Auslieferung Rallye schon gestartet?

Diskutiere Auslieferung Rallye schon gestartet? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, da Haupständer nicht lieferbar waren, hat er einen aus dem Bestand abgeschraubt (erst von der GS, zwei Wochen später dann von der ADV)
uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Aber dann würde der Ständer eigentlich zum Motorrad passen.

Edit: achso..wurde der Ständer beim Händler angebaut?
Dann kann das natürlich sein.
Ja, da Haupständer nicht lieferbar waren, hat er einen aus dem Bestand abgeschraubt (erst von der GS, zwei Wochen später dann von der ADV)

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Mal die Ident-Nummern vergleichen, Zulassungsbescheinigung mit Motorrad.
Es müssten ja sonst nicht nur das Federbein sondern auch der Längslenker anders sein.

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Mal die Ident-Nummern vergleichen, Zulassungsbescheinigung mit Motorrad.
Es müssten ja sonst nicht nur das Federbein sondern auch der Längslenker anders sein.
Leider finde ich die Fahrzeug-Identifizierungsnummer an der Pepsi nicht (sollte ja eigentlich rechts am Lenkkopf sein)

Schon merkwürdig :confused:

KORREKTUR: mit Taschenlampe war das Schild doch zu finden, alles iO. - Nummer deckt sich mit Vertrag und Papieren!!

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Zumindest vorn ist es das Normale ESA

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Nach Teilenummer ja.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Leider kann ich nur folgende Schilder/Etiketten sehen:

Anhang anzeigen 226888Anhang anzeigen 226889
Bei der Rallye MIT SFW stehen jedenfalls andere Nummern, gerade gecheckt.

Vielleicht ein Unikum, Normalfahrwerk 2cm höher, sonst würde der GS- Hautständer passen. Ausser er war von einer tiefergelegten die im Laden stand und der Händler wusste es nicht. Andererseits müsste das HR jetzt mit dem Adv Haupständer richtig in der Luft stehen und nicht nur ca 2cm drüber

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Bei der Rallye MIT SFW stehen jedenfalls andere Nummern, gerade gecheckt.

Vielleicht ein Unikum, Normalfahrwerk 2cm höher, sonst würde der GS- Hautständer passen. Ausser er war von einer tiefergelegten die im Laden stand und der Händler wusste es nicht. Andererseits müsste das HR jetzt mit dem Adv Haupständer richtig in der Luft stehen und nicht nur ca 2cm drüber
Ich hatte mit dem :) beide Ständer gemessen, der dachte ja auch an tiefergelegt.

Irgendwie komisch, das alles. Sind die Nummern hinten evtl. nur vom dynamischesn ESA und nicht vom Federbein? Da kann ich nämlich nichts entdecken.

Was würdet ihr unternehmen?

Grüße

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Köln? Treff Dich mit einem in der Nähe, der auch eine Rallye hat und vergleiche. Oder fahr zum Händler und stell die aus dem Showroom mal neben Deine.

Würde ich zumindest machen... Das Ding gibt ist ja kein Unikat.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hatte mit dem :) beide Ständer gemessen, der dachte ja auch an tiefergelegt.

Irgendwie komisch, das alles. Sind die Nummern hinten evtl. nur vom dynamischesn ESA und nicht vom Federbein? Da kann ich nämlich nichts entdecken.

Was würdet ihr unternehmen?

Grüße

Uwe
ich würde die höhe des HR bzw. den Abstand vom Boden bei einer Adv im aufgeb. Zustand mit deiner vergleichen. Ausserdem die Fgst im bmw vin decoder eingeben und schauen ob da SFW steht. Stell doch mal ein photo von deiner aufgebockten Rallye ein. Normal hohes FW und AdV Hauptständer müsste sofort auffallen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Warum soll er zwei unterschiedliche Motorräder vergleichen um herauszufinden, ob seine sich von einer gleichen unterscheidet?

Vergleich mit der gleichen ist das einzig sinnvolle.

VIN hat er schon geprüft.

Davon abgesehen... Wie ist das Fahrwerk eingestellt? Min/Auto/Max?

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Warum soll er zwei unterschiedliche Motorräder vergleichen um herauszufinden, ob seine sich von einer gleichen unterscheidet?

Vergleich mit der gleichen ist das einzig sinnvolle.

VIN hat er schon geprüft.

Davon abgesehen... Wie ist das Fahrwerk eingestellt? Min/Auto/Max?
Fahrwerk steht auf Auto - Fotos mache ich nachher (Korrektur Bachelor-Arbeit vom Töchterlein geht gerade vor ;-)

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Das ist egal, mein Hinterrad steht immer frei.
Die Stellung Auto/Min/Max haben da keinen großen Einfluss, einfach mal die Federlänge messen dann können wir vergleichen.
Bei meinem Normalfahrwerk hat der Ständer 340mm höhe. Federn kann ich messen zum vergleich.

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Das ist egal, mein Hinterrad steht immer frei.
Die Stellung Auto/Min/Max haben da keinen großen Einfluss, einfach mal die Federlänge messen dann können wir vergleichen.
Bei meinem Normalfahrwerk hat der Ständer 340mm höhe. Federn kann ich messen zum vergleich.

IMG_3470.JPG

Federlänge (hinten) ca. 225 mm (Zollstock schlecht ablesbar, deshalb ungefähre Angabe)

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ich habe ca.200mm, auch in Stellung Auto

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Ich habe ca.200mm, auch in Stellung Auto
Vorne muss ich noch messen. Ist beim SFW aber sicherlich ein anderes Maß, als beim Standard, oder? Vielleicht kann jemand mit SFW mal messen.

VORNE EBENFALLS CA. 225 MM !! GUT ODER SCHLECHT?

Wenn ich nur hinten ein SFW haben sollte, wäre die Konsequenz zu beurteilen. Vorne nachkaufen? Hinten umrüsten auf Standard?

Vielen Dank bis hierhin

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Vorne hab ich auch ca. 230mm

Arik

Arik

Modell
Du hast definitiv den falschen Haupständer, warum auch immer. Der Abstand zum Boden ist viel zu hoch. IMG_0029.jpg, so muss es aussehen bei einer Rallye mit SFW und dem Haupständer der Adv.

Soll dein Händler alles klären. Wahrscheinlich ist wie so oft die Erklärung banal. Lass ihn mit deiner FGst den Nachrüst-Haupständer neu bestellen. Das wird schon.

Teilenummer: 46528526523

Ist der erste oben: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k50&typ=0a51&og=03&hg=46&bt=46_1473

mit sportfahrwerk waere die 24 am Ende und ist der gleiche den man bei der Adv verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung Rallye schon gestartet?

Auslieferung Rallye schon gestartet? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • Oben