Alu-Koffersystem

Diskutiere Alu-Koffersystem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neues Koffer System von Motea ohne Gleichschließung für unter 700 Euro komplett( Koffer,Halter und Schlösser) oder Gebrauchtes Original BMW...

Motea Koffersystem ADX90B oder Original BMW Alu Koffersystem

• original und Gebraucht ist besser,

Stimmen: 7 100,0%
  • Zubehör und neu ist auch ok

Stimmen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Neues Koffer System von Motea ohne Gleichschließung für unter 700 Euro komplett( Koffer,Halter und Schlösser)
oder
Gebrauchtes Original BMW Koffer System(Koffer, Halter u. Schlösser) für knapp 1000 Euro von privat!!

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

Auf Gleichschließung kann ich verzichten
Motea: Bei Problemen besser Lösung und ev. Geld zurück
Gebr. Koffer: Bei Problemen, beiss ich mich mir in den A...... und das Geld ist futsch

Was meint ihr??????

Bitte antwortet ehrlich, keine dummen Sprüche wie: wer günstig kauft, kauft zwei mal

Habe leide schon mal den Fehler gemacht und Geld versenkt!!!!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Gleichschließung ist von großem Vorteil.
Die BMW-Alus haben (meiner Meinung nach) eine sehr hohe Qualität. Sie dürfen nur keine Risse haben und die Scharniere sollten fest sein.

T

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

für 1.000,- Euro fahr ich zum Käufer vor Ort, schau mir die Koffer an
und wenn was dran ist, habe ich nur den Sprit vergeudet, aber nicht die Kohle.

Und dann gibt es bis März 2025 bestimmt noch mindestens weitere Angebote
an Koffer für Deine BMW.

Und wenn doch nicht - neue Koffer kann man immer kaufen.

Also ich würde zunächst auf die gebrauchten setzen und erst 4 Wochen vor der Tour dann auf
neue Koffer springen.

Topfpflanze

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
600 Euro Koffer Schwarz inkl. Versand laut Verkäufer u. Bilder guter Zustand. über Kleinanzeigen
Halter ca 300 Euro, neu und Schwarz, übers Forum
Schlösser ca 90 Euro ( 6 Stück )

Das ist nun die Frage der Fragen

Denke mir halt, wenn du mal in Finnland, Schweden oder sonst wo stehts und dir ist den BMW umgefallen, egal ob selber Schuld oder nicht, und die Kunstoffhalterung der Vario ist gebrochen dann ist der Urlaub vorbei.
Halter bzw. Koffer egal ob Original oder Zubehör kann die jeder schweißen bzw. Koffer mittels Panzertape flicken.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Für das Geld (700) habe ich meine Givi Alaska Koffer mit Träger bekommen. Die kommen mit 3 gleichschliessenden Schlössern, aber nicht BMW kodierbar. Die sind oft im Angebot.

Motea ist nicht schlecht wenn es um Stahl geht (habe schon mehrere Stürzbügel gekauft und später umgeschweisst, stabiles Zeug), aber bei filigranem Zeug wie Koffer und Schlösser habe ich keine Erfahrungswerte

Swt

Swt

Modell
HPM
Denke mir halt, wenn du mal in Finnland, Schweden oder sonst wo stehts und dir ist den BMW umgefallen, egal ob selber Schuld oder nicht, und die Kunstoffhalterung der Vario ist gebrochen dann ist der Urlaub vorbei.
Halter bzw. Koffer egal ob Original oder Zubehör kann die jeder schweißen bzw. Koffer mittels Panzertape flicken.
Warum soll den alles gleich vorbei sein:facepalm:
Alus werden ausgedengelt und gut is.
Rohr Träger gerichtet oder in der nächsten Werkstatt geschweißt.
(Geht auch in den nordischen Ländern)

Schon mal über Softbags nachgedacht?,
wenn du so oft um fällst :verwirrt_2:

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Alukoffer ist nicht Alukoffer - es gibt sehr gute, gute und weniger gute.
Schau die Motea in original mal genau an und dann welche von Touratech (BMW OEM oder TT Zega Evo oder Pro) oder SW-Motech, Givi, Apduