Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch für Dich ( und Du solltest ebenfalls versuchen nachzudenken): Streckensperrungen für Motorräder https://www.rundschau.at/motorradlaerm/
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Jakob,

In der Sache bist Du auf der richtigen Spur, nur wirst Du diese „Brüllaffen“ hier nicht ändern. Das wird von externen Stellen geschehen.
Leider gibt es dabei immer Kollateralschäden.
Wir werden halt nicht nicht mehr überall fahren dürfen.

Was erwartest Du in einem GS-Forum?
Hier ist fast jeder noch cooler und fährt seine Reifen bis über die Kante und das immer völlig legal. Das Meiste Sinnvolle wird hier zerredet oder ins Lächerliche verschoben, gelegentlich, < 10% findet man auch was Brauchbares.
Steig auf Deine GS und fahre, diese Zeit hast Du dann gut genutzt.
Hier gibts zu viele Experten und Besserwisser, die immer was zu schreiben haben , wenn es auch nur Müll ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Warum wirst du immer beleidigend? Lass doch anderen Usern ihren Spaß. Und wegen der LC wird garantiert keine Strecke gesperrt.
Also, dass Jakob "immer" beleidigend werde, ist definitiv weit entfernt von jeder Realität. Und dass er einen breiteren Horizont hat als Du und etwas weiter denkt, ist ja auch kein Grund, dass Du Dich so aufregen musst.

T

Totalisator

Wenn hier jedernann sein Spaß gelassen werden soll, muss das aber auch für Päderasten gelten. Die haben eine wohl ähnliche Störung.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
.....wegen der LC wird garantiert keine Strecke gesperrt.
Seh ich auch so!
Es ist einfach auch die masse, jeder hansel fährt mittlerweile motorrad und kann 3-4 mal im jahr urlaub machen!
Wer wirklich zucht macht sieht man doch an den bikertreffs, von 10 leuten sind immer 2-3 dabei die direkt den hahn aufmachen müssen weil sie meinen zu imponieren! :redcarded: gerade die dann in der regel auch mit lauten tüten!

Also youngsters und alte haasen dürfen weiter fahren, alle hansels zwischen drinn, bitte wieder wandern gehen!
So haben wir keine bremser und potenzielle gefährder (grausames wort) mehr auf den straßen!
Busse, lkw`s, autos mit anhänger und wohnmobile bitte auch aus den schönen strecken streichen :wavespin:

A

Audmaz

Also, dass Jakob "immer" beleidigend werde, ist definitiv weit entfernt von jeder Realität. Und dass er einen breiteren Horizont hat als Du und etwas weiter denkt, ist ja auch kein Grund, dass Du Dich so aufregen musst.

Breiteren Horizont? Der Spruch entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Hätte er besagten Horizont müsste er seine Meinung nicht ständig mit Beleidigungen anderer User unterstreichen.:springen::springen:

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Breiteren Horizont? Der Spruch entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Hätte er besagten Horizont müsste er seine Meinung nicht ständig mit Beleidigungen anderer User unterstreichen.:springen::springen:
Sagte ich doch, hier ist manches lächerlich - sogar ermüdend und lächerlich finde ich dieses Nachtreten.

Jakob hat m. E. in der Sache recht, auch wenn das GS-Forum hier nicht die aller wildesten repräsentiert.
Es hilft wenig immer zu sagen die anderen sollen doch machen, wir sind im Legalen Bereich.
Es kann nur jeder selbst was dazu beitragen.
Wenn eine Strasse wegen Lärmbelästigung gesperrt wird, nützt es wenig legal gewesen zu sein!
Es ist wie vieles im Leben, es kommt auf die Dosis an.
„Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, eins in der Suppe relativ viel.“
Viele leise Mähroboter sind besser zu ertragen als ein lauter Rasenmäher.
Beides ist legal. Macht es jetzt klick!?!

Falls nicht - bietet diese Forum den Komfort den einen oder anderen auszublenden falls man ihn nicht mehr erträgt.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
..und was können, sollen die kleinen mähroboter jetzt tuen?

Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
... Und warum nur hat sich ein kleiner Schrauberladen aus Slowenien zu einem der größten Anbieter von Auspuffanlagen entwickelt?...
CU
Jonni
Auch der „kleine Schrauberladen“ hat offensichtlich mittlerweile „begriffen“! Der Akra für die KTM zB. ist dumpfer, aber kein bischen lauter als der original ESD.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Sie könnten z.B. Rechtschreibung lehren [emoji6][emoji23][emoji12]

Aha, hilft das gegen streckensperrungen?
Naja wahrscheinlich genauso viel, wie unter rasenmähern, einen mähroboter noch leiser zu machen!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Auch der „kleine Schrauberladen“ hat offensichtlich mittlerweile „begriffen“! Der Akra für die KTM zB. ist dumpfer, aber kein bischen lauter als der original ESD.
JEDER ESD darf 'nur' so laut sein, wie eingetragen. Das war schon immer so.

Also suggerierst Du, dass die original Anlagen vorher leiser waren, als eingetragen war.

Hier wird bereits über den Original ESD gesprochen, der zu laut sein soll.
Und angeführt werden nie Messwerte sondern immer Daten aus der Zulassung und 'zu laut'.

Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass ein Original ESD 5% leiser ist, als erlaubt / in den Papieren steht, macht es die Sache nicht besser, aber Akrapovic hat 5% mehr Luft nach oben.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben