Ausfall I-ABS

Diskutiere Ausfall I-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der oben zugehaltene Strohhalm läuft nicht aus...kannst Dir beim Schrauben also durchaus Zeit lassen. Und dann, wie @hoechst schreibt, ganz...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der oben zugehaltene Strohhalm läuft nicht aus...kannst Dir beim Schrauben also durchaus Zeit lassen.
Und dann, wie @hoechst schreibt, ganz gelangweilt bissl dagegenschnipsen...und weiter gehts!

Franz Gans

Franz Gans

Der oben zugehaltene Strohhalm läuft nicht aus...kannst Dir beim
Wirklich ganz zu, ist der "Strohhalm" aber erst, wenn man den Bremshebel soweit betätigt, daß der Kolben die in Ruhestellung offene Rücklaufbohrung wieder verschließt. Das ist zwar nicht viel (ergänze nachträglich "Kolbenweg"), aber fürs Verständnis eventuell doch erwähnenswert. Dabei wird sich eine äußerst geringe Bemsflüssigkeitsmenge vom Acker machen wollen, die man aber mit der im normal gefüllten Vorratsbehälter vorhandenen Menge sicher leicht ausgeglichen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Karl-Heinz,
sicher ein berechtigter Hinweis!
Aber ich unterstelle demjenigen, der sich ernsthaft Gedanken übers "Austricksen" eines ABS-Moduls macht, daß er die Anatomie eines Hauptbremszylinders kennt und dessen Funktion aus dem effeff beherrscht. Und ich hoffe, daß ich damit nicht falsch liege!

Aber auch der "Stümper", dessen Inhalt des Vorratsbehälter während des Öffnens der Bremsleitung völlig leer und über die Finger läuft, wird sich hoffentlich Gedanken machen, warum genau das jetzt so ist wie es ist. Und merkt dann ziemlich schnell, daß dringend mal einer dran sollte, der sich damit auskennt...und neue Bremsflüssigkeit braucht er dann ja eh...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
7EC0508B-9C62-4210-99F8-26A449DBB505.jpeg
Notfallset fertig. Ist jetzt beim Bordwerkzeug neben dem Flickzeug.
ob die Vorsorge sinnvoll ist kann man hinterfragen. Aber da mich dieses Motorrad bisher mit allen bekannten typischen Ausfällen und Macken überrascht hat, werde ich etwas vorsichtig.

g&s

g&s

Themenstarter
Modell
1150GS
Anhang anzeigen 471037
Notfallset fertig. Ist jetzt beim Bordwerkzeug neben dem Flickzeug.
ob die Vorsorge sinnvoll ist kann man hinterfragen. Aber da mich dieses Motorrad bisher mit allen bekannten typischen Ausfällen und Macken überrascht hat, werde ich etwas vorsichtig.
Moin,
das ist ja mal eine Maßnahme. Kannst u bitte mal eine Liste mit en Teilen erstellen? Wäre schon gut zu wissen, was man genau braucht. Momentan schwanke ich zwischen Leitungen und dieser Variante.
BoGSergrüße, Horst

g&s

g&s

Themenstarter
Modell
1150GS
Moin,
entscheidung ist gefallen. Es werden nicht die Leitungen. Danke für deine Bemühungen.
Leitung evtl noch für die Hinterradbremse.
BoGSergrüße, Horst

Stewe

Stewe

Hab mir ne r1150r mit I-Abs als Ersatzteilspender gekauft. Leider mit Frontschaden, gibt es ne Möglichkeit das I-Abs zu testen? Bei Zündung an blinkt es erst schnell und dann langsam. Was also erst mal ok ist. Könnte ich Sensor Signal für Vorne an den hinteren Sensor auch mit anschließen und dann das Hinterrad drehen? Oder merkt der Steuergerät es?
Sorry für die blöde Frage.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn du die Sensoren parallel anschliesst, sinkt der Widerstand auf die Hälfte, das gibt einen Sensorfehler. Vielleicht geht es, wenn du den hinteren Sensor nach ein paar Umdrehungen an die vordere Sensorleitung anschliesst und nochmal drehst - Test findet so nacheinander statt. Ob das geht, wage ich aber zu bezweifeln.

Thema:

Ausfall I-ABS

Ausfall I-ABS - Ähnliche Themen

• Ausfall ABS-Sensor

Ausfall ABS-Sensor: Man liest des öfteren, dass bei der GS die Fehlermeldung "ABS-Sensor ausgefallen" (oder ähnlich) aufpoppt und das ABS-System, sowie...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h

ABS-Ausfall ab 140 km/h: Hallo zusammen, über die ABS-Probleme (meine ist Baujahr 2007/Conti)) habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe aber eine neue Variante. Ich...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h - Ähnliche Themen

• Ausfall ABS-Sensor

Ausfall ABS-Sensor: Man liest des öfteren, dass bei der GS die Fehlermeldung "ABS-Sensor ausgefallen" (oder ähnlich) aufpoppt und das ABS-System, sowie...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h

ABS-Ausfall ab 140 km/h: Hallo zusammen, über die ABS-Probleme (meine ist Baujahr 2007/Conti)) habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe aber eine neue Variante. Ich...
  • Oben