Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; du verdrehst meine Aussage so lange, bis sie zu deiner gewünschten Antwort paßt.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klaro...und jeder einzelne lebt nach seiner Fasson (leckts mich doch mal alle am A...) und reagiert allergisch auf Widerstand. Dass ich meinen eigenen Willen habe und eigene Entscheidungen treffe, heißt ja nicht, dass mich deswegen gleich alle am A lecken können und mir andere egal sind.
Sehr funktionell, dieses Gesellschaftsmodell. Jede Gesellschaft lebt von Konventionen (bzgl. Tragfähigkeit einer Gemeinschaft) gesellschaftlicher Konsenz ist, dass jeder das tun kann , was er möchte, solange er andere damit nicht einschränkt. Freiheit auch Fehler zu machen oder anzuecken gehört dazu. Wir sprechen immmer noch NUR über ein paar blöde Auspuffe.
Aber Du kannst Dir gerne jeden Druck von Aussen verbitten, vielleicht hilft eine Cyberbrille und Verbleib im stillen Kämmerlein, um ein wenig dran zu glauben, das dies funktioniert. (und spiel Dir den Akra ein in Deiner virtual reality, da wird sich auch keiner dran stören (mein Akra ist legal mit extra Kat (damit hat die Kiste drei Stck) und ich würde mir, auch wenn du 2m groß bist, jegliche Einmischung daran verbitten. Soziale Akzeptanz wirst du nicht herbeiführen, wenn du legales Verhalten bemängelst, nur weil es gerade DIR nicht paßt. )
du verdrehst meine Aussage so lange, bis sie zu deiner gewünschten Antwort paßt.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Versteh mich nicht falsch, du kannst machen was du willst, ich bin nicht der Papst. Aber einerseits Streckensperrungen befürworten und andererseits drauf pfeifen, ob sich andere durch dein Brüllrohr und deine "Anpassungen" gestört fühlen.
Entweder oder. Da finde ich die Leute ehrlicher, die hier sagen, Akra ist geil, er ist laut, er ist legal, also hab ich das!
Das Brüllrohr hat eine E-Nummer und db-Eater ist natürlich drin. Ohne db-Eater ist es aber tatsächlich wie nur mit Krümmer. Und mehr Dreck wird durch die Zusatz-SW auch nicht ausgeblasen, da die Lambdaregelung weiterhin funktioniert bzw. aktiv ist. Also bis jetzt sehe ich in Bezug auf die Umwelt keine stichhaltigen Argumente von dir

A

Audmaz

Jakob und ich haben BMW angeschrieben, die Antwort war sicher pauschal. Je mehr BMW um einen leiseren ESD bitten, desto eher kommt der auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und du glaubst tatsächlich, dass sich BMW angesprochen fühlt ?;)
Sorry, die werden sich einen feuchten......... drum kümmern, was 50 Kunden auf der Seele liegt. Aber wie sagte schon Konfuzius. Die Hoffnung stirbt zu letzt.:eekek:
selbest wenn du ne Petition startest und 1000 Autogramme sammelst juckt es BMW nicht die Bohne.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die 1000 Leute würde man zusammenbekommen gegen den Klappenauspuff, aber dann bitte auch gegen die aktuellen DSG Brüllautos, sonst wird es wieder ein Schuss ins Motoradfahrerknie.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sorry, die werden sich einen feuchten......... drum kümmern, was 50 Kunden auf der Seele liegt. Aber wie sagte schon Konfuzius. Die Hoffnung stirbt zu letzt.:eekek:
selbest wenn du ne Petition startest und 1000 Autogramme sammelst juckt es BMW nicht die Bohne.
Also von Dir fühlt sich BMW bei Deiner Sprache sicherlich nicht angesprochen. Auch wenn Du uns belächelst, haben wir schon mehr erreicht, als es diese von Dir, gezeigte, herablassende Art jemals erreichen wird.
Wir haben immerhin eine freundliche, wohlwollende Antwort erhalten.
Schönen Tag noch.

A

Audmaz

Wir haben immerhin eine freundliche, wohlwollende Antwort erhalten.

Und,ist deine BMW dadurch leiser geworden?

Ich belächle euch nur deshalb, weil ihr mich an Don Quichotte erinnert. Das ist der Kampf Kunde gegen Weltkonzern.
Ich bin außerdem nicht herablassend, sondern euch einfach ein Stück voraus. Ich habe mich schon vor ein paar Jahren mit VW angelegt und musste eben feststellen, dass es überhaupt keinen Sinn macht sich mit einem Weltkonzern anzulegen. ( Wellen im Dach meines neuen Golf 6 GTI) Es kostet nur Nerven und kostbare Zeit. Und man stellt einfach immer wieder fest, wie weit man diesen Konzernen am Ar5ch vorbeigeht. Man muss sich einfach damit abfinden, dass diese Konzerne vieles auf unserem Rücken austragen. Dem kann man nur entgehen,indem man alle Konzeren meidet, was Schlussendlich unmöglich ist.
Natürlich bin ich bei euch, denn wer nichts sagt,darf sich auch nicht beschweren. Aber unterm Strich ist das vergebene Liebesmühe.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich bin außerdem nicht herablassend, sondern euch einfach ein Stück voraus.
Nein, Du hast bloss aufgegeben und Dich wieder unter die Schafe gemischt. Ich belächle Dich dafür nicht.

