Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der typische GS-Fahrer verstirbt eh an den Folgen seines Übergewicht, bevor er ein E-Mopped mit Bose-Sound im Helm umweltgerecht mit 200 NM ...
CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Der typische GS-Fahrer verstirbt eh an den Folgen seines Übergewicht, bevor er ein E-Mopped mit Bose-Sound im Helm umweltgerecht mit 200 NM , Allradantrieb und mehr genießen darf...😂😂😂

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Um zum Thema zurück zu kommen:

Der original ESD scheint weiterhin bzgl der Lautstärke nach unten nur durch ein anderes System für 2000€ legal übertroffen zu werden.
Der Noisebreaker scheint keine wirkliche Option ob unbekannter Auswirkungen auf das Abgasverhalten und dem Mangel einer Zulassung.

Es gibt also scheinbar zzt 2 'sinnvolle, legale' Optionen für den TE. Entweder weniger Gas geben, damit zB die Klappe geschlossen bleibt oder aber doch die GS zu verkaufen und die 'leise' RT zu fahren.

Die Entscheidung muss er selber treffen und dementsprechend kann ein geneigter Leser dann den 'Ernst' seines Problems selber einschätzen.

Ich fahre weiterhin fast täglich mit ruhigem Gas durch die Gegend und freue mich über das positive Feedback der anderen Verkehrsteilnehmer. Mit meiner GS.
Danke für's Zurückkommen auf das Thema.

Reiter_XXL

Reiter_XXL

Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
moldo29 und oerst sind schon seit über einem Jahr in meiner ignore-Liste.
Mit dieser Funktion kann man hier noch gut lesen :-)

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Artikel auf BGland24.de: https://www.bgland24.de/bgland/poli...ang-deutschen-alpenstrasse-durch-9941585.html

Zitat: es „
wurden 63 Motorradfahrer kontrolliert. 11 Kradfahrer müssen mit Geldbußen rechnen. Bei sechs Motorrädern wurden Mängel festgestellt, deren Behebung nachgewiesen werden muss. Für sechs Fahrer war die Fahrt dort zu Ende. Die Weiterfahrt wurde aufgrund technischer Mängel untersagt.“

Es waren doch wieder einige dabei, die „zu gut“ zu hören waren, auch wenn die meisten ok (legal) waren.
Trotzdem bleibt der Beigeschmack, wer entlang der B305 schon mal einen Kaffee getrunken hat, der versteht, wieso die Anwohner sich über den Lärm beschweren.

Die Motorräder müssen wieder leiser werden!

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Artikel auf BGland24.de: https://www.bgland24.de/bgland/poli...ang-deutschen-alpenstrasse-durch-9941585.html

Zitat: es „
wurden 63 Motorradfahrer kontrolliert. 11 Kradfahrer müssen mit Geldbußen rechnen. Bei sechs Motorrädern wurden Mängel festgestellt, deren Behebung nachgewiesen werden muss. Für sechs Fahrer war die Fahrt dort zu Ende. Die Weiterfahrt wurde aufgrund technischer Mängel untersagt.“

Es waren doch wieder einige dabei, die „zu gut“ zu hören waren, auch wenn die meisten ok (legal) waren.

Einspruch euer Ehren. Suggestivaussage.

Die Motorräder hatten technische Mängel. Dass es sich um eine Manipulation der Auspuffanlage handelte, steht nirgends.

So wird Meinung gebildet und Präsidenten an der Macht gehalten.

Ich behaupte, die hatten Bremshebel ohne ABE und und hatten Reifen mit einer Profiltiefe von 1,55mm

Zitat
"Speziell geschulte Beamte hatten vor allem ein Auge auf Verstöße gegen Ausrüstungsvorschriften, wie zum Beispiel zu laute Auspuffanlagen, aber auch sicherheitsrelevante Verstöße, wie abgefahrene Reifen.."

Ich bin ja auch der Meinung, es geht leiser, und es muss in Zukunft auch leiser, aber man sollte dann nicht manipulativ Kommentieren.

Das habe ich schon genug auf der Arbeit, die Projektmanager melden immer grün und in Meeting Minutes wird schlicht gelogen, damit es schön aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey

Die Motorräder hatten technische Mängel. Dass es sich um eine Manipulation der Auspuffanlage handelte, steht nirgends.

Ich behaupte, die hatten Bremshebel ohne ABE und und hatten Reifen mit einer Profiltiefe von 1,55mm

Zitat
"Speziell geschulte Beamte hatten vor allem ein Auge auf Verstöße gegen Ausrüstungsvorschriften, wie zum Beispiel zu laute Auspuffanlagen, aber auch sicherheitsrelevante Verstöße, wie abgefahrene Reifen.."

Ich bin ja auch der Meinung, es geht leiser, aber man sollte dann nicht manipulativ Kommentieren.

Das habe ich schon genug auf der Arbeit, die Projektmanager melden immer grün und in Meeting Minutes wird schlicht gelogen, damit es schön aussieht.

Genau, das ist Deine Meinung!
Ich sage:
Zu laut ist auch ein technischer Mangel, den man vor Ort z.B. durch Einbau des dB-Eaters wieder beheben kann, dann sogar weiterfahren darf.
Meine Aussage war, dass es der Straße entlang zu laut ist, was die Anwohner ärgert und genau das die Ursache dieser Kontrollen war.
Das ist keine Suggestivaussage, Du persönlich implizierst hier was.

Mach aus meinen Aussagen bitte keine Alternative Fakten!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
In dem von Dir zitierten Artikel steht, dass gemessen und kontrolliert wurde.

Da steht nicht, dass auch nur eines der Motorräder zu laut war.

Es sind alternative Fakten.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
In dem von Dir zitierten Artikel steht, dass gemessen und kontrolliert wurde.

Da steht nicht, dass auch nur eines der Motorräder zu laut war.

Es sind alternative Fakten.
Es nervt,
in dem Artikel steht warum gemessen wurde , weil es entlang der B305 zu laut ist und dass es verschiedene Mängel gab.

Verdränge die Situation weiterhin und pick Dir raus was Du hören möchtest, verdrehe aber bitte nicht meine Aussagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

Audmaz

Es geht aus dem Bericht hervor, dass man kontrolliert und gemessen hat, mit unter wegen der Lautstärke. Es geht aber nicht hervor, ob ein Mopped wegen zu großer Lautstärke kontrolliert wurde.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
@su26 Jawoll herr Projektmanager.
Alles grün.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Das habe ich schon genug auf der Arbeit, die Projektmanager melden immer grün und in Meeting Minutes wird schlicht gelogen, damit es schön aussieht.[/QUOTE]

Du bist bestimmt beliebt als Chef.[emoji122][emoji106][emoji41][emoji23]

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.

So wird Meinung gebildet und Präsidenten an der Macht gehalten.

Zitat
Bei Drei von den Mängel behafteten könnte aber schon der zu laute Auspuff der Grund gewesen sein.

Zitat
"Zum ersten Mal kam auch ein geeichtes Schallpegelmessgerät zu Einsatz, was bei drei Messungen vor Ort verwendet wurde. "

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, könnte.

Der Einsatz des Konjunktivs ist eine der meisten eingesetzten Formen der verbalen Manipulation.

Warum hat der Journalist, falls es einer war, nicht geschrieben, dass 3 von 6 stillgelegten Motorrädern zu laut waren, wenn er doch als Aufmacher den Hinweis auf die Lautstärke und damit verbundenen Beschwerden nutzt.

Ich unterstelle dort Kompetenz und damit Absicht.
Oder Inkompetenz und Versehen.

Die Entscheidung kann aber jeder selber treffen.

Aber er hat sein Ziel erreicht, sein Text wird gelesen und er dafür bezahlt.
Weil das ein guter Aufmacher ist, lesen die XXLs dieser Welt, dass sie bestätigt werden, während Moldos denken, was ein Unsinn.
Und die Oersts nehmen den Text und denken, den hätte man sich sparen sollen, weil bestimmt irgendwelche XXLs oder Moldos den posten und interpretieren, wie sie wünschen, ohne es exakt zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ja, könnte.

Der Einsatz des Konjunktivs ist eine der meisten eingesetzten Formen der verbalen Manipulation.
.........................
Ich unterstelle dort Kompetenz und damit Absicht.
Oder Inkompetenz und Versehen.

Die Entscheidung kann aber jeder selber treffen.
Genau: Es "könnte" Kompetenz und damit Absicht, oder auch Inkompetenz und Versehen sein.
Aber der 08/15 Artikel birgt überhaupt keine Informationen und jeder kann reininterpretieren was Er möchte.
Genau richtig um Themenfremde sinnlose Beiträge (so wie meine) zu schreiben.

Franz Gans

Franz Gans

Es geht aus dem Bericht hervor, dass man kontrolliert und gemessen hat, mit unter wegen der Lautstärke. Es geht aber nicht hervor, ob ein Mopped wegen zu großer Lautstärke kontrolliert wurde.
Wenn Du nur ueberall gleich genau hinschauen wuerdest, wie in den Texteil des Artikels waere schon sehr viel geholfen (siehe auch Deine Auslassungen zu "Luthium-Ionen").

Wie man auf dem Photo erkennen kann, haben sich die Herren der deutschen Rennleitung ein (in Frankreich zugelassenes?) HD-Derivat mit Sidepipes herausgegriffen und nehmen gerade eine Geraeuschmessung vor. Dass sie sich zu dem Zweck und zu ihrem Spass akustisch unauffaellige Motorraeder herausgreifen und an deren Messung ergoetzen, versteht sich dabei ja wohl von selber.

Das ist mindestens genauso selbstverstaendlich wie Luthium-Ionen (was mag das wohl sein?) von einem herkoemmlichen Ladegeraet kaputt gemacht werden, nicht wahr?

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-l-c-bj-2014-a-143887/index8.html#post2049348

Mit den besten Empfehlungen
Karl-Heinz

G

Gast 16234

Gast
Könnt Ihr Euch nicht mal zu einem Kaffee oder so treffen?

Da lassen sich unterschiedliche Meinungen und Missverständnisse trefflich ausdiskutieren.

Bitte macht das nicht hier, danke!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Könnt Ihr Euch nicht mal zu einem Kaffee oder so treffen?

Da lassen sich unterschiedliche Meinungen und Missverständnisse trefflich ausdiskutieren.

Bitte macht das nicht hier, danke!
Na toll ... jetzt wo ich Chips und Bier am Start habe kommst du mit Schlichtungsversuchen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Genau, also ein wenig Öl ins Feuer.

Loud pipes safe live. War so und wird so bleiben.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben