Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast geschummelt! :cool: Ich habe 10 Tage vor Dir bestellt und geliefert wird erst im März. Nee, ernsthaft - ich freue mich mit Dir und...
G

Gast 61448

Gast
Meine TB sollte nächste Woche beim Händler eintreffen.
Sie wurde wohl wie geplant am 18.01.24 gebaut. Bestellt am 27.10.23
Die Spannung steigt.
Du hast geschummelt! :cool:

Ich habe 10 Tage vor Dir bestellt und geliefert wird erst im März.

Nee, ernsthaft - ich freue mich mit Dir und wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
297
Modell
R1300GS TB
Du hast geschummelt! :cool:

Ich habe 10 Tage vor Dir bestellt und geliefert wird erst im März.

Nee, ernsthaft - ich freue mich mit Dir und wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Ich wüsste nicht wie. :biggrin:
Noch ist sie nicht hier, aber vielen Dank vorab.
Möchte sie noch paar Tage ins Wohnzimmer schieben um paar Anbauten zu machen.
Wenn das Wetter dann etwas besser wird, melde ich sie gemütlich an.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.350
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es kommt auch darauf an, wie viele Motorräder Dein Händler aktuell ohne Kundenauftrag bestellt hat.

Bis paar Tage vor der Montage kann er online die Konfiguration nach Wunsch des Käufers ändern.

Also war das jedenfalls im Februar 2019 bei meiner 1250er so.
Ob das immernoch so ist? Keine Ahnung.


Gruß Jochen
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Scheinbar wird der Produktionszeitraum von der Ausstattungsliste beeinflusst.
Bestellt habe ich in der ersten Novemberwoche 23, gebaut wird sie in KW 8/24.
Wurde schon erörtert. Die Ausstattung spielt keine Rolle, es wird so gebaut, wie Bestellungen im Werk eintreffen.
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Scheinbar wird der Produktionszeitraum von der Ausstattungsliste beeinflusst.
Bestellt habe ich in der ersten Novemberwoche 23, gebaut wird sie in KW 8/24.
Ich habe am 08.11. bestellt und noch nichts gehört. Gibt es nicht einen Änderungsstopp, der einem mitgeteilt wird, bevor sie in Produktion geht ?
 
G

Gast 61448

Gast
Ich habe am 08.11. bestellt und noch nichts gehört. Gibt es nicht einen Änderungsstopp, der einem mitgeteilt wird, bevor sie in Produktion geht ?
Nicht von BMW an Dich direkt, alles läuft über den Händler. Wenn er es nicht an Dich weitergibt, wirst Du es nicht erfahren.
 
B

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
219
Ort
Zuhause
Modell
2Rad
Ich habe am 08.11. bestellt und noch nichts gehört. Gibt es nicht einen Änderungsstopp, der einem mitgeteilt wird, bevor sie in Produktion geht ?
Das Produktionsdatum wird Deinem :smile: im System angezeigt.
Mir wurde es schon in der Woche nach Bestellung genannt und vor 2 Wochen nochmal bestätigt.
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Das Produktionsdatum wird Deinem :smile: im System angezeigt.
Mir wurde es schon in der Woche nach Bestellung genannt und vor 2 Wochen nochmal bestätigt.
Danke, habe eben nachgefragt. Soll in der 9.
Das Produktionsdatum wird Deinem :smile: im System angezeigt.
Mir wurde es schon in der Woche nach Bestellung genannt und vor 2 Wochen nochmal bestätigt.
Danke, ich habe eben die Auskunft bekommen, dass sie in der 9. geliefert wird.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Nach vielen Überlegungen und ringen mit mir selber, werde ich nachher, sobald das Angebot meines Freundlichen stimmt :wink:, wohl meine 1300er bestellen. Eigentlich wollte ich erst warten, was die Adventure bringt oder wie das erste Facelift der Maschine aussehen wird. Allerdings wurde mir gesagt, dass sich das Release-Datum der Adventure wahrscheinlich bis Ende des Jahres ziehen wird.
Da ich aber jedesmal, wenn ich mich auf die Maschine setze noch geiler werde, meine Touren damit zu fahren, werde ich jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen und meine TB mit allen Paketen, Sitzheizung, Adapt.Fahrwerk, Schmiederädern und Zusatzscheinwerfern bestellen. Man sagte mir Auslieferung sei dann Ende Mai, Anfang Juni. Das ist aber schon wieder 4 Tage her.
Genaueres kann ich (wahrscheinlich) gleich berichten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Dann hoffe ich mal, dass das Angebot deines Freundlichen passt und Du dir dieses geile Bike bestellst!!
Viel Erfolg einen guten preis zu verhandeln.
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
So heute auf Nachfrage, für die die nachrechnen wollen: Bestellt Trophy in Vollausstattung am 04.01.24, laut Niederlassung Hamburg ab dem 06.05.24 abholbereit. Das wären dann aktuell 18 Wochen. Bislang hat die Niederlassung bei Allem was ich da gekauft habe eine Punktlandung hingelegt, nie zu früh, nie zu spät.

Gruß aus Hamburg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Gerade zurück vom Händler. Guter Preis, guter Kaffee, freundliche Gespräche ... Termin kommt erst noch. In 3-4 Tagen bekommt mein Freundlicher erst das Fertigungsdatum.
Ich schätze, im Juni werde ich dann auch wieder Papa und es wird mit 1300cc ein ganz schöner Brocken :wink:
Freue mich, wie Bolle.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Gerade zurück vom Händler. Guter Preis, guter Kaffee, freundliche Gespräche ... Termin kommt erst noch. In 3-4 Tagen bekommt mein Freundlicher erst das Fertigungsdatum.
Ich schätze, im Juni werde ich dann auch wieder Papa und es wird mit 1300cc ein ganz schöner Brocken :wink:
Freue mich, wie Bolle.
Da bin ich echt gespannt, ob dir dein Händler schon Ende Januar ein Produktionsdatum deiner GS nennen kann, ich wäre sehr erstaunt:zwinkern:
 
S

Sosh

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
7
Modell
R1300GS
Wer hat auch Ende Dezember bestellt und wie sind bei euch die Lieferzeiten? Bei mir KW17.
 
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
48
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
7.12.23 bestellt, 16. KW soll gebaut werden.
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
67
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Bestellt hab ich am 02.11.23 - aktuell Status 150 mit geplanter Fertigung in KW6 und Auslieferung in KW7🤞
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben