AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.303
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der bessere Weg wäre m.E. (wie schon mehrfach von mir geäußert) BMW dazu zu bringen seine Motorräder wieder sozialverträglicher zu machen. Wer es dann "bassiger" will, darf gerne den Weg zu Akrapolis und Co gehen.evtl. sollten sich die Interessenten - die eine leisere Variante wünschen - zusammentun und direkt bei Wunderlich - TT - Hattech & Co für eine Lösung anfragen - die Nachfrage regelt dann evtl. das Angebot und den Willen, eine Lösung zu entwickeln.
andererseits ist die Argumentation die Hersteller würden die Lautstärke am "Rande der Legalität" entwickeln Unsinn. Eine Auspuffanlage erfüllt die Vorschrift (jetzt E4) oder nicht. Toleranzen oder "am Rande von" gibts da nicht. legal ist das, was BMW macht, legitim auch (weil es gekauft wird), ob es schlau ist, wird sich zeigen.