G
Gast 16234
Gast
Ohnmacht....
ach SOOO.Schon mal in den Sinn gekommen, dass Ohrstöpsel wegen Windgeräuschen zum Schutz der Gesundheit getragen werden?!
Koma...ach SOOO.
Also der Krach vom Wind macht krank.
Und der Krach vom Auspuff macht gesund.
Jetzt hab' ich's endlich kapiert.
Hmm...und deswegen meinst du gibt es uns Mopedfahrern das Recht den "Furz" zu ignorieren und denen die sich durch uns zu recht gestört fühlen weiter auf den Wecker zu gehen...ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man Kinder hat oder nicht.
Mir persönlich wäre aber mit Kindern deutlich mehr Angst vor der Erosion unseres Rechtsstaates, der Aufweichung des Sozialsystems, Politikern, die sich nicht an Recht und Gesetz gebunden sehen, als vor der Endlichkeit von Ressourcen (damit mußte bislang jede Genereatoin zurecht kommen und kam damit zurecht) oder der Lautstärke von Auspuffen.
Das Wohl und Wehe Europas hängt weniger von lauten Auspuffen und den zum Spaß verheizten Ressourcen ab, als von eklatanten politischen Fehlleistungen, die in der Geschichte ihresgleichen suchen. Davor hätte ich Himmelangst, wenn ich Kinder hätte. dagegen ist das andere wirklich nur ein Furz
Nein, Ich habe nichts dergleichen gesagt und aus meinen früheren Postings geht deutlich hervor, dass ich die aktuellen BMW für zu laut halte. Sie mögen legal sein, sind aber für sie heutige Zeit und das Empfinden der meisten Bürger zu laut. Früher waren es nur ein paar Ktm enduristen oder Harleys , heute ist BMW über weite Teile seiner Modellpalette sozial unverträglich laut.Hmm...und deswegen meinst du gibt es uns Mopedfahrern das Recht den "Furz" zu ignorieren und denen die sich durch uns zu recht gestört fühlen weiter auf den Wecker zu gehen....
MMn eine falsche Kausalverknüpfung.Meinst Du unsere Mopedspezis hier, die mit Akra und Ohrstöpsel fahren?
Nett. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun! Wenn Du selber Ruhe willst, dann stöpsle Dir Ohrschützer rein oder montiere eine grössere Scheibe.Jou,
kann ich so nur bestätigen!!!
Ich fahre viel mit Jethelm und ab 70 km/h tritt der Auspuff immer mehr in den Hintergrund und ab 100 km/h plus hört man überhaupt keine Auspuffgeräusche mehr, nur noch Wind.
Ist auf der Harley ohne Windschild genau so, wie auf der GSA mit Windschild.
Gruß Brus
Sag das dem Peti, der hat für diesen Exkurs gesorgt.Nett. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
...
Das ist genau ein Beispiel wie man viel schreiben kann, ohne etwas auszusagen.ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man Kinder hat oder nicht.
Mir persönlich wäre aber mit Kindern deutlich mehr Angst vor der Erosion unseres Rechtsstaates, der Aufweichung des Sozialsystems, Politikern, die sich nicht an Recht und Gesetz gebunden sehen, als vor der Endlichkeit von Ressourcen (damit mußte bislang jede Genereatoin zurecht kommen und kam damit zurecht) oder der Lautstärke von Auspuffen.
Das Wohl und Wehe Europas hängt weniger von lauten Auspuffen und den zum Spaß verheizten Ressourcen ab, als von eklatanten politischen Fehlleistungen, die in der Geschichte ihresgleichen suchen. Davor hätte ich Himmelangst, wenn ich Kinder hätte. dagegen ist das andere wirklich nur ein Furz
Es ist exakt so, wie du es schreibst!Heute scheint der Lärm gewollt zu sein, sonst würden die Hersteller doch leisere Mopeds bauen. Oder die Hersteller reden uns ein, dass ein Moped laut sein muss.
Mir hat schon der Lärmanstieg von der 1150er zur 1200er nicht wirklich gefallen. Beim Freundlichen habe ich die Auskunft bekommen, dass die TÜ noch lauter gemacht wurde (im Vergleich zur MÜ), weil die Kunden das wollten. Sind wir doch daran schuld?
Äh??? War es nicht der TE, dem es zu laut ist? Also Dir?Hier geht es um den Lärm, welcher nicht Dich stört, sondern die Umwelt. Und der geht bei 100km/h nicht weg , der ist bei 100km/h sogar deutlich grösser als bei 80km/h!
Medien schreiben auch nur, was gelesen werden will. Und in einer Motorrad Zeitschrift so zu polarisieren steigert die Auflage.Wenn selbst die Journallie, die normalerweise total auf "laut" steht, findet, daß viele moderne Motorräder zu laut sind, muß da wohl was dran sein.
Puh....Ich bin jetzt kurz mal nicht erreichbar
Hoaaaaah,.......,gäääähn,Medien schreiben auch nur, was gelesen werden will. Und in einer Motorrad Zeitschrift so zu polarisieren steigert die Auflage.
Siehe Zeitungsbericht weiter oben.
Puh....
Nicht NUR desswegen.Schon mal in den Sinn gekommen, dass Ohrstöpsel wegen Windgeräuschen zum Schutz der Gesundheit getragen werden?!
Mimimi...Sag das dem Peti, der hat für diesen Exkurs gesorgt.
Das Auspuffgeräusch verliert sich bei steigender Geschwindigkeit zum Großteil in den Windgeräuschen. Ohne Stöpsel höre ich viel Wind und etwas Auspuff (bei Landstraßentempo), mit Stöpseln wird der Wind gut weggedämmt und der Anteil an Auspuffgeräusch nimmt zu.
Insgesamt ist es deutlich leiser unterm Helm ...
Ich habe noch nie Stöpsel wegen eines Auspuffs benutzt (auch nicht auf Rennstrecken), sondern immer nur wegen der Gesamtlautstärke.
Und das auch schon bei relativ leisen Moppeds wie der 1150GS.
Frag mal andere Fahrer, warum sie Stöpsel tragen (oder probier's aus).
Richtig.Jou,
kann ich so nur bestätigen!!!
Ich fahre viel mit Jethelm und ab 70 km/h tritt der Auspuff immer mehr in den Hintergrund und ab 100 km/h plus hört man überhaupt keine Auspuffgeräusche mehr, nur noch Wind.