Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre seit rund 30 Jahren fast nur mit Gehörschutz, aber nicht wegen der Motor- oder Auspuffgeräusche, sondern wegen der Windgeräusche und von...
rr100cs

rr100cs

Ich fahre seit rund 30 Jahren fast nur mit Gehörschutz, aber nicht wegen der Motor- oder Auspuffgeräusche, sondern wegen der Windgeräusche und von denen bekommen Außenstehende gar nichts mit. Die einzigen Motorräder, auf denen es mir ohne Gehörschutz leise genug ist, sind komplett unverkleidete Motorräder und war meine luftgekühlte RT bei einer ganz bestimmten Scheibenstellung.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Geht mir genauso.
Gehörschutz habe ich auf dem Mopped immer im Ohr, alleine wegen der Windgeräusche. Der Auspuff war nie Grund für Stöpsel in den Ohren ... im Gegenteil, mit Gehörschutz nehme ich den Klang des Moppeds besser wahr.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Diese „ Diskussion“ ist ganz schön aus dem Ruder gelaufen und bringt auch schon lange keine neuen Erkenntnisse mehr im Sinne des Threaderstellers. Das Niveau der Beiträge sinkt leider auch immer mehr und beschränkt sich überwiegend auf Beleidigungen und rechthaberischem Beharren auf der eigenen Position.
Mir persönlich ist es Schnuppe, wer es wie laut mag, für meinen Geschmack und den meiner Sozia könnte mein Dämpfer bei höheren Drehzahlen gerne leiser sein.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Wie ich gehört habe, soll bei Zach auf Anfrage ein spezieller DB-Eater (ca. 4dB) für deren ESD verfügbar sein. Das kläre ich jetzt ab und wenn das mit ABE erhältlich ist und nicht gleich 2'000€ kostet, dann werde ich das wagen :yeahh:

G

Gast 32829

Gast
Wie ich gehört habe, soll bei Zach auf Anfrage ein spezieller DB-Eater (ca. 4dB) für deren ESD verfügbar sein. Das kläre ich jetzt ab und wenn das mit ABE erhältlich ist und nicht gleich 2'000€ kostet, dann werde ich das wagen :yeahh:
Ein vernüftiger Ansatz, wir warten auf deinen Bericht Jakob.

Josef

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Alles gut und recht....:frown:, bevor ich meine GS Geräusch und dadurch motormässig
abmurkse, kaufe ich ein leiseres Motorrad, aber wenn es ums verecken die saumässig laute GS LC sein muss...

.....mein Vorschlag, nimmst 2 VW Käfer Endrohre, schiebst sie in den GS LC (zu lauten)
Auspufftopf rein, befestigst sie akkurat, und der Lärm wird garantiert weniger sein.

Siebrohr-Ausbau (W650) - Anleitungen zum Ausbau der Siebrohe und über deren Ersatz durch VW-Endrohre

ist ein Vorschlag :), im Detail kann es anders aussehen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nur mal zur Klarstellung. Ich bin nicht der, der jedes mal wenn das Wort Auspuff fällt sofort schreiben muss, dass das ja alles viel zu laut und ganz schlimm ...
Darum geht hier aber nicht, sonder wie kriegt man den Auspuff, so wie er ist leiser. Da sind alle, "mein Topf ist aber nicht zu laut, nur kerniger" fehl am Platz.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Alles gut und recht....:frown:, bevor ich meine GS Geräusch und dadurch motormässig
abmurkse, kaufe ich ein leiseres Motorrad, aber wenn es ums verecken die saumässig laute GS LC sein muss...

.....mein Vorschlag, nimmst 2 VW Käfer Endrohre, schiebst sie in den GS LC (zu lauten)
Auspufftopf rein, befestigst sie akkurat, und der Lärm wird garantiert weniger sein.

Siebrohr-Ausbau (W650) - Anleitungen zum Ausbau der Siebrohe und über deren Ersatz durch VW-Endrohre

Nein, eine zufriedenstellende Lösung muss her.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv

Ein sehr kreativer Vorschlag :cool:

Aber leider nicht legal :(

Z

zappafix

Modell
R 1200 GS LC Rally
Hallo lederkombi

Habe das gleiche Problem wie du und habe mir den Hattech Einsatz montiert. Der Einbau ist easy und die Auspuffgeräusche sind nun besser gedämpft und schieben sich nicht mehr so in der Vordergrund. Ist nicht so angenehm wie die Lufti 2004 aber jetzt erträglich. Selbst das Bellen beim Starten ist ein wenig gedämpfter aber aus meiner Sicht immer noch zu laut. Ich bin mit dem Teil zufrieden und kann es erst einmal empfehlen.
Gruss
Zappafix

G

Gast 32829

Gast
Nein, eine zufriedenstellende Lösung muss her.
Die war bis ~2009 ohne die scheiGS Klappenauspüffe schon mal da.
Wem es zu wenig “laut“ war, der konnte sich beim Kauf beim ;) einen Akrachovitsch mitbestellen.
Fazit: Alle anderen waren auch zufrieden.

Ich kann bis heute nicht verstehen wie sich BMW (und die anderen Hersteller) dieses sehr einträgliche Zusatzgeschäft SELBER vom Brot nahmen. :mad:

Josef

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
...und täglich grüßt das murmeltier, ganz schön langweilig hier, aaaals die selbe leier!:frown:
..kauft euch doch wieder soen 2004er altherren moped, leistung und alles paßt ja auch,
kommt euch ja nicht drauf an!
Und laßt die anderen zufrieden genießen! :cool:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...und täglich grüßt das murmeltier, ganz schön langweilig hier, aaaals die selbe leier!:frown:
..kauft euch doch wieder soen 2004er altherren moped, leistung und alles paßt ja auch,
Gegenvorschlag: Geniess Dein Motorrad doch in Deinem Wohnzimmer (solange möglich halt).

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das Problem ist, "die anderen" sind wenige.....:)

Der Rest = Leise Biker und Anwohner, die offensichtlich immer weniger Verständnis für Krawallos aufbringen, leiden darunter.

Erstere durch abnehmende Toleranz und mehr Streckensperrungen, letztere offensichtlich direkt unter dem Lärm.

Das sind die paar "anderen" offensichtlich nicht die Mehrheit, die da rücksichtlslos ihr Ding durchdrücken. Denn Rücksicht möchten sie ja offensichtlich nicht nehmen. (bis sie dazu gezwungen werden...:cool:)

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
sagt der, der auch ein lautes Motorrad fährt .......

bei Deinen Worten geh mal mit gutem Beispiel voran und mach Deine Kiste leiser, oder halt Dich einfach daraus.

Falsche Moralapostel helfen hier nicht weiter.

Mike

G

Gast 32829

Gast
Gerd, trägt deine Antwort etwas zur Lösung des Problems welches LK mit seiner Frage gestellt hat bei ?

Josef

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Man kann sein Motorrad verkaufen und ein Fahrrad kaufen.

Reingewinn potentiell bis zu 5 stellig.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben