald nur noch mit dir selbst diskutierst.

Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Würdest Du bitte Deine andauernden Provokationen reduzieren oder ganz aufgeben?

(Da Audmaz mich auf der Ignorierliste hat, kann er meine Bitte erst lesen, wenn mich jemand zitiert. Wäre jemand so nett?)
Gerne, camaso!

Auch schreibt er z.B. "Bestenfalls kannst damit dein Ego befriedigen und da,ist deine vorherrschende Meinung untermauern."

Ich versteh´das rein grammatikalisch und wort-technisch überhaupt nicht.

Und "Meine Meinung" kann er sich sparen, das steht ohnehin fest!
:cool:

BG, Hartl

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ein Motorradhersteller hat eine strategische Produktplanung, die mehrere Jahre in die Zukunft reicht. Im Vorfeld wird Marktforschung betrieben, es werden Fokusgruppen gebildet, in denen Kunden darüber diskutieren, was sie wollen. ich bin zum Beispiel von Kiska Design angesprochen worden, weil sie gemerkt haben, dass ich nicht nur eine GS fahre, sondern mir dazu auch eine Menge strategische Gedanken mache. Ich wurde jetzt schon dreimal zu Diskussionsrunden und Veranstaltungen eingeladen, in denen Kiska erfahren wollte, wie GS-Fahrer ticken. Kiska macht übrigens nicht nur das Design, sondern auch das strategische Produktmanagement für KTM.

Wenn BMW wissen wollte, wie ihre Zielgruppe tickt, dann wäre es bestimmt nicht blöd, sich solche Diskussionen wie die hier in diesem Forum anzusehen, denn wir sind nicht nur ein paar Hanseln, sondern wir sind eine ziemlich repräsentative Auswahl von potenziellen Neukunden. Und deine Annahme, die Leute würden die große GS wegen ihres lauten Auspuffs so gern kaufen: Ich glaube, sie kaufen sie nicht wegen des Auspuffs, sondern trotzdem. Was sollen sie sich denn stattdessen kaufen? Ne Kawasaki Versys?

Übrigens wären wir dir verbunden, wenn du es unterlassen könntest @Capricorn hier von der Seite anzulabern. Es könnte nämlich sonst sein, dass du bald nur noch mit dir selbst diskutierst.
Sehr interessanter Hinweis! Da frage ich mich gleich, ob Du nicht diesen Kanal benutzen könntest, um sowas wie ein Forum oder eine Gesprächsrunde mit diesen Leuten zu organisieren. Diese Runde sollte/könnte mit ein paar BMW-Kader ergänzt werden, um zusammen eine vernünftige Zukunftsvision zu erarbeiten. Immerhin dürfte die Basis für ein Nischenprodukt (verglichen mit Autos) nicht unwesentlich sein für unseren Lieblingshersteller. Schon oft sind sie (wie Apple) unkonventionelle Wege gegangen, die sich früher oder später als richtig erwiesen und von anderen kopiert wurden.

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Was ist den hier wieder los ? die Realitäten sind wieder weg geputzt !

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Dann überhol doch ... :Tofunny:
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich vor ein paar Jahren mit meiner damaligen BMW C650GT gemacht (in der Kurve). Resultat: Ich nett überholt, "leichte" Schräglage (ok, es hat gekratzt, trotz legen) und die HD lag am Boden. Er wollte es mir gleich tun, brauchte dazu aber auch die Gegenfahrbahn, kratzte wohl zu doll und es gab eine grosse Schweinerei mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Ich habe mich nicht getraut genauer hinzuschauen, tragisch.

Fazit: Mit einer HD bitte 4mal schauen, vor dem Überholen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, tragisch ... wobei ich nicht den Zusammenhang mit diesem Thread verstehe.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Ja, tragisch ... wobei ich nicht den Zusammenhang mit diesem Thread verstehe.
Mit dem Thema gibt es den nicht (ausser, dass HD mehrheitlich viel zu laut sind und gerne noch lauter gemacht werden), aber mit Deinem Beitrag eben schon.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du meinst also aufgrund deines Erlebnisses, man sollte keine HD-Fahrer überholen, weil sie dann auf die Nase fallen?
Wie gesagt, ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang sein soll.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben