Ausfall I-ABS

Diskutiere Ausfall I-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der oben zugehaltene Strohhalm läuft nicht aus...kannst Dir beim Schrauben also durchaus Zeit lassen. Und dann, wie @hoechst schreibt, ganz...
elfer-schwob

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Der oben zugehaltene Strohhalm läuft nicht aus...kannst Dir beim Schrauben also durchaus Zeit lassen.
Und dann, wie @hoechst schreibt, ganz gelangweilt bissl dagegenschnipsen...und weiter gehts!
 
Franz Gans

Franz Gans

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Der oben zugehaltene Strohhalm läuft nicht aus...kannst Dir beim
Wirklich ganz zu, ist der "Strohhalm" aber erst, wenn man den Bremshebel soweit betätigt, daß der Kolben die in Ruhestellung offene Rücklaufbohrung wieder verschließt. Das ist zwar nicht viel (ergänze nachträglich "Kolbenweg"), aber fürs Verständnis eventuell doch erwähnenswert. Dabei wird sich eine äußerst geringe Bemsflüssigkeitsmenge vom Acker machen wollen, die man aber mit der im normal gefüllten Vorratsbehälter vorhandenen Menge sicher leicht ausgeglichen bekommt.
 
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elfer-schwob

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Hi Karl-Heinz,
sicher ein berechtigter Hinweis!
Aber ich unterstelle demjenigen, der sich ernsthaft Gedanken übers "Austricksen" eines ABS-Moduls macht, daß er die Anatomie eines Hauptbremszylinders kennt und dessen Funktion aus dem effeff beherrscht. Und ich hoffe, daß ich damit nicht falsch liege!

Aber auch der "Stümper", dessen Inhalt des Vorratsbehälter während des Öffnens der Bremsleitung völlig leer und über die Finger läuft, wird sich hoffentlich Gedanken machen, warum genau das jetzt so ist wie es ist. Und merkt dann ziemlich schnell, daß dringend mal einer dran sollte, der sich damit auskennt...und neue Bremsflüssigkeit braucht er dann ja eh...
 
bswoolf

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Notfallset fertig. Ist jetzt beim Bordwerkzeug neben dem Flickzeug.
ob die Vorsorge sinnvoll ist kann man hinterfragen. Aber da mich dieses Motorrad bisher mit allen bekannten typischen Ausfällen und Macken überrascht hat, werde ich etwas vorsichtig.
 
g&s

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Notfallset fertig. Ist jetzt beim Bordwerkzeug neben dem Flickzeug.
ob die Vorsorge sinnvoll ist kann man hinterfragen. Aber da mich dieses Motorrad bisher mit allen bekannten typischen Ausfällen und Macken überrascht hat, werde ich etwas vorsichtig.
Moin,
das ist ja mal eine Maßnahme. Kannst u bitte mal eine Liste mit en Teilen erstellen? Wäre schon gut zu wissen, was man genau braucht. Momentan schwanke ich zwischen Leitungen und dieser Variante.
BoGSergrüße, Horst
 
g&s

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Moin,
entscheidung ist gefallen. Es werden nicht die Leitungen. Danke für deine Bemühungen.
Leitung evtl noch für die Hinterradbremse.
BoGSergrüße, Horst
 
Stewe

Stewe

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Hab mir ne r1150r mit I-Abs als Ersatzteilspender gekauft. Leider mit Frontschaden, gibt es ne Möglichkeit das I-Abs zu testen? Bei Zündung an blinkt es erst schnell und dann langsam. Was also erst mal ok ist. Könnte ich Sensor Signal für Vorne an den hinteren Sensor auch mit anschließen und dann das Hinterrad drehen? Oder merkt der Steuergerät es?
Sorry für die blöde Frage.
 
hoechst

hoechst

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Wenn du die Sensoren parallel anschliesst, sinkt der Widerstand auf die Hälfte, das gibt einen Sensorfehler. Vielleicht geht es, wenn du den hinteren Sensor nach ein paar Umdrehungen an die vordere Sensorleitung anschliesst und nochmal drehst - Test findet so nacheinander statt. Ob das geht, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Thema:

Ausfall I-ABS

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