moldo29
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 4.314
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
In Österreich sind immer noch andere Werte im Red Bull. Hat mit der EU gar nix zu tun. Anfangs war Red Bull in Deutschland ganz verboten!! HIER was zu lesen dazu!!Nein, das regelt irgendwann nicht mehr der Markt. Mal ein simples Beispiel: Als Österreich noch nicht in der EU war, hatte Red Bull in Österreich mehr Taurin als in der EU, weil sich Österreich nicht an die EU-Lebensmittelrichtlinien halten musste. Das österreichische Zeug hat mehr gekickt als die EU-Version. Hätte man den EU-Kunden die Entscheidung überlassen, hätten die lieber die Ösi-Variante gekauft. Dabei schädigt man sich beim Verzehr potenziell ungesunder Nahrungsmittel ja in erster Linie selbst. Bei lauten Auspuffanlagen, beim Rauchen in der Öffentlichkeit und beim besoffen Fahren schädigt man hingegen auch andere.
Das BMW, Mercedes und Audi nur Ludenautos produziert ist doch völliger Quatsch. Warum bist du der Meinung alles und jeden kritisieren zu können? Und wenn der neue M5 eine Leistungssteigerung bekommt, Geil für jeden der drauf steht und sich das Auto leisten kann. Wo ist dein Problem?ich nehme da eine Polarisierung wahr. Mercedes, Audi und BMW liefern heute ab Werk Ludenautos, die sie früher einfach als nicht mit ihrem Markenimage vereinbar eingestuft hätten und die wie merkwürdige Fremdkörper wirken. Ich finde es grotesk, wenn einerseits in jeder deutschen Stadt irgendeine Bürgerinitiative die Sperrung der Innenstadt für Autos fordert und andererseits BMW beim neuen M5 die Motorleistung von 560 auf 625 PS erhöht. Da baut Audi nicht nur Diesel-Autos, die die Abgasreinigung abschalten, damit am Ende vom Service-Intervall noch genügend AdBlue im Tank ist (was muss man rauchen, um so drauf zu kommen?), sondern sie bauen einen Soundgenerator und zwei fette Lautsprecher in die Auspuffanlage ein, damit der Diesel blubbert und röhrt wie ein V8 Hemi Interstate. Ich stelle mir gerade vor, ich bin Ingenieur für die Entwicklung von Endschalldämpfersystemen bei Brose, und mein Audi-Kontaktmann bespricht mit mir, wie der nächste Auspufftopf für den A8 TDI aussehen soll, und ich frage den: "WAS soll ich da einbauen? Lautsprecher? WTF?"
VW baut auch Soundsysteme in Diesel ein. Allerdings nur in den Golf GTD ab Version VII. Und weisst was, genau so einer steht bei mir vor der Tür und er hört sich super an.
Soundsysteme baut übrigens Bose, nicht Brose!!! Einfach mal googeln bevor Müll gepostet wird.
Selbst eine alte GS daheim, die wahrscheinlich noch Bleizusatz ins Benzin braucht (Scherz) und andere belehren wollen.
Wohl wahr, wohl wahr. Manche davon schreiben hier Romane mit vielen falschen Infos........Man hat den Eindruck, dass es eine Menge von Leuten gibt, die entweder so dämlich sind, dass sie gar nicht merken, wie sie mit ihrem Verhalten anderen Leuten auf den Sack gehen, oder die es darauf anlegen.
Ich denke den Chaoten die Autos anzünden ist es relativ egal ob das Auto beim hinfahren laut oder leise war. Den Zusammenhang, was das mit der Möglichkeit zu tun hat das von der Steuer abzusetzen, kann ich nicht nachvollziehen. Neidisch?? Unabhängig dessen ist es nicht zu tolerieren, dass das Eigentum anderer zerstört wird. Egal ob laut oder leise beim Fahren!!In Hamburg und Berlin fackeln immer wieder Idioten irgendwelche Autos ab. Finde ich nicht in Ordnung und muss aufhören. Doch wenn einer sich (natürlich auf Firmenkosten und von der Steuer abgesetzt) eine Ludenkarre kauft, die extra-aggressiv lärmt und dann noch illegal die Luft verpestet, dann macht das die Sache auch nicht einfacher.
Meine XR ist von Haus aus wohl auch lauter als eine GS. Die XR fährt sich super schön, ich sitze bequem und jeder Kilometer macht Spass. Soll ich das jetzt sein lassen nur weil "Du" sie zu laut empfindest?? Das Teil wurde für den Verkehr in allen Belangen nach geltenden Vorgaben freigegeben. Du schaffst es mit deinem Gelaber nicht mir den Fahrspass daran auch nur einen Millimeter zu nehmen. Glaube mir. Rumprollen tu ich damit auch nicht. Also ist für mich alles gut.Und ich finde es schade, wenn eine ganze Industrie, nämlich die Motorradindustrie, immer mehr auf Aggro geht, damit die Wünsche derer bedient die rumprollen wollen und unseren sozialen Rückhalt in der Gesellschaft komplett zerstört.