Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; der bessere Weg wäre m.E. (wie schon mehrfach von mir geäußert) BMW dazu zu bringen seine Motorräder wieder sozialverträglicher zu machen. Wer es...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
evtl. sollten sich die Interessenten - die eine leisere Variante wünschen - zusammentun und direkt bei Wunderlich - TT - Hattech & Co für eine Lösung anfragen - die Nachfrage regelt dann evtl. das Angebot und den Willen, eine Lösung zu entwickeln.
der bessere Weg wäre m.E. (wie schon mehrfach von mir geäußert) BMW dazu zu bringen seine Motorräder wieder sozialverträglicher zu machen. Wer es dann "bassiger" will, darf gerne den Weg zu Akrapolis und Co gehen.
andererseits ist die Argumentation die Hersteller würden die Lautstärke am "Rande der Legalität" entwickeln Unsinn. Eine Auspuffanlage erfüllt die Vorschrift (jetzt E4) oder nicht. Toleranzen oder "am Rande von" gibts da nicht. legal ist das, was BMW macht, legitim auch (weil es gekauft wird), ob es schlau ist, wird sich zeigen.

A

Audmaz

Sorry, aber BMW ist ein Weltkonzern. Die werden sich wohl kaum um ein paar Hansel kümmern, die ihre LC als zu laut erachten. Aus ihrer Sicht ist alles legal.
Erst wenn BMW über das KBA oder andere Institutionen erfährt, das aktuelle Modelle, für ihre Besitzer zu laut sind,könnte es passieren, dass künftige Moppeds leiser werden,aber für die LC wird es, meiner Meinung nach, von BMW nichts geben. Die investieren lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die investieren lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit.
Richtig, deshalb sollten sie jetzt anfangen, die Maschinen leiser zu machen. Sobald die eMobile in grösserer Anzahl auf den Strassen zirkulieren, werden die Forderungen nach weniger Motorenlärm zunehmen, weil man merkt, wie angenehm es ist, wenn man in den Dörfern und den Tälern wieder in normaler Lautstärke miteinander reden kann.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Sorry, aber BMW ist ein Weltkonzern. Die werden sich wohl kaum um ein paar Hansel kümmern, die ihre LC als zu laut erachten. Aus ihrer Sicht ist alles legal.
Erst wenn BMW über das KBA oder andere Institutionen erfährt, das aktuelle Modelle, für ihre Besitzer zu laut sind,könnte es passieren, dass künftige Moppeds leiser werden,aber für die LC wird es, meiner Meinung nach, von BMW nichts geben. Die investieren lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit.
ich sprach ja auch nicht davon, dass BMW für das Alteisen aus 2013-2017 Nachrüstpuffe anbietet, sondern sich zukünftig sozialverträglicher positioniert und zwar bevor sich der Gesetzgeber bemüßigt fühlt.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Trifft aber im Endeffekt alle, auch die 50 GSler. Die Gesamtheit der Motorradfahrer wird sich ändern müssen, egal welcher Marke. Denn die Medien, die Anwohner oder das Gesetz unterscheiden da nicht.
Dann belästigt doch die Foren mit der Gesamtheit der Motorradfahrer und nicht die, die schon das meiste in der Richtung machen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Richtig, deshalb sollten sie jetzt anfangen, die Maschinen leiser zu machen. Sobald die eMobile in grösserer Anzahl auf den Strassen zirkulieren, werden die Forderungen nach weniger Motorenlärm zunehmen, weil man merkt, wie angenehm es ist, wenn man in den Dörfern und den Tälern wieder in normaler Lautstärke miteinander reden kann.
Machen die schon. Die Vorbereitungen für E5 laufen bereits.

Wie auch bei eAuto, wird auch hier etwas kommen. Aber erst, wenn der Markt dazu bereit ist und die Gesetzeslage es fordert oder fördert.

Der Tesla Hype war groß und groß in den Medien. Die anderen Konzerne arbeiten aber tlws länger an eAuto als Tesla.
Aber Markt und Gesetz haben es nicht gefordert oder ausreichend gefördert, deswegen kommt da jetzt erst was von den 'konventionellen' in den Medien.

Ach, und die 'alten' Fahrzeuge verkaufen wir dann aber noch mal nach Afrika, weil da gibt es kein E4 und da ist Platz für Lärm.

A

Audmaz

Stimmt, das nennt man Verlagern des Problems.;)
Hauptsache bei uns ist es leise. ;);)
Genauso wird es auch mit der E-Mobilität laufen. Wichtig ist, dass unsere Städte sauber sind.Was dann mit den Dreckschleudern passiert oder was Länder darausmachen, welche die Dreckschleudern kaufen, ist völlig egal. Schlaaaaaaaannnnd ist sauber, das reicht.;);)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
was heißt verlagern, die Afrikaner werden heilfroh sein einen Euro3 Stinker zu bekommen, weil der ungefähr um den Faktor 1000 sauberer ist, als das was im Moment dort rumfährt.
so gesehen für die eine echte Verbesserung.

camasoGS

camasoGS

Modell
Wann endlich begreift auch der Letzte, das wir auf einer Kugel hausen, auf der menschenerdachte Grenzen keine Bedeutung haben und die Ressourcen endlich sind?
(Gilt natürlich nicht für Verschwörungstheoretiker, Truther und Flacherdler).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
es ist immer ein Abwägen zwischen meinem Leben, dass ich hier führen möchte und dem globalen Ganzen.
Die Endlichkeit der Ressourcen interessiert mich überhaupt nicht, weil das 1. schon seit 50 Jahren vom Öl behauptet wird und ich wette, dass die Leute in 30 Jahren immer noch welches haben/brauchen und weil 2. nur die Ressourcen endlich sind, die wir im Moment in Mengen verbrauchen.
Zukünftig wird das anders sein, andere Ressourcen, anderer Verbrauch. Noch dazu hat Deutschland noch nicht mal in Europa mit seinen "Visionen" einen Rückhalt bei den Partner, weltweit gesehen, sind wir schlicht unwichtig.
Noch dazu habe ich schon viele Generationen "Fachleute" erleben dürfen, die erzählt haben, was alles kommen oder nicht kommen wird, meistens sind sie wieder dahin verschwunden, wo sie herkamen.
Ich glaube nicht, dass wir aus heutiger Sicht auch nur erahnen können, wie die Welt in 50 Jahren ist, geshweige denn einen erheblichen Anteil daran haben werden.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Astronomisch gesehen eh nur ein Furz

camasoGS

camasoGS

Modell
Genau, und wenn wir so weiter machen, nicht mal ein krachender, sondern eher so ein leises sssssst.
Möglich, dass ich auch so denken würde, wenn ich keine Kinder hätte.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Genau, und wenn wir so weiter machen, nicht mal ein krachender, sondern eher so ein leises sssssst.
Möglich, dass ich auch so denken würde, wenn ich keine Kinder hätte.
ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man Kinder hat oder nicht.
Mir persönlich wäre aber mit Kindern deutlich mehr Angst vor der Erosion unseres Rechtsstaates, der Aufweichung des Sozialsystems, Politikern, die sich nicht an Recht und Gesetz gebunden sehen, als vor der Endlichkeit von Ressourcen (damit mußte bislang jede Genereatoin zurecht kommen und kam damit zurecht) oder der Lautstärke von Auspuffen.
Das Wohl und Wehe Europas hängt weniger von lauten Auspuffen und den zum Spaß verheizten Ressourcen ab, als von eklatanten politischen Fehlleistungen, die in der Geschichte ihresgleichen suchen. Davor hätte ich Himmelangst, wenn ich Kinder hätte. dagegen ist das andere wirklich nur ein Furz

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... na - wieder mal ein politisches Statement unter die Leute gebracht....?

bleibt beim Thema.... bitte....:cool:

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben