Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am 01.07. bestellt und auf die Möglichkeit des Widerrufs der Bestellung verzichtet. In KW 30 wurde sie gebaut, am 24.07. dem Händler geliefert und...
H

Hoibat

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
36
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1300 GS
Am 01.07. bestellt und auf die Möglichkeit des Widerrufs der Bestellung verzichtet.
In KW 30 wurde sie gebaut, am 24.07. dem Händler geliefert und am 26.07. habe ich sie abgeholt… da ist sie nun, meine erste richtige GS 🥰
Das nenne ich mal flott 😀
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.401
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Am 01.07. bestellt und auf die Möglichkeit des Widerrufs der Bestellung verzichtet.
In KW 30 wurde sie gebaut, am 24.07. dem Händler geliefert und am 26.07. habe ich sie abgeholt… da ist sie nun, meine erste richtige GS 🥰
Das nenne ich mal flott 😀
Da hast du aber Glück gehabt, muss Stunden vor dem Delivery stop erfolgt sein die Übergabe….
 
A

An00BiS42

Dabei seit
13.07.2024
Beiträge
6
Hab meine am 18.6. Bestellt habe gestern den Anruf erhalten dass sie beim Händler eingetroffen ist. (Baudatum 15.07.24) Hab den Händler auf das starterrelais angesprochen aber er meinte dass dies nur beis baudatum irgendwo um März 24 gilt. Ich kann meine nächste Woche abholen.
 
H

Hoibat

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
36
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1300 GS
Hab meine am 18.6. Bestellt habe gestern den Anruf erhalten dass sie beim Händler eingetroffen ist. (Baudatum 15.07.24) Hab den Händler auf das starterrelais angesprochen aber er meinte dass dies nur beis baudatum irgendwo um März 24 gilt. Ich kann meine nächste Woche abholen.
Ähnliches hat er mir auch gesagt… alles was die letzten paar Wochen vom Band gelaufen ist, ist da nicht betroffen.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
403
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Es gibt da erneute Probleme, das weiss ich schon.
Wer genau ist denn von einem Auslieferrungsstopp betroffen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.254
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da hast du aber Glück gehabt, muss Stunden vor dem Delivery stop erfolgt sein die Übergabe….
Nur nochmal zum Ansagen. Der Auslieferungsstopp betrifft nicht die aktuell produzierten Maschinen. Die haben alle schon das "alte" Relais verbaut. Es sind (Ladenhüter) ältere Maschinen von März, April oder Mai....
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.290
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wer genau ist denn von einem Auslieferrungsstopp betroffen?
Wenn man auf den verlinkten Eintrag klickt und dann dem Hinweis folgt, dass das Wichtige am Ende steht, wüsste man die Antwort.
Aber das ist wahrscheinlich zu einfach.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
69
Modell
GS 1300 in Triple Black
Leute...ich bin aufgeregt ^^ lol... noch genau 10080 Minuten, dann hab ich meine erste GS :-)

Koffer und Topcase brauch ich dieses Jahr nimmer, da warte ich auf 2025...und der Rest wird ausgiebig getestet...denke ich kann direkt bei Abholung einen Termin zur EFK ausmachen...kenn mich ja :-)
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
37
Du bist zu beneiden. Glückwunsch.
Meine bekommt erst noch das nächste Starter Relais. Da ist Geduld gefragt.
 
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
65
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Leute...ich bin aufgeregt ^^ lol... noch genau 10080 Minuten, dann hab ich meine erste GS :-)

Koffer und Topcase brauch ich dieses Jahr nimmer, da warte ich auf 2025...und der Rest wird ausgiebig getestet...denke ich kann direkt bei Abholung einen Termin zur EFK ausmachen...kenn mich ja :-)
So war es bei mir auch. Hatte gleich bei der Abholung den Termin klar gemacht :)
Wünsche dir viel Freude mit der neuen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.956
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nur nochmal zum Ansagen. Der Auslieferungsstopp betrifft nicht die aktuell produzierten Maschinen. Die haben alle schon das "alte" Relais verbaut. Es sind (Ladenhüter) ältere Maschinen von März, April oder Mai....
Richtig, was den Stopp betrifft.
Aber schlussendlich werden trotzdem ALLE Maschinen sukzessive auf das neue Relais umgerüstet, incl. angepasster Software.
Da fragt man sich ja gleich, warum, weil es ja "eigentlich" nicht notwendig wäre.
 
A

An00BiS42

Dabei seit
13.07.2024
Beiträge
6
Juhuuuuu...hab meine heute abgeholt und bin gerade mit meinen Kumpels vom Moppedclub ne runde gefahren. Mei is des a Gaudi 😁😁😁
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner bisherigen Tracer 900 GT. Bequemere Sitzposition (niedriger Sitz) vor allem aufrechter dank Komfortlenker. Und Power hat das Teil, meine Herren. Morgen kommen noch die oberen Sturzbügel und andere Kleinigkeiten dran und geändert.
Probleme macht nur die connected app bei der Navigation, dort kann ich zwar eine Route starten aber das Navi hängt sofort bei der ersten Anzeige fest, muss ich mich morgen mal genauer informieren.
 
drudo64

drudo64

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Hallo,
ich habe am 14.2. bestellt, sie wurde am 6.7. gebaut und ich konnte sie am 17.7. in der Niederlassung in München abholen. Die Woche darauf Einfahrkontrolle, dann nochmal zum Großglockner und jetzt mit 1522 km in der Garage, weil ich eine Knie-OP hatte und ein paar Wochen ausfalle.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Bike. Habe Kaltlandversion, warum, weiß ich nicht, wurde nicht drüber gesprochen.

Viele Grüße, Udo
PXL_20240717_123020896.MP.jpg
DSCF6756.JPG
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
197
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Glückwunsch @drudo64, endlich mal noch eine Grüne 🤩. Ich habe meine zwei Tage später als Du übernommen 😎
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben