Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den Auslieferungen gab es nach meinem Wissen keine Verzögerungen aufgrund des Enduro Pakets. Natürlich kommt die mit Motorschutzbügeln. Es gab...
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe jetzt versucht alle Beiträge zu lesen die mir Infos geben könnten aber bin zu keinem genauen Schluss gekommen:

Soweit ich lese gibt es derzeit Probleme bei der Auslieferung bzgl. Sturzbügel und TC-Halter, evtl. auch Sportfahrwerk.

Ich möchte mir unbedingt das Enduro-Paket bestellen, die Botorschutzbügel werde ich aber in Schwarz von SW-Motech verbauen. Wird die Maschine dann einfach ohne die Schutzbügel ausgeliefert und man bekommt die dann nachträglich, oder warten die mit der Auslieferung der Maschine, bis alles komplett ist?
Bei den Auslieferungen gab es nach meinem Wissen keine Verzögerungen aufgrund des Enduro Pakets. Natürlich kommt die mit Motorschutzbügeln. Es gab monatelang keine Ersatzteile im Service, nicht am Band.
Ich hab die schwarzen von SW-Motech verbaut, weil ich die nachträglich bestellten von BMW nicht rechtzeitig bekommen habe. Die SW sind ok, da gibt es nichts auszusetzen. Allerdings muss man dann auch noch den Ventildeckelschutz von SW dazu kaufen. Ich hätte die allerdings nicht ausgetauscht. Wenn’s schwarz sein muss, lass sie pulvern.

Zuletzt bearbeitet:
Avi

Avi

Bei den Auslieferungen gab es nach meinem Wissen keine Verzögerungen aufgrund des Enduro Pakets. Natürlich kommt die mit Motorschutzbügeln. Es gab monatelang keine Ersatzteile im Service, nicht am Band.
Ich hab die schwarzen von SW-Motech verbaut, weil ich die nachträglich bestellten von BMW nicht rechtzeitig bekommen habe. Die sind ok da gibt es nichts auszusetzen. Allerdings muss man dann auch noch den Ventildeckelschutz von SW dazu kaufen. Ich hätte die allerdings nicht ausgetauscht. Wenn’s schwarz sein muss, lass sie pulvern.
Ventilschutz ist auch schon mit auf der Liste. Ich habe das mit meinem Händler besprochen und er verbaut direkt einige Zubehörteile, die ich haben möchte (Wir werden neben der 1300er auch eine 800er bestellen). Beide dann mit entsprechenden Sturzbügeln, Koffersets, etc. Das ist quasi ein Gesamtpaket-Preis :D Einiges von SW Motech, und auch ne Slip On Akra in Schwarz :)

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

bei meiner ist seit gestern Status 155 (fertig produziert). Hoffe diese Woche noch auf Status 160 (Auslieferung an den Händler), damit der Brief auch bald da ist. Meine Güte, ich bin einfach nicht gut im Warten:rof3l:

Grüße
Martin

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Warte auch auf Meine GS mit ASA..... Laut Plan letzte Woche Produziert , Eventuell diese Woche Auslieferung ..... !!!! Schau me moll ...... !!!
Habe heute wenigstens schon meinen Termignoni Endtopf bekommen , und noch einige Teile warten schon auf die GS..... :jubel:

D

dexX7

Modell
R 1300 GS
Woher kennst du den Status? Kann man das selbst irgendwo einsehen?

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
weil die online Zulassung nicht geht
Geht technisch nicht oder seitens BMW? Wollte eigentlich auch online zulassen. In der Region Hannover gibt es I-Kfz Stufe 4. Bis die Papiere und Klebesiegel per Post kommen soll es angeblich 3 bis 4 Tage aber maximal (gesetzlich vorgeschrieben?!) 10 Tage dauern. Fahren könnte man aber direkt nach erfolgreicher Online-Anmeldung mit einem ausgedruckten Nachweis aber ohne Plaketten auf dem Kennzeichen. Eigentlich eine super Sache, weil dann diese lästige Terminreservierung entfällt.

Meine soll vermutlich nächste Woche zum Händler geliefert werden.
Daher bisher nur ein Bild aus dem Konfigurator

IMG_3271.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Meine ist seit 2 Wochen fertig, hängt aber in der Lieferung. Es geht anscheinend „ein Zug nach Nirgendwo„ aber nicht nach Wiesbaden.

Richi

Richi

Modell
Moing , also meine wurde in der 40. KW produziert , und in der 41. KW war sie beim Händler.... Hole sie am 19. Oktober ab , melde sie aber erst März 25 an .....

G

gast76166

Gast
Moing , also meine wurde in der 40. KW produziert , und in der 41. KW war sie beim Händler.... Hole sie am 19. Oktober ab , melde sie aber erst März 25 an .....
Ich will ja deine Vorfreude nicht trüben, aber das ist vielleicht keine so gute Idee, du hast bis März keinen Versicherungsschutz, was machst du wenn sie geklaut wird oder irgend was anderes passiert, (Brand oder Wasserschaden). Ist warscheinlich ja nicht der Fall, aber ganz ausschließen kannst du es ja nicht, dann ist die Kohle weg. Ich hab meine ersten GS, die im Dez23 gebaut wurde, bis März 24 beim Händler stehen lassen (und auch im März erst bezahlt), die hatte auch das Problem mit dem Starterrelais (Brandgefahr). Wenn was passiert wäre, wäre dann das Sache vom Händler gewesen

Richi

Richi

Modell
Da hast du wahrscheinlich schon recht , aber beim Händler stehen lassen will ich nicht , jeder fingert dran rumm , und bis März wird sie 100 mal umgestellt und und und .... !!! Habe ne schöne Garage im Haus ( mit Heizung wenn es sein muss ) , kann täglich aweng was machen , und mein Kumpel (Kaminkehrermeister und hat selbst 5 Bmw's) schenkt mir nen Rauchmelder für die Garage.... :wink: :daumen-hoch:( ein Schelm wer schlechtes denkt )
Vor 3 Jahren habe ich es bei meiner 1250er RT auch so gemacht, brauche nur noch bis März warten und schon bin ich im LRA zum Anmelden... ( Kennzeichen schon reserviert )
....!!! Aber du hast schon recht , habe auch schon mal gedacht was ist wenn mal was passiert beim Heimtransport ( wir holen sie mit Srinter ) usw. , wär schon blöd ..... !!! Werde echt mal diese Woche mit meinem Versicherungs-Mann telefonieren wie da die Sachlage so ist ..... , ist ja trotzdem ne menge Geld ..... !!!
Danke ..

boxfly

boxfly

Werde echt mal diese Woche mit meinem Versicherungs-Mann telefonieren wie da die Sachlage so ist ..... , ist ja trotzdem ne menge Geld ..... !!!
Hatte ich auch schon so gemacht, hierfür gibt's bei den Versicherungen eine sogenannte Ruheversicherung. Machen auch viele Oldtimer Besitzer wurde mir damals berichtet...frag einfach mal nach :wink:

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Hatte ich auch schon so gemacht, hierfür gibt's bei den Versicherungen eine sogenannte Ruheversicherung. Machen auch viele Oldtimer Besitzer wurde mir damals berichtet...frag einfach mal nach :wink:
Ich kenne die Ruheversicherung in Verbindung mit Saisonkennzeichen, aber wenn ein Fahrzeug noch nie zugelassen war, sprich es eigentlich noch keinen Versicherungsvertrag gibt 🤔?

C

churchi666

Hallo Richi, ich lasse meine Neue, die vermutlich auch Ende Oktober geliefert wird, bei meinem Händler in seinem Winterlager bis zum Frühjahr 2025 stehen, wenn ich das Motorrad dann zulassen werde.

Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben