Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Lutz, ich habe mich tatsächlich mit dieser Angelegenheit bislang nicht beschäftigt - nachdem ich den beheizbaren Sozius ja gar nicht...
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
130
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Servus Lutz,
ich habe mich tatsächlich mit dieser Angelegenheit bislang nicht beschäftigt - nachdem ich den beheizbaren Sozius ja gar nicht brauchte ;)
Gerne kann ich mal einen Blick reinwerfen, habe dafür aber leider nicht kurzfristig die Zeit.
 
BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
31
Ort
Spandau (vor Berlin) ;)
Modell
R 1300 GS
Hallo Community,

ich habe nun in KW 10 bestellt und Auslieferung ist für KW 29 anvisiert. Wie ging es dann bei euch weiter? Wie habt Ihr die Infos bekommen wie der Stand der Dinge ist?
Mein Händler bat mich, mich so in 3-4 Wochen mal bei ihm zu melden und nachzufragen nach dem Stand der Dinge. Und dann? Wird das individuell mit dem Händler vereinbart ob er Statusmeldungen gibt? Gibt es da von der Zentrale/Werk Infos?
Danke für eure Infos und Feedback.

Gruß
 
G

Gast 61448

Gast
Sämtliche Kommunikation läuft nur über den Händler, er kann jederzeit den Stand der Dinge im System einsehen. Kunden haben darauf keinen Zugriff.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo Community,

ich habe nun in KW 10 bestellt und Auslieferung ist für KW 29 anvisiert. Wie ging es dann bei euch weiter? Wie habt Ihr die Infos bekommen wie der Stand der Dinge ist?
Mein Händler bat mich, mich so in 3-4 Wochen mal bei ihm zu melden und nachzufragen nach dem Stand der Dinge. Und dann? Wird das individuell mit dem Händler vereinbart ob er Statusmeldungen gibt? Gibt es da von der Zentrale/Werk Infos?
Danke für eure Infos und Feedback.

Gruß
Ich würde mich entspannt zurück legen, da ja noch einige Wochen bis zur Produktion liegen. Persönlich würde ich vier Wochen vor der Produktion mal beim Händler anfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
130
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Hallo Balla,

auch ich habe dieses Problem, beheizter Soziussitz im Konfigurator und auf der Auftragsbestätigung abgebildet, aber nicht vorhanden.
Lag das Kabel für den beheizten Soziussitz denn in deinem Motorrad? Ich kann es bei mir nicht finden. Kannst du eventuell ein Foto posten, auf welchem erkennbar ist, wo das Kabel in den Kabelbaum übergeht?

Danke und schönen Gruß
Lutz
Servus Lutz,
ich habe mich tatsächlich mit dieser Angelegenheit bislang nicht beschäftigt - nachdem ich den beheizbaren Sozius ja gar nicht brauchte ;)
Gerne kann ich mal einen Blick reinwerfen, habe dafür aber leider nicht kurzfristig die Zeit.
Bei mir liegt das Kabel sehr offensichtlich erreichbar unter der Soziusplatte.
Siehe Foto.
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
376
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Bei mir liegt das Kabel sehr offensichtlich erreichbar unter der Soziusplatte.
Siehe Foto.
Hallo Balla,

danke für das Foto! Ich hatte vermutet, es müsste sich um den gleichen Stecker wie bei der Fahrersitzbank handeln. Leider hat ein Test beim Händler ergeben, dass dieser Stecker softwaremäßig nicht freigeschaltet ist und zurzeit nicht freigeschaltet werden kann. Der Händler will mir die fehlende Soziussitzheizung anderweitig verrechnen, so dass die Sache erst einmal sauber abgeschlossen ist. Außerdem öffnet er einen „Zara-Fall“, es besteht die Möglichkeit, dass dann irgendwann einmal die Soziussitzheizung freigeschaltet werden kann.

Nochmals danke und schönen Gruß
Lutz
 
Gele73

Gele73

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
16
Hallo Community,

ich habe nun in KW 10 bestellt und Auslieferung ist für KW 29 anvisiert. Wie ging es dann bei euch weiter? Wie habt Ihr die Infos bekommen wie der Stand der Dinge ist?
Mein Händler bat mich, mich so in 3-4 Wochen mal bei ihm zu melden und nachzufragen nach dem Stand der Dinge. Und dann? Wird das individuell mit dem Händler vereinbart ob er Statusmeldungen gibt? Gibt es da von der Zentrale/Werk Infos?
Danke für eure Infos und Feedback.

Gruß
Hallo,

deine Bestell-/Produktionsdaten decken sich ziemlich mit meinen.
Habe KW 9 bestellt und heute die Info bekommen, dass am 04.03 die Prodktion für KW27/24 eingeplant wurde und Lieferung KW28/24.
Hoffe sehr, dass sich alles noch 1-2 Wochen nach vorne verschiebt, weil ich Mitte KW28/24 eine Tour durch Luxembourg mit dem Motorrad geplant habe.
Mein Händler hat mir aber schon zugesichert, dass ich im Notfall eine 1300er Vorführer für die Zeit kostenlos von ihm zur Verfügung gestellt bekomme.
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
76
@Gele73
Glückwunsch an dich und Kudos an deinen Händler! Es dürfte nicht viele geben, die dazu bereit sind.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.542
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
16.05. 🥴
ich glaube ich bestelle um und kaufe ein
Snowmobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
306
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Sodele, am Do diese Woche ist Abholung, muss gerade noch schauen ob ich ne Neue Börse brauch, in der alten ist seit Heute auf einmal ein großes tiefes schwarzes Loch :dancing:
 
S

Sosh

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
7
Modell
R1300GS
Glückwunsch, wann hast du denn bestellt?
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
306
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Ich denke nicht, die haben ziemlich Toleranz, gut eventuell liegt es daran das ich Wunsch März angegeben hatte
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Meine am 22.11.23 bestellt.
Übergabe/Lieferung am 25.03.24
R1300GS Trophy ohne Radar
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Leute, habt ihr ne Ahnung wie lange es dauert ab KW Bau im Werk bis zur Auslieferung?
Ich habe am 29sten Januar bestellt, gebaut wird in KW 19.

Glückwunsch den Anderen zur Auslieferung.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben