Klaro...und jeder einzelne lebt nach seiner Fasson (leckts mich doch mal alle am A...) und reagiert allergisch auf Widerstand. Dass ich meinen eigenen Willen habe und eigene Entscheidungen treffe, heißt ja nicht, dass mich deswegen gleich alle am A lecken können und mir andere egal sind.
Sehr funktionell, dieses Gesellschaftsmodell. Jede Gesellschaft lebt von Konventionen (bzgl. Tragfähigkeit einer Gemeinschaft) gesellschaftlicher Konsenz ist, dass jeder das tun kann , was er möchte, solange er andere damit nicht einschränkt. Freiheit auch Fehler zu machen oder anzuecken gehört dazu. Wir sprechen immmer noch NUR über ein paar blöde Auspuffe.
Aber Du kannst Dir gerne jeden Druck von Aussen verbitten, vielleicht hilft eine Cyberbrille und Verbleib im stillen Kämmerlein, um ein wenig dran zu glauben, das dies funktioniert. (und spiel Dir den Akra ein in Deiner virtual reality, da wird sich auch keiner dran stören (mein Akra ist legal mit extra Kat (damit hat die Kiste drei Stck) und ich würde mir, auch wenn du 2m groß bist, jegliche Einmischung daran verbitten. Soziale Akzeptanz wirst du nicht herbeiführen, wenn du legales Verhalten bemängelst, nur weil es gerade DIR nicht paßt. )