Ich finde es mittlerweile peinlich, wenn man mit tendenzieller Rücksichtnahme gleich als Moralapostel bezeichnet wird.
Da hilft dann wohl wirklich nur noch die Gesetzeskeule, bei soviel Unbelehrbarkeit.....
Und sie wird kommen, soviel ist sicher. und es wundert mich nicht....
Bestes Beispiel ist der Nationalpark Eifel. Da dache ich auch erst ,die haben einenVvogel, als ich die Schilder die ersten male gesehen habe. Aber Konservation der Ressourcen (Umwelt) gehört halt auch dazu, zur Nachhaltigkeit. ansonsten ist je nach Tag und Uhrzeit, dort mal mehr oder mal weniger los. Aber an Wochenenden, wenn man über den Rursee die Mopeds schallen hört, kann man sich als aussenstehender schon fragen ,wie sowas ein Nationalpark sein kann, wo offensichtlich zweirädrige Vergnügungssüchtige diese Park als große Achterbahn mit Lautstärkenuntermalung betrachten (nix Rücksicht) .
Und was Anwohner, die anderen Besucher, (Wanderer, Tagesausflügler usw.) von der Lärmkulisse halten, dürfte klar sein. Auch, welche Tendenz das hinsichtlich Ordnungsmacht und Gesetzesgebung hat.
Dann Hiweise auf § 1 der STVO (gegenseitige Rücksichtnahme) oder ein wenig nachhaltiges Verhalten (Rücksichtsnahme) diskutieren zu wollen, gleich als Moralapostelei abzustempeln, zeigt von gewaltig großen Scheuklappen. Oder Ignoranz zu der Thematik?
Ich lasse meine LC nicht stehen, aber ich schaue auch, das ich damit nicht provokant bzw. ignorant eine Klangteppich ausbreite und falls es einen wirklich leiseren Puffi gibt bzw. die nächste GS deutlich leiser wird, weiß ich, was ich tue.
Ich habe alters- und gesundheitsbedingt nur noch max. 10-15 Mopedjahre vor mir, damit komme ich über die Zeit. Jüngere, die noch länger Moped fahren wollen ,sollten sich vielleicht überlegen, wie sie es schaffen, den dann entsprechend längeren Zeitraum abzudecken.
Mit möglichst stark gegen den Strom zu schwimmen (ich darf Krawall machn, ist ja zugelassen und hat Bestandsschutz) schaffen sie es jedenfalls nicht. Die Zeiten, wo einem alles am Ar..ch vorbei gehen kann (hatte ich selber lange genug, ich gebe es zu!!) , scheinen jedenfalls vorbei zu sein.