G

Gast 32829

Gast
Sorry, die werden sich einen feuchten.........juckt es BMW nicht die Bohne.
Es wird sie aber spätestens dann zu jucken beginnen wenn die Sessel.urzer zu Brüssel
endlich erwachen und ein entsprechendes Gesetz "kreieren", und darin sind sie ja gut.
Und ich hoffe das darin dann die Lärmmessung dann "Anwohnerfreundlich" definiert wird,
und nicht nur in eine ganz kleinen Fenster wie bis jetzt.

Josef

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Im Grundsatz magst Du recht haben, aber es gibt da noch eine winzige Kleinigkeit, die hast Du vergessen: Es werden immer mehr Menschen auf diesem Planeten. Die Ressourcen sind endlich und diese Nachricht ist sogar bei den grossen Herstellern angekommen (hat einfach ein wenig länger gedauert). BMW und auch alle anderen (inkl. HD!) wissen, dass die Zukunft elektrisch sein wird. Und bis dahin wollen die Hersteller nur eines: Verkaufen. Es ist wie überall, die kritische Masse ist entscheidend und bezüglich Fahrzeugen und Lärm ist diese eben langsam erreicht. Daher werden die Hersteller um zu überleben genau da ansetzen müssen. Und wer da nicht mitmacht, der wird keine Zukunft haben. Natürlich mögen derzeit die Kunden noch dan Lärm von hinten, natürlich sind sie nicht bereit für leise auch mehr zu bezahlen. Aber das Worst-Case-Szenario wäre ein komplettes Verbot. Immerhin, Motorräder (nicht Roller!) sind primär reine Freizeit und Luxusartikel!

BMW nimmt sehr genau die Launen der Kundschaft auf, das tut jede grosse Firma.

A

Audmaz

@Q_Treiber_ Josef

Darum geht es hier doch gar nicht. Es soll eine GS-LC leiser gemacht werden. Und hier geht es auch nicht um zukünftige Grenzwerte sondern um die aktuellen.

@lederkombi

Um elektrisch werden zu können muss erstmal die Infrastrukutr geschaffen sein. Bis der Gesetzgeber dann reagieren kann, um auf angeblichen Lärm zu reagieren, fallen Weihnachten und Neujahr auf einen Tag.
Woher weißt du, dass BMW die Launen seiner Kunden aufnimmt?? BMW wird auch nicht anders sein als VW. Ab einer gewissen Größe sind denen die Anliegen der Kunden doch völlig egal. Geld zählt, Geld regiert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Darum geht es hier doch gar nicht. Es soll eine GS-LC leiser gemacht werden. Und hier geht es auch nicht um zukünftige Grenzwerte sondern um die aktuellen.
Die aktuellen Grenzwerte wird niemand verändern wollen / können, das wäre wohl ein Fass ohne Boden.
Und leider hatten wir es ja bis ~ 2009 schon mal, als es noch keine scheiGS Auspüffe gab.
MINDESTENS dahin "zurück" muss das ganze wieder gedreht werden, sonst sehe ich schwarz.

Josef

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
@
Woher weißt du, dass BMW die Launen seiner Kunden aufnimmt?? BMW wird auch nicht anders sein als VW. Ab einer gewissen Größe sind denen die Anliegen der Kunden doch völlig egal. Geld zählt, Geld regiert.
Wissen tue ich es nicht, das tun allenfalls die entsprechenden Verantwortlichen bei BMW. Aber ich weiss, dass die Motorradsparte bei BMW im Vergleich zur Autosparte mikroskopisch klein ist. Und Motorr$der werden über Emotionen verkauft, ausschliesslich! Wenn der Kunde dann weiss, dass er mit diesem oder jenem Gerät dort und hier nicht mehr fahren darf, dann wird das sehr rasch zum Problem für den Hersteller, viel schneller als bei einem Auto. Ich behaupte: Bei VW-Audi und all den vielen anderen Herstellern wurde durch den Abgasskandal sogar profitiert! Viele Kunden kaufen sich nun ein neues Fahrzeug, anstelle eines Gebrauchten. Die Hersteller dürfen sich die kommenden Jahre auf sehr gute Zahlen freuen...bei den Motorrädern ist das ein wenig anders.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Die aktuellen Grenzwerte wird niemand verändern wollen / können, das wäre wohl ein Fass ohne Boden.
Und leider hatten wir es ja bis ~ 2009 schon mal, als es noch keine scheiGS Auspüffe gab.
MINDESTENS dahin "zurück" muss das ganze wieder gedreht werden, sonst sehe ich schwarz.

Josef
Die Grenzwerte sind von Euro 3 zu Euro 4 verschärft worden, sonst braucht es
keine neuen Grenzwerte :).
Von Euro 4 auf Euro 5 wird es nicht anders werden.

https://www.nzz.ch/mobilitaet/verkehr/motorrad-leise-sauber-und-sicher-ld.18333

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben