G
Gast 16234
Gast
Pardon....Na toll ... jetzt wo ich Chips und Bier am Start habe kommst du mit Schlichtungsversuchen.
gib mir das nächste Mal einfach Bescheid, wenn Du Bier aufmachst
Pardon....Na toll ... jetzt wo ich Chips und Bier am Start habe kommst du mit Schlichtungsversuchen.
Wenn Du auch nur annähernd etwas Ahnung hättest würdest Du einen § interpretieren den es auch gibt Denn § 1 der StVo hat diesen Inhalt:Ich hätte mal eine theoretisch-philosophische Frage: Man stelle sich mal vor, BMW würde seine GS mit drei verschiedenen Lautstärken anbieten: Flüsterleise, normal und am Limit des gesetzlich Zulässigen. Denken wir noch einen Schritt weiter. Man stelle sich vor, BMW würde einen Auspuff anbieten, bei dem das der Fahrer nach Wunsch einstellen kann.
Könnte sich BMW das eigentlich gesellschaftlich leisten? Wäre das überhaupt legal? Ich interpretiere StVO Paragraf 1 so, dass man Lärm vermeiden muss, wenn man das kann. Bislang bemäntelt BMW seine Aupuffklappenbeschei.ßerei ja immer mit irgendwelchen technischen Argumenten von wegen besserer Drehmomentverlauf etc. Dabei glaube ich, dass es im Kern vor allem darum geht, dass das Gerät markig klingt - was viele ja mit Kraft und Dynamik assoziieren.
Aber wenn BMW demonstrieren würde, dass sie ihre Böcke ohne Performance-Einbußen auch leiser kriegen können, dürften sie die lautere Variante dann überhaupt noch verkaufen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Da mag man unterschiedlicher Meinung sein....
Ein Motorrad das den gesetzlichen Vorschriften entspricht kann niemals andere Verkehrsteilnehmer, Mitbürger, Asylanten etc. schädigen, gefährden oder belästigen. Das können nur die Chauffeure die damit umgehen. Es besteht also für BMW keinerlei Verpflichtung irgend etwas zu ändern da alle Vorschriften, Gesetze und Verordnungen eingehalten werden. ...
Wer sagt, dass die Bilder von der Kontrolle sind?Wie man auf dem Photo erkennen kann, haben sich die Herren der deutschen Rennleitung ein (in Frankreich zugelassenes?) HD-Derivat mit Sidepipes herausgegriffen und nehmen gerade eine Geraeuschmessung vor. Dass sie sich zu dem Zweck und zu ihrem Spass akustisch unauffaellige Motorraeder herausgreifen und an deren Messung ergoetzen, versteht sich dabei ja wohl von selber.
Ha, seid wann hast Du auf Bier umgestellt?Pardon....
gib mir das nächste Mal einfach Bescheid, wenn Du Bier aufmachst
Du magst durchaus am Grollen Freude haben und ich bin mir sicher, viele andere haben das auch. Wenn dieses Grollen dann aber täglich vor Deiner Haustüre stattfindet (und Du warst mit Deiner Haustüre lange vor dem Massen-Grollen da), dann wette ich mit Dir um viel, dass Du dieses Grollen nicht mehr ganz so erquickend erleben wirst.Ich mag es wenn der Motor am Berg dieses tiefe fette Grollen anfängt auszustossen. Das hat was. Das ganze Leben ist reglementiert und eingeschränkt...zum Wohle aller Menschen...das ist ok.....aber manchmal brauchen die Menschen auch Spaß um zu funktionieren.
Ich wohne an einer solchen Straße. Und mir ist das völlig egal wann, wer, wie laut vorbeifährt. Probleme kann man sich einreden. Natürlich kann aber auch dafür seine Lebensenergie verbrauchen. Jeder wie will....Du magst durchaus am Grollen Freude haben und ich bin mir sicher, viele andere haben das auch. Wenn dieses Grollen dann aber täglich vor Deiner Haustüre stattfindet (und Du warst mit Deiner Haustüre lange vor dem Massen-Grollen da), dann wette ich mit Dir um viel, dass Du dieses Grollen nicht mehr ganz so erquickend erleben wirst.
Frag mal jene, welche z.B. bei uns an oder on der Nähe von Passstrassen wohnen. Die haben nichts gegen Motorräder, viele fahren sogar selbst. Aber wenn dann diese Motorräder es grollen lassen, dann...siehe oben.
Btw.: Laut bedeutet nicht = viel Leistung! Wenn die Klappe offen ist, damit der Motor durchatmet um seine Leistung abzugeben, dann kann er eben trotzdem leise sein. Mann nennt das Schalldämpfer (ESD) und der ist heute nur noch HINTER bzw. NACH der Klappe erlaubt. Reine Klappentöpfe (ESD) sind nicht mehr zulässig, darum ist die BMW Klappe vor dem ESD.
gar nicht, aber Larsi scheint Bier zu trinken, und nachdem ich ihm anscheinend die Unterhaltung geklaut habe...der Rest erklärt sich von selbstHa, seid wann hast Du auf Bier umgestellt?
Der dürfte zu laut sein.Fahrgeräusch bei konstant 50 km/h L(crs) in dB(A)
...
BOS E4 82 dB
... .
Sehen das denn alle Anwohner so locker wie du ?Ich wohne an einer solchen Straße. Und mir ist das völlig egal wann, wer, wie laut vorbeifährt.
Die Zeit für son Mist ist vorbei Leute!
So, Feuer frei ...
Ich empfinde Deine Anwürfe herabwürdigend und übergriffig. Bitte mässige Dich!Könnte ihr Euch nicht eine andere tagesfüllende Mission als Aufgabe suchen? Es ist normal, dass Motoren Geräusche machen. Die von Euch benörgelten Anlagen haben allesamt eine gesetzliche Zulassung und sind somit legal. Es stört auch nicht jeden. Es gibt Menschen, die lieben diese Geräusche und kaufen wegen des Sounds bestimmte Motorradmodelle.
Wenn man nach der Probefahrt nicht mal mehr weiß, wie das Motorrad eigentlich bezeichnet wird, mit dem man gerade gefahren ist und das ja so schrecklich laut war, kann es ja so dramatisch nicht gewesen sein. Ich würde mal überdenken ob ein Motorrad mit Verbrennungsmotor, dass richtige Fahrzeug für mich ist. Sucht Euch doch lieber gleich eine Aufgabe in der Gutmenschenmission oder bei irgend einem Verein, wo Euch jemand zuhört.
Die Industrie baut Sportauspuffanlagen weil der Bedarf da ist und es gibt keine Leisemachauspüffe, weil die niemand - außer drei bis vier Hanseln, die hier ständig das gesamte Forum vollsabbeln müssen - haben will. Abgesehen davon, dass die auch zu einem realistischen Preis von den ganzen Rumsabblern keiner kaufen würde.
Manche haben halt eine andere Meinung als Du. Wenn Du diesen „Sound“ liebst ist es Deine Sache, bitte verschone aber Deine Mitmenschen davor, nicht alle wollen von Dir zwangsbeglückt werden.Könnte ihr Euch nicht eine andere tagesfüllende Mission als Aufgabe suchen? Es ist normal, dass Motoren Geräusche machen. Die von Euch benörgelten Anlagen haben allesamt eine gesetzliche Zulassung und sind somit legal. Es stört auch nicht jeden. Es gibt Menschen, die lieben diese Geräusche und kaufen wegen des Sounds bestimmte Motorradmodelle.
Wenn man nach der Probefahrt nicht mal mehr weiß, wie das Motorrad eigentlich bezeichnet wird, mit dem man gerade gefahren ist und das ja so schrecklich laut war, kann es ja so dramatisch nicht gewesen sein. Ich würde mal überdenken ob ein Motorrad mit Verbrennungsmotor, dass richtige Fahrzeug für mich ist. Sucht Euch doch lieber gleich eine Aufgabe in der Gutmenschenmission oder bei irgend einem Verein, wo Euch jemand zuhört.
Die Industrie baut Sportauspuffanlagen weil der Bedarf da ist und es gibt keine Leisemachauspüffe, weil die niemand - außer drei bis vier Hanseln, die hier ständig das gesamte Forum vollsabbeln müssen - haben will. Abgesehen davon, dass die auch zu einem realistischen Preis von den ganzen Rumsabblern keiner kaufen würde.