Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann man pauschal nicht sagen. Mein Freundlicher meinte mal, dass es auch abhängig ist, wie viele Kisten in der Region zu ähnlicher Zeit...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Leute, habt ihr ne Ahnung wie lange es dauert ab KW Bau im Werk bis zur Auslieferung?
Ich habe am 29sten Januar bestellt, gebaut wird in KW 19.

Glückwunsch den Anderen zur Auslieferung.
Das kann man pauschal nicht sagen. Mein Freundlicher meinte mal, dass es auch abhängig ist, wie viele Kisten in der Region zu ähnlicher Zeit bestellt wurden. Da die natürlich aus logistischen Gründen einen LKW in Berlin voll machen, der dann einen recht kleinen Radius hat in dem er ablädt und nicht quer durch die halbe Republik muss.
Es kann also in der gleichen Woche los gehen, aber auch mal 2 Wochen dauern bis es dem Disponenten gefällt was er so auf den LKW packen kann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
selbst bei meinem relativ kleinen Händler in der Pampa wurden nahezu täglich Neumotorräder angeliefert. Es waren nicht nur 1300er. Sobald das Motorrad an die Spedition übergeben wurde, geht das schnell. Häufig bereits beim nächsten Tag beim Händler maximal drei Tage.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Und dann wartet man noch auf Papiere, richtig?
 
G

Gast 61448

Gast
Bei mir lag zwischen dem Bautag und der Abholung beim Dealer genau eine Woche, Papiere inklusive.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Lieferung und die vorher angekommenen Papier waren nicht die Verzögerung. Die Zulassung war eher kritisch. Online Zulassung ging aufgrund Serverausfall bei der Zulassungsstelle nicht . Termine nicht zu bekommen. Also um 7h vor Ort und betteln. Eigentlich gibt es keinen Zugang zum Gebäude ohne Termin. Hat zum Glück geklappt, war aber mühsam. Willkommen in der digitalen Dritten Welt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier können Online Termine reserviert werden. Während meiner Warteorgie auf die Papiere hatte ich jeden Tag einen Vorsorgetermin und einige Tage im Voraus. Logischerweise habe ich die nicht benötigten mindestens zwei Stunden vorher (online) abgesagt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Aus dem Grund bekommt man oft keine Termine, da viele für einen benötigten Termin teils 5 Termine blockieren. :wink: Und zwei Stunden vorher wird der Termin wohl meist verstreichen ohne das ihn jemand nutzt.

Wenn es nen Daumen nach unten gäbe oder nen Button "Gefällt mir nicht", hätte ich den mal bei Deinem Post gedrückt anstelle zu schreiben.

Aber nix für Ungut, kann jeder machen wie er mag.

P.S. Ich hab es da teils leichter. Unsere Nachbarin arbeitet in der Zulassungsstelle am Schalter. Die nimmt meine Sachen mit und Abends bekomme ich es erledigt zurück :cool: Außer sie hat gerade Urlaub. Dann muss ich auch online nen Termin machen. Wobei ich sagen muss, dass es bei uns im Lankreis immer von heute auf morgen was gibt wenn man zeitlich etwas flexibel ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus dem Grund bekommt man oft keine Termine, da viele für einen benötigten Termin teils 5 Termine blockieren. :wink:
kann sein, aber eine mir gut bekannte in der Zulassungsstelle arbeitende sieht das etwas anders. Der vielleicht (?) entstehende Leerlauf wird dringend benötigt. Zudem, wie oben geschrieben, habe ich die nicht benötigten Termine immer vorher abgesagt. Meistens war dies ein oder zwei Tage vorher, sobald absehbar war dass der Kfz-Brief nicht zur Verfügung steht. Selbst ohne Absage, kam für mich nicht in Frage, freuen sich die Mitarbeiter darüber.

Hier gibt es grundsätzlich keine Terminprobleme in der Zulassungsstelle. Benötige ich ohne eigenen Termin eine extrem kurzfristige Anmeldung, z. B. am selben Tag, schalte ich einen der vielen Zulassungsdienste ein. Kostet dann etwas mehr, ist aber alles machbar.

Die Aufforderung möglichst selbst Online-Termine, bis zu 14 Tagen im Voraus, zu vereinbaren ist sehr deutlich kommuniziert.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
kann sein, aber eine mir gut bekannte in der Zulassungsstelle arbeitende sieht das etwas anders. Der vielleicht (?) entstehende Leerlauf wird dringend benötigt. Zudem, wie oben geschrieben, habe ich die nicht benötigten Termine immer vorher abgesagt. Meistens war dies ein oder zwei Tage vorher, sobald absehbar war dass der Kfz-Brief nicht zur Verfügung steht. Selbst ohne Absage, kam für mich nicht in Frage, freuen sich die Mitarbeiter darüber.

Hier gibt es grundsätzlich keine Terminprobleme in der Zulassungsstelle. Benötige ich ohne eigenen Termin eine extrem kurzfristige Anmeldung, z. B. am selben Tag, schalte ich einen der vielen Zulassungsdienste ein. Kostet dann etwas mehr, ist aber alles machbar.

Die Aufforderung möglichst selbst Online-Termine, bis zu 14 Tagen im Voraus, zu vereinbaren ist sehr deutlich kommuniziert.
Es kommt ja auch immer auf das Bundesland an, für Berlin bekommst du jetzt erst einen Termin ab dem 15.April bei heutiger Online-Buchung (gilt natürlich nur für den Privatmann, geht die Zulassung über den freundlichen, geht es schneller.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Selbst innerhalb der Bundesländer, zumindest hier in Niedersachsen, gibt es je nach Landkreis unterschiedliche Vorgehensweisen.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
255
Es geht nichts über Online-Anmeldung, sofern der Landkreis das unterstützt.
15min aufwand, und man kann gleich losfahren, sogar ohne Plaketten. :rocker:
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
297
Modell
R1300GS TB
Es geht nichts über Online-Anmeldung, sofern der Landkreis das unterstützt.
15min aufwand, und man kann gleich losfahren, sogar ohne Plaketten. :rocker:
Das habe ich schon gesehen. Wie kommen die dann später nachträglich drauf. :fragezeichen:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Du bekommst nach dem Vorgang ein Schreiben zum direkt ausdrucken.
Das reicht dann bei einer Kontrolle.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Es geht nichts über Online-Anmeldung, sofern der Landkreis das unterstützt.
15min aufwand, und man kann gleich losfahren, sogar ohne Plaketten. :rocker:
Ja, das stimmt. Wie ich oben geschrieben habe, war der Server über Tage nicht erreichbar. Man hat den Fehler telefonisch eingeräumt. Da nützt dir auch die funktionierende eID und alle Codes des Brief's nichts. Achso zur Vollständigkeit, das Nummernschild muss man trotzdem dran schrauben.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben