Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Logo. Aber das Datum des Kaufvertrags beim Händler sagt nicht so viel darüber aus, ob die bei ihm bestellte Maschine auch in der Fertigung...
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Logo. Aber das Datum des Kaufvertrags beim Händler sagt nicht so viel darüber aus, ob die bei ihm bestellte Maschine auch in der Fertigung zeitlich fair an die Reihe kommt. Nicht wenige Händler schreiben daher auch " Lieferung nach Werkskapazität" o.ä. in die Spalte Lieferdatum. Daher passiert es ja tatsächlich, dass eine bei Kleinhändler A georderte Maschine später kommt, als eine beim Großhändler B bestellte, obwohl früher bestellt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Hauptpunkt ist wann der Händler die Bestellung online in das BMW-System eingibt. Das wird in der Regel im "Backoffice" erledigt. Bei einigen Händlern nur z. B. 1x die Woche.
Dazu der Lieferwunsch des Kunden. Die aktuellen Liefertermine sind bei der Bestellung zu sehen
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
248
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Hat jetzt nur am Rande mit der Auslieferung zu tun…eher mit dem Nachhauseweg.
Fahrwerk: DSA Dynamic Suspension Adjustment, keine elektronische Absenkung.
Gibt es für das verzurren einen Transportmodus o.ä. der zu aktivieren ist?
Verzurren mit Zündung aus?
Hatte noch nie ein elektronisches Fahrwerk…
Bei einer PanAmerica hatte ich mal mitbekommen, dass man einen Transportmodus aktivieren muss. Deshalb die Frage.
Vielen Dank und Grüße
 
G

Gast 76211

Gast
Ich hatte nix weiter beachtet und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts außer das hier:
Screenshot_20240117_085222_Samsung Notes.jpg


Gruß Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vorne, wenn - wie bei mir üblich und auf dem Bild zu sehen - über die untere Gabelbrücke verzurrt wird, werden die dortigen Federn/System überhaupt nicht angesprochen.
Hinten zu vernachlässigen.

Bei meinen Multis, konventionelle Gabel vorne, immer mit Zündung.

Vielleicht einen separaten Beitrag aufmachen, sonst wird das hier vermutlich bunt. Für die 1250er gibt es bereits einige.
 
polo20vt

polo20vt

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
69
Ort
Musberg
Modell
R 1300 GS / Buell XB12S
Moin zusammen.
Gerade eben nachgefragt und KW8 als Baudatum bestätigt bekommen. Bestellt 15.11.
Eine Trophy ohne Radar, sonst fast Volle Hütte.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Hallo Zusammen,
Hat jetzt nur am Rande mit der Auslieferung zu tun…eher mit dem Nachhauseweg.
Fahrwerk: DSA Dynamic Suspension Adjustment, keine elektronische Absenkung.
Gibt es für das verzurren einen Transportmodus o.ä. der zu aktivieren ist?
Verzurren mit Zündung aus?
Hatte noch nie ein elektronisches Fahrwerk…
Bei einer PanAmerica hatte ich mal mitbekommen, dass man einen Transportmodus aktivieren muss. Deshalb die Frage.
Vielen Dank und Grüße
Der Transportmodus bei HD ist ja nur deswegen, weil alle eine Alarmanlage haben, die würde dann beim Transport anschlagen. Wenn Du also keine dazu gekauft hast, dann interessiert es das Möp auch nicht, wenn es mal gefahren wird. :-)
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Hat jetzt nur am Rande mit der Auslieferung zu tun…eher mit dem Nachhauseweg.
Fahrwerk: DSA Dynamic Suspension Adjustment, keine elektronische Absenkung.
Gibt es für das verzurren einen Transportmodus o.ä. der zu aktivieren ist?
Verzurren mit Zündung aus?
Hatte noch nie ein elektronisches Fahrwerk…
Bei einer PanAmerica hatte ich mal mitbekommen, dass man einen Transportmodus aktivieren muss. Deshalb die Frage.
Vielen Dank und Grüße
Sobald du die Kiste in die Federung ziehst, würde ich die Zündung anmachen.
Wenn nicht, ziehst du gegen ein geschlossenes System, das kann nicht gesund sein.
Außerdem stelle ich vor dem verladen immer die härteste Einstellung ein, also auch
Beladung manuell auf max.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Hast du ja schön beschrieben 🤙 .......warum steht davon nichts in der Bedienungsanleitung ?

Gruß vom Grinser :grin:
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Sobald du die Kiste in die Federung ziehst, würde ich die Zündung anmachen.
Wenn nicht, ziehst du gegen ein geschlossenes System, das kann nicht gesund sein.
Außerdem stelle ich vor dem verladen immer die härteste Einstellung ein, also auch
Beladung manuell auf max.
..wieder mal mächtig OT hier - aber schaut Euch doch einfach mal auf YT die unboxing Videos an.. und da hat sicherlich auch keine die Zündung an...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
so arg OT ja wohl auch nicht, wenn ein Auslieferungsfred mitten im Winter läuft.
Ansonsten sind mir die Videos schnurz.
Gibt auch genug Helden, die ihre Kisten an den Griffen abspannen.
Richtig clever, wenn man bedenkt das zugelassene Gurte bis zu 2 Tonnen halten müssen....
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
so arg OT ja wohl auch nicht, wenn ein Auslieferungsfred mitten im Winter läuft.
Ansonsten sind mir die Videos schnurz.
Gibt auch genug Helden, die ihre Kisten an den Griffen abspannen.
Richtig clever, wenn man bedenkt das zugelassene Gurte bis zu 2 Tonnen halten müssen....
..Du meinst die Helden von BMW, die die Mopeds so original in die ganze Welt verschicken..

..Du bist mir ja so ein Held :Augenzwinkern_2:

..ach ja genau - Auslieferungsthread - vielleicht deswegen, weil jetzt gerade die ersten Besteller Ihre Maschinen ausgeliefert bekommen - clever gell.. :Augenzwinkern_2:
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Die von BMW verschickten, stehen in einer Box, in der sie fixiert werden.
Die fliegen dem Fahrer bei einem Crash nicht um die Ohren, da sie nicht solo auf einem Hänger stehen.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Die von BMW verschickten, stehen in einer Box, in der sie fixiert werden.
Die fliegen dem Fahrer bei einem Crash nicht um die Ohren, da sie nicht solo auf einem Hänger stehen.
..letzter Versuch..

-von Hänger war explizit nicht die Rede... aber auch egal, weil die Moppeds in der 'Box' auf Paletten verzurrt werden, so wie auf einem Hänger oder in einem Transportfahrzeug..
Die 'Box' ist nix anderes wie ein Transportkarton - der hält mal so überhaupt nix..

Vielleicht doch lieber mal schauen ? :Augenzwinkern_2:
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ok von mir als Abschluss, die Boxen bzw. Paletten, stehen auf einem LKW in einem geschlossenen Ladebereich.
Das nehme ich mal an, wird beim privaten Transport, eher nicht so sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hast du ja schön beschrieben 🤙 .......warum steht davon nichts in der Bedienungsanleitung ?

Gruß vom Grinser :grin:
ganz einfach. Wenn du dich an die Anleitung hältst wird vorne, und das ist der entscheidende Punkt, nichts in die Federn gezogen.

Machst du dies doch, z. B. die für mich unerklärlichen Lenkerabspanner, dann Zündung an.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Falls eine Alarmanlage verbaut ist noch den Neigungssensor deaktivieren (unter Punkt 128 in der Bedienungsanleitung) Kann aber gut sein das der ab Werk auch erstmal auf ausgeschaltet steht.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Kann ich bestätigen. meine stand noch gerade auf dem Ei geschlüpft da. Keine Batterie angeschlossen.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
297
Modell
R1300GS TB
Meine TB sollte nächste Woche beim Händler eintreffen.
Sie wurde wohl wie geplant am 18.01.24 gebaut. Bestellt am 27.10.23
Die Spannung steigt.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben