g&s
Themenstarter
Moin,
Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder Fernreise passiert??
Ich frage mich, ob mann nicht die Leitungen von den Geberzylindern mit den Bremssätteln durch Kurzschlußleitungen direkt verbindet. Sollte eigentlich funktionieren.
Wenn dann noch das ABS Relais gezogen wird oder die Sicherung gezogen wird (mal so ins unreine gedacht), sollte Bremsen doch mit brauchbarer Bremsleistung möglich sein.
Hat jemand sowas schon mal gemacht?? Gibt es irgendwo brauchbare Kurzschlussleitungen?? Wäre jemand bereit, evtl. eine Kleinserie zu fertigen??
Freue mich auf eure Ideen, und Vorschläge.
BoGSergrüße, Horst
Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder Fernreise passiert??
Ich frage mich, ob mann nicht die Leitungen von den Geberzylindern mit den Bremssätteln durch Kurzschlußleitungen direkt verbindet. Sollte eigentlich funktionieren.
Wenn dann noch das ABS Relais gezogen wird oder die Sicherung gezogen wird (mal so ins unreine gedacht), sollte Bremsen doch mit brauchbarer Bremsleistung möglich sein.
Hat jemand sowas schon mal gemacht?? Gibt es irgendwo brauchbare Kurzschlussleitungen?? Wäre jemand bereit, evtl. eine Kleinserie zu fertigen??
Freue mich auf eure Ideen, und Vorschläge.
BoGSergrüße, Horst