Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Widerspruch euer Ehren ! Eine einzelne 1000er Japse mit Sportauspuff ist lauter als 10 K 100.
G

Gast45516

Gast
Meine These die da besagt, dass es egal ist wie laut das einzelne Motorrad nun wirklich ist. Wirkliche Lärmreduktion lässt sich nur durch Reduzierung der Anzahl Fahrten erzielen. Denn was für das Motorrad gilt, gilt auch für alle anderen Fahrzeuge. Am Ortsausgang wird beschleunigt und dort sind alle laut.
Widerspruch euer Ehren !

Eine einzelne 1000er Japse mit Sportauspuff ist lauter als 10 K 100.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Widerspruch euer Ehren !

Hier gilt es eben die zwei Dinge die eben so gerne vermischt werden voneinander zu trennen.

Sitze ich auf dem Motorrad oder fährt es lediglich an mir vorbei.
Im ersteren Fall will ich nicht das dass Motorrad so laut ist, weil mir sonst nach einer weile die Ohren klingeln.

Im zweiten Fall bevorzuge ich die Sportauspuff Japse gegenüber den 10 K 100 weil:
Wenn eine einzelne 1000 er Japse mit Sportauspuff an mirvVorbei fährt, ist der irgendwann, hoffentlich bald an mir vorbei und dann ist wieder Ruhe. Wenn kaum ist aber die erste K 100 an mir vorbei kommt auch schon die nächste und dann die nächste und schon wieder eine. Ich komme so nie zur Ruhe.

Edit: Was ich damit sagen will, 10 K 100 sind für den nicht Fahrer einfach länger laut als eine GSR Akrapovic Ultra Sound.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Da kann ich widersprechen. Eine einzige Japse mit Sportauspuff höre ich von meiner Wohnung aus 10 Minuten lang den 2km entfernten Pass hochjodeln, bis sie endlich über die Kuppe verschwindet. Die 10 K100 lärmen vielleicht ½ Minute lang, bis der Wald ihr Geräusch dämpft.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich Sitze hier jetzt gerade am Fusse des Albulapass und ich höre durchgehen zu laute Motorräder und Autos und Quads.... Ich glaub nicht dass die alle Sportauspuff haben. Als würde mein Kopf im Binenhaus stecken. Zu viel Verkehr!

G

Gast45516

Gast
Glauben heißt, es nicht zu wissen ! :cool:

Zu laut = nach DEINEM persönlichen Empfinden ? Was jetzt aber nicht maßgebend ist für die Rennleitung ( evtl. leider ? )

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Widerspruch euer Ehren !
mag sein, aber eine BMW S 1000 R(R, XR) ist lauter als 5 1000er Japse. BMW baut auch in diesem Segment serienmäßig die lautesten Motorräder

Capricorn

Capricorn

Modell
Glauben heißt, es nicht zu wissen ! :cool:

Zu laut = nach DEINEM persönlichen Empfinden ? Was jetzt aber nicht maßgebend ist für die Rennleitung ( evtl. leider ? )
Auch hier wieder zu unterscheiden. Nach Gesetz, wie wir ja nun gelernt haben nicht zu laut. Für den Fahrer des Motorrades, je nach Gusto und Tagesform. Für den Anwohner (da zähle ich mich dazu) zu laut.

Capricorn

Capricorn

Modell
mag sein, aber eine BMW S 1000 R(R, XR) ist lauter als 5 1000er Japse. BMW baut auch in diesem Segment serienmäßig die lautesten Motorräder
Nein, Ducatis sind in diesem Segment noch lauter.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nein, Ducatis sind in diesem Segment noch lauter.
werden aber wiederum nur in hömöopathischen Dosen verkauft, im Vergleich zur BMW.
höre dir mal die serienmäßigen neuen Suzis, Kawas und auch die Fireblade gegen die S 1000 R an. Geräuschtechnisch spielen die drei Ligen drunter

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ihr könnt hier noch 100 Seiten diskutieren, das Problem ist und bleibt, dass unser Lieblingshersteller serienmäßig laute Motorräder baut, zwar legal, aber für die meisten Anwohner und auch einige der Fans zu laut.
aber solange BMW solche Geschäfte macht, wage ich zu bezweifeln, dass sich was ändert

Capricorn

Capricorn

Modell
werden aber wiederum nur in hömöopathischen Dosen verkauft, im Vergleich zur BMW.
höre dir mal die serienmäßigen neuen Suzis, Kawas und auch die Fireblade gegen die S 1000 R an. Geräuschtechnisch spielen die drei Ligen drunter
Das hilft mir aber nichts, wenn die homöopathischen Ducatis alle rings um mich herum wohnen. Aber was sag ich. Egal ob Ducati oder BMW oder Kamasuki, am Ortsausgang geben alle Gas und dann sind sie alle laut.

G

Gast45516

Gast
Das hilft mir aber nichts, wenn die homöopathischen Ducatis alle rings um mich herum wohnen. Aber was sag ich. Egal ob Ducati oder BMW oder Kamasuki, am Ortsausgang geben alle Gas und dann sind sie alle laut.
Ne, es sind eben nicht ALLE laut. Es gibt auch welche, die werden nach Ortsausgang schnell ohne zu brüllen. Ich wohne auch Ortsausgang, und die 10 %, die über das erträgliche Maß an Lautstärke ( durch fahren ohne dB-Killer oder sonstiges) auffallen, die versauen einem schon mal den Abend.

Wenn der Zubehörmarkt dir für die Harley nen Klappenauspuff anbietet, dann MUSS es bei einem Großteil dieses Klientel eben brüllen, scheppern, sonst ist das nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorn

Capricorn

Modell
Komm mich besuchen und dann zählen wir mal zusammen, wieviele laut sind und wiviele nicht laut sind. So ganz subjektiv :)

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich werd mal meinen Bruder Fragen ob man das in anständiges Chassis bauen kann.

;)

Das Ding hat mit Mopped nix gemeinsam. Das ist keine Option,das ist ne Frechheit.;);)
Ich glaube du irrst dich gewaltig.

Alle haben über die Jahre behauptet, so lange die Reichweite nicht stimmt... blabliblablupp. Und jetzt wo eine Reichweite von 400 km drin liegt ist auch wieder nicht recht. Mir gefällt was ich das sehe. Wie es sich fährt müsste man halt testen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben