Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig. Ohne bestehenden Vertrag kein Versicherungsschutz. Aber es gibt gegen Entgelt eine „Einstellversicherung“ (oder das heißt so Ă€hnlich)...
Oldenburger

Oldenburger

BeitrÀge
727
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich kenne die Ruheversicherung in Verbindung mit Saisonkennzeichen, aber wenn ein Fahrzeug noch nie zugelassen war, sprich es eigentlich noch keinen Versicherungsvertrag gibt đŸ€”?
Richtig. Ohne bestehenden Vertrag kein Versicherungsschutz.

Aber es gibt gegen Entgelt eine „Einstellversicherung“ (oder das heißt so Ă€hnlich). Ist aber Quatsch.
Es wird schon nichts passieren. Oder brennt dein Haus jÀhrlich?!!

boxfly

boxfly

BeitrÀge
61
Ich kenne die Ruheversicherung in Verbindung mit Saisonkennzeichen, aber wenn ein Fahrzeug noch nie zugelassen war, sprich es eigentlich noch keinen Versicherungsvertrag gibt đŸ€”?
Ich weiß es nicht mehr genau Fakt ist, bei meiner Versicherung war es möglich. Ich habe eine offizielle Police erhalten. Nach der Zulassung wurde der erste Beitrag zurĂŒckgerechnet auf den Beginn des Tages, wo ich zuvor mit meinem Versicherungsvertreter ausgemacht hatte. Dies war fĂŒr mich der Tag wo der Versicherungsschutz begann dieser stand auch in der Police und nicht erst nach der Zulassung...

Richi

Richi

BeitrÀge
561
Modell
BMW R 1250 RT MĂŒ. Bj. 22 , zukĂŒnftig 1300er GS 😉
Hallo Richi, ich lasse meine Neue, die vermutlich auch Ende Oktober geliefert wird, bei meinem HĂ€ndler in seinem Winterlager bis zum FrĂŒhjahr 2025 stehen, wenn ich das Motorrad dann zulassen werde.
Nee nee , ich will sie schon daheim haben ....
Wie gesagt , habe ja fast ein WZ als Garage , und habe ja schon einige Teile zum modifizieren ĂŒbern Winter .... :daumen-hoch: :jubel:
Anfang MÀrz wird sie dann 03/10 zugelassen.... !!! Ihr wisst doch , Vorfreude ist die schönste ..... !!! Halt "MÀnnerspielzeug"...

Oldenburger

Oldenburger

BeitrÀge
727
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich weiß es nicht mehr genau Fakt ist, bei meiner Versicherung war es möglich. Ich habe eine offizielle Police erhalten. Nach der Zulassung wurde der erste Beitrag zurĂŒckgerechnet auf den Beginn des Tages, wo ich zuvor mit meinem Versicherungsvertreter ausgemacht hatte. Dies war fĂŒr mich der Tag wo der Versicherungsschutz begann dieser stand auch in der Police und nicht erst nach der Zulassung...
Das ist dann die „Einstellversicherung“ (oder so)

H

hgii

BeitrÀge
188
Meine zweite 1300er ist beim HĂ€ndler angekommen. :playfull:

SLK

SLK

BeitrÀge
3.531
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hatte ich auch schon so gemacht, hierfĂŒr gibt's bei den Versicherungen eine sogenannte Ruheversicherung. Machen auch viele Oldtimer Besitzer wurde mir damals berichtet...frag einfach mal nach :wink:
'n Abend,

eine Ruheversicherung ( korrekt heißt das Heimateinstellversicherung) gibt es fĂŒr bereits zugelassene KFZ, wenn sie zum Beispiel ĂŒber Winter abgemeldet werden und spĂ€ter wieder beim selben Versicherer zugelassen werden sollen. WĂ€hrend der Ruhezeit bleibt das KFZ kostenlos versichert. Die Bedingungen hierfĂŒr sollte jeder bei seinem Versicherer nachfragen. Bei Neufahrzeugen sollte man auf jeden Fall nach einer Versicherungsmöglichkeit nachfragen.

rcraupe

rcraupe

BeitrÀge
264
Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon eine GS ausgeliefert bekommen, die ab 8.10. im Werk fertig produziert wurde? Derzeit klemmt es anscheinend. Zumindest fĂŒr meine GS ist die Auslieferung an den HĂ€ndler vom Werk blockiert, was seinem Bekunden nach nicht normal ist. Ob da eventuell die Sache mit der fehlerhaften (undichten) rechten Griffarmatur fĂŒr verantwortlich ist? Es war ja hier im Forum zu lesen, dass jemand wegen eines Beinahe-Crash durch Elektrikausfall das KBA angeschrieben hat.

Ungeduldige GrĂŒĂŸe
Martin

Richi

Richi

BeitrÀge
561
Modell
Also meine ist in der KW 40 produziert worden , in der 41 KW zum HĂ€ndler gekommen, und am Samstag hole ich sie ab ... :jubel: :jubel::daumen-hoch:
Aber mein HĂ€ndler hat schon auch gesagt, das es momentan auch lieferverzögerungen gibt , und ich glĂŒck habe das alles so gut gelaufen ist .... !!!
Habe gehört das es in Spandau Lieferschwierigkeiten mit Tanks gibt , die Mopeds sind fertig , halt ohne Tank ....:bibbern:
Ist aber nur ( denke ich ) eine Moment Sache ... !!!
Bin auf alle FĂ€lle froh das ich meine ĂŒbermorgen hole ( mit Sprinter ) , da ich ja erst 03/25 anmelde ....

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.106
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Welche Anzahlungen? Bezahlt direkt vor Übergabe des Kfz-Briefes und am gleichen Tag das Motorrad angemeldet und abgeholt. Wegen den wenigen Stunden LĂŒcke bis zur Auslieferung habe ich mir keine Gedanken gemacht.

boxfly

boxfly

BeitrÀge
61
Meine sollte auch diese Woche vom Band rollen, aktuell immer noch Status 151. Bin mal gespannt wird wohl nix mehr mit Abholung nĂ€chste Woche đŸ€”!?

Schnuck

Schnuck

BeitrÀge
18
Modell
R 1200GS LC
Meine am 09.09.24 auf Dezember bestellt, wegen Zulassung erst 04/25 wurde letzte Woche gefertigt und ist auf dem Weg zum HĂ€ndler. Die Vorfreude steigt. 😁

Butenostfrese

Butenostfrese

BeitrÀge
193
Modell
R 1300 Tramatura
Meine seit etwa 2,5 Wochen fertig und seitdem in „Auslieferung“. HĂ€ndler bekommt auf Mails keine Antworten und telefonisch erreicht er niemanden. Ihm fehlen 2 Fahrzeuge die seit 2 Wochen da sein sollten.

C

churchi666

BeitrÀge
91
Meine am 09.09.24 auf Dezember bestellt, wegen Zulassung erst 04/25 wurde letzte Woche gefertigt und ist auf dem Weg zum HĂ€ndler. Die Vorfreude steigt. 😁
Meine wurde am 31.08. bestellt. Nach Auskunft meines HĂ€ndlers wurde das Motorrad mit ASA letzte oder diese Woche produziert und bereits der Spedition ĂŒbergeben. Lieferung spĂ€testens nĂ€chste Woche. Zugelassen wird das Motorrad erst 03/25, bis dahin bleibt sie im Winterlager des HĂ€ndlers.

G

gast76166

Gast
Das Winterlager wollte ich meiden , da stelle ich sie lieber in die Garage .....
Da werden schon aweng Kleinarbeiten ĂŒbern Winter gemacht , und tĂ€glich Probe sitzen... :wink: :coo8ol:
...da hast du aber keinen Vericherungsschutz wenn du sie nicht anmeldest und wenn sie geklaut wird ist die Kohle futsch

Richi

Richi

BeitrÀge
561
Modell
Bei uns wird nix geklaut , Garage im Haus .... :nein: :wink:

Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der MarkteinfĂŒhrungstermin nĂ€her rĂŒckt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen ĂŒber die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben