Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei Auslieferung werde ich (wieder) den Metzeler M9RR montiert haben, den mag ich sehr. Aber ich sag Bescheid, auf welchen Reifen die Maschine bei...
Volker_D

Volker_D

Bei Auslieferung werde ich (wieder) den Metzeler M9RR montiert haben, den mag ich sehr.
Aber ich sag Bescheid, auf welchen Reifen die Maschine bei Lieferung stand.
Sehr Gutes höre ich auch vom Conti Road Atack.
Gruss Volker

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der 4er funktioniert auf der 1300er und Straße perfekt. Für mich deutlich besser als u. a. der Michelin Anakee Road. Der auf meiner 1300er serienmäßig montierte Michelin Anakee Adventure ist nicht so schlecht wie hier teilweise zu lesen. Einzig die Lautstärke passte mir nicht so ganz und der Reifen ist "weicher" als die anderen zwei genannten. Für eine lange Tour, z. B. in den Balkan, würde ich den aufziehen.

Favorit ist eindeutig der CRA4.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der CRA4 ist deutlich besser als der MAR auf der 1300?

Kannst Du einige Unterschiede benennen?

C

churchi666

Bei Auslieferung werde ich (wieder) den Metzeler M9RR montiert haben, den mag ich sehr.
Aber ich sag Bescheid, auf welchen Reifen die Maschine bei Lieferung stand.
Gruss Volker
Vielen Dank für den Tipp. Auf meiner R 1250 GS hatte ich immer den ContiTrailAttac 3 drauf. Mit diesem Reifen war ich eigentlich immer sehr zufrieden, auch mit der Laufleistung. Ich nehme an, dass die Laufleistung des CRA 4 gegenüber dem CTA 3 geringer ausfällt.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Meine mittlerweile 2. R1300GS ist beim Händler angekommen, wieder eine Tramuntana, diesmal mit dem ASA.
Ich freu mich extrem drauf und hoffe auf einen milden Herbst hier in Südbaden :-)
Zugelassen wird sie noch, der Akrapovic angebaut, die Reifen getauscht, Ilmberger Teile sind unterwegs und ich hoffe, sie vor dem langen Wochenende abholen zu können :-)
Womit ich immer noch hadere: soll ich wieder die SW-Motech Koffer montieren oder auf die Serienteile warten. Serie wäre dank 50% Regel günstiger, andererseits war meine Erfahrung in dieser Saison mit den Trax Koffern extrem gut...
Grüsse von Volker
Wenn du sie schon hast und zufrieden bist, warum daran einen Gedanken verschwenden?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der CRA4 ist deutlich besser als der MAR auf der 1300?

Kannst Du einige Unterschiede benennen?
hier gibt es so viele Reifenfreds und vieles nachzulesen. Zudem spielt sich bei etlichen die Reifenfrage im Bauch ab. "Richtig schlechte" Reifen gibt es kaum.

Im Vergleich zum MAR bietet der CRA4 noch mehr Gripp, erzeugt mehr Ruhe und Vertrauen in Schräglage und ist handlicher, was ich bevorzuge. Keinesfalls nervös.

Einen Nachteil hat der CRA4 im Vergleich zum MAR im 170er-Format. Den MAR konnte ich auf die Kante fahren, den CRA4 bisher nicht. :)

1250R

1250R

Modell
R1300GS TB , ex V4S
Meine mittlerweile 2. R1300GS ist beim Händler angekommen, wieder eine Tramuntana, diesmal mit dem ASA.
Ich freu mich extrem drauf und hoffe auf einen milden Herbst hier in Südbaden :-)
Zugelassen wird sie noch, der Akrapovic angebaut, die Reifen getauscht, Ilmberger Teile sind unterwegs und ich hoffe, sie vor dem langen Wochenende abholen zu können :-)
Womit ich immer noch hadere: soll ich wieder die SW-Motech Koffer montieren oder auf die Serienteile warten. Serie wäre dank 50% Regel günstiger, andererseits war meine Erfahrung in dieser Saison mit den Trax Koffern extrem gut...
Grüsse von Volker
Rein optisch würde ich auf die Originalen warten , ich finde sie stimmiger bei der 1300er 🤷‍♂️

boxfly

boxfly

Das Warten hat ein Ende, vor fünf Wochen bestellt, letzte Woche produziert, heute morgen den Brief abgeholt, zugelassen und anschließend gleich mitgenommen :riesigfreu:!! Außer die Varios, die gibt's erst irgendwann im nächsten Jahr aber dafür mit 50% Rabatt.
20241025_162854.jpg

Der/Das ASA ist einfach genial....freue mich auf viele schöne Touren :motoradsmiley:.
Einen schönen Abend allen :wink:!!

Achso im Verkaufsraum standen noch drei 1300er GSA ich kann nur sagen WOW.. Auf den Bilderen kommt nicht mal ansatzweise rüber wie cool dieses Motorrad in Live aussieht und vorallem wie wertig sie in Wirklichkeit ist. Anschauen lohnt wie ich finde..

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Gratuliere zu deiner neuen Tramuntana. Meine Tramuntana mit ASA wurde auch diese Woche angeliefert. Da ich sie erst im Frühjahr 2025 zulassen werde, bleibt sie zunächst im Winterlager meines Händlers.
Das macht der Händler wirklich? Wenn die Maschine bei ihm angekommen ist, wird die Rechnung von BMW fällig, Du wirst Deine Rechnung dann ja erst im Frühjahr bezahlen müssen. Kaum zu glauben, dass er fast ein halbes Jahr in Vorleistung geht.

Die Händler haben bei Bestellung die Möglichkeit BMW den gewünschten Liefertermin mitzuteilen, dann muss er weder in Vorleistung gehen noch sich die Hütte vollstellen.

C

churchi666

Das macht der Händler wirklich? Wenn die Maschine bei ihm angekommen ist, wird die Rechnung von BMW fällig, Du wirst Deine Rechnung dann ja erst im Frühjahr bezahlen müssen. Kaum zu glauben, dass er fast ein halbes Jahr in Vorleistung geht.

Die Händler haben bei Bestellung die Möglichkeit BMW den gewünschten Liefertermin mitzuteilen, dann muss er weder in Vorleistung gehen noch sich die Hütte vollstellen.
Ich habe mir diese Woche den Fahrzeugbrief und die Rechnung abgeholt und anschließend auch die Rechnung per Überweisung beglichen. In Vorleistung muss mein Händler also nicht gehen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tip am Rande. Ich tät meiner Versicherung vom Kauf erzählen und eine Ruhrversicherung abschließen. Du weißt nicht, wie Dein Händler versichert ist und da hat es schon böse Überraschungen gegeben 🤷‍♂️

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Wieso stellst du sie nicht nachhause.... ???
Also da habe ich sie lieber daheim bevor sie beim Händler 1000 mal hin und her gestellt wird ...!!!
Aber gut , habe natürlich auch einen super Stellplatz im Haus ( Garage im Haus ) ...

qtreiber

qtreiber

Modell
Ich kenne Händler, die u. a. Winterlager für die Motorräder anbieten, bei denen "mein" Motorrad sicher in einer Ecke steht, nicht bewegt und nicht von Besuchern usw. betatscht wird.

Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung!

C

churchi666

Mein Händler bietet, wie es auch die BMW Niederlassungen anbieten, ein Wintereinlagerung an. Diese Einlagerung wird nicht nur für Neufahrzeuge angeboten. Bei dieser normalerweise kostenpflichtigen Überwinterung kümmert man sich auch um die Wartung der Batterie usw. Bei mir wird das Fahrzeug erst dann fahrfertig gemacht und dann u. a. die Batterie eingebaut, wenn ich es dem Händler sage und das Motorrad zugelassen habe oder ich ihn darum bitte, es mir zu bringen. Das Motorrad wird während der Überwinterung dann aber nicht mehr bewegt. Für mich ist diese Überwinterung aber kostenlos (der Händler hat mir das beim Kauf so angeboten, da ich das Motorrad erst 2025 zulassen will). Da ich noch eine R nineT habe, die ich immer Anfang Februar zur Durchführung des Jahresservice abholen lasse, möchte ich, dass mein Händler dann die Neue mitbringt.

hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Ist schon wieder der Wurm drin?
Meine sollte schon seit 2 Wochen beim Händler sein.
Gebaut angeblich kw 41.
Die GS von boxfly ist kw 42 produziert und schon da.
Das würde ja irgendwie nicht mit den Problemen der rechten Griffarmatur zusammenpassen.
Angeblich stehen in Berlin eine ganze Menge und werden nicht ausgeliefert (Händleraussage)
Gibt es wieder keine Sturzbügel?

boxfly

boxfly

Passt für mich auch nicht ganz, dass da welche stehen sollen die früher als meine gebaut wurden und nicht ausgeliefert werden 🤔 . Habe deshalb mal geprüft aber es steht keine Aktion/Rückruf an...ich fühle mit allen mit die sehnsüchtig auf ihr neues Bike warten. Evtl. sind es ja andere Teile die fehlen, ich habe z.B ohne Enduro Paket bestellt.

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Würde ich nie schaffen, mir ein neues Spielzeug zu holen und bei besten Herbstwetter am Teppich bewundern.
Respekt. ;-)
Ich bin die letzten 3 Wochen noch 3000 km gefahren.
Wahnsinn :daumen-hoch: , bin nicht nur am bewundern sondern auch am verfeinern und entstauben....:daumen-hoch::jubel:

N

neok166

Habe meine KW 36 Bestellt
Produziert KW 40
Beim Händler KW 41
Abholung KW 42 ..... :daumen-hoch:
( Trophy- Pakete inkl. Enduropaket )
Steht nun fein säuberlich in der Garsge und wartet auf März '25 .....!!!
Gratuliere, schön das es auch schnell gehen kann😃

Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben