Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig. Ohne bestehenden Vertrag kein Versicherungsschutz. Aber es gibt gegen Entgelt eine „Einstellversicherung“ (oder das heißt so ähnlich)...
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich kenne die Ruheversicherung in Verbindung mit Saisonkennzeichen, aber wenn ein Fahrzeug noch nie zugelassen war, sprich es eigentlich noch keinen Versicherungsvertrag gibt 🤔?
Richtig. Ohne bestehenden Vertrag kein Versicherungsschutz.

Aber es gibt gegen Entgelt eine „Einstellversicherung“ (oder das heißt so ähnlich). Ist aber Quatsch.
Es wird schon nichts passieren. Oder brennt dein Haus jährlich?!!

boxfly

boxfly

Ich kenne die Ruheversicherung in Verbindung mit Saisonkennzeichen, aber wenn ein Fahrzeug noch nie zugelassen war, sprich es eigentlich noch keinen Versicherungsvertrag gibt 🤔?
Ich weiß es nicht mehr genau Fakt ist, bei meiner Versicherung war es möglich. Ich habe eine offizielle Police erhalten. Nach der Zulassung wurde der erste Beitrag zurückgerechnet auf den Beginn des Tages, wo ich zuvor mit meinem Versicherungsvertreter ausgemacht hatte. Dies war für mich der Tag wo der Versicherungsschutz begann dieser stand auch in der Police und nicht erst nach der Zulassung...

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Hallo Richi, ich lasse meine Neue, die vermutlich auch Ende Oktober geliefert wird, bei meinem Händler in seinem Winterlager bis zum Frühjahr 2025 stehen, wenn ich das Motorrad dann zulassen werde.
Nee nee , ich will sie schon daheim haben ....
Wie gesagt , habe ja fast ein WZ als Garage , und habe ja schon einige Teile zum modifizieren übern Winter .... :daumen-hoch: :jubel:
Anfang März wird sie dann 03/10 zugelassen.... !!! Ihr wisst doch , Vorfreude ist die schönste ..... !!! Halt "Männerspielzeug"...

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich weiß es nicht mehr genau Fakt ist, bei meiner Versicherung war es möglich. Ich habe eine offizielle Police erhalten. Nach der Zulassung wurde der erste Beitrag zurückgerechnet auf den Beginn des Tages, wo ich zuvor mit meinem Versicherungsvertreter ausgemacht hatte. Dies war für mich der Tag wo der Versicherungsschutz begann dieser stand auch in der Police und nicht erst nach der Zulassung...
Das ist dann die „Einstellversicherung“ (oder so)

H

hgii

Meine zweite 1300er ist beim Händler angekommen. :playfull:

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hatte ich auch schon so gemacht, hierfür gibt's bei den Versicherungen eine sogenannte Ruheversicherung. Machen auch viele Oldtimer Besitzer wurde mir damals berichtet...frag einfach mal nach :wink:
'n Abend,

eine Ruheversicherung ( korrekt heißt das Heimateinstellversicherung) gibt es für bereits zugelassene KFZ, wenn sie zum Beispiel über Winter abgemeldet werden und später wieder beim selben Versicherer zugelassen werden sollen. Während der Ruhezeit bleibt das KFZ kostenlos versichert. Die Bedingungen hierfür sollte jeder bei seinem Versicherer nachfragen. Bei Neufahrzeugen sollte man auf jeden Fall nach einer Versicherungsmöglichkeit nachfragen.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon eine GS ausgeliefert bekommen, die ab 8.10. im Werk fertig produziert wurde? Derzeit klemmt es anscheinend. Zumindest für meine GS ist die Auslieferung an den Händler vom Werk blockiert, was seinem Bekunden nach nicht normal ist. Ob da eventuell die Sache mit der fehlerhaften (undichten) rechten Griffarmatur für verantwortlich ist? Es war ja hier im Forum zu lesen, dass jemand wegen eines Beinahe-Crash durch Elektrikausfall das KBA angeschrieben hat.

Ungeduldige Grüße
Martin

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also meine ist in der KW 40 produziert worden , in der 41 KW zum Händler gekommen, und am Samstag hole ich sie ab ... :jubel: :jubel::daumen-hoch:
Aber mein Händler hat schon auch gesagt, das es momentan auch lieferverzögerungen gibt , und ich glück habe das alles so gut gelaufen ist .... !!!
Habe gehört das es in Spandau Lieferschwierigkeiten mit Tanks gibt , die Mopeds sind fertig , halt ohne Tank ....:bibbern:
Ist aber nur ( denke ich ) eine Moment Sache ... !!!
Bin auf alle Fälle froh das ich meine übermorgen hole ( mit Sprinter ) , da ich ja erst 03/25 anmelde ....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Welche Anzahlungen? Bezahlt direkt vor Übergabe des Kfz-Briefes und am gleichen Tag das Motorrad angemeldet und abgeholt. Wegen den wenigen Stunden Lücke bis zur Auslieferung habe ich mir keine Gedanken gemacht.

boxfly

boxfly

Meine sollte auch diese Woche vom Band rollen, aktuell immer noch Status 151. Bin mal gespannt wird wohl nix mehr mit Abholung nächste Woche 🤔!?

Schnuck

Schnuck

Modell
R 1200GS LC
Meine am 09.09.24 auf Dezember bestellt, wegen Zulassung erst 04/25 wurde letzte Woche gefertigt und ist auf dem Weg zum Händler. Die Vorfreude steigt. 😁

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Meine seit etwa 2,5 Wochen fertig und seitdem in „Auslieferung“. Händler bekommt auf Mails keine Antworten und telefonisch erreicht er niemanden. Ihm fehlen 2 Fahrzeuge die seit 2 Wochen da sein sollten.

C

churchi666

Meine am 09.09.24 auf Dezember bestellt, wegen Zulassung erst 04/25 wurde letzte Woche gefertigt und ist auf dem Weg zum Händler. Die Vorfreude steigt. 😁
Meine wurde am 31.08. bestellt. Nach Auskunft meines Händlers wurde das Motorrad mit ASA letzte oder diese Woche produziert und bereits der Spedition übergeben. Lieferung spätestens nächste Woche. Zugelassen wird das Motorrad erst 03/25, bis dahin bleibt sie im Winterlager des Händlers.

G

gast76166

Gast
Das Winterlager wollte ich meiden , da stelle ich sie lieber in die Garage .....
Da werden schon aweng Kleinarbeiten übern Winter gemacht , und täglich Probe sitzen... :wink: :coo8ol:
...da hast du aber keinen Vericherungsschutz wenn du sie nicht anmeldest und wenn sie geklaut wird ist die Kohle futsch

Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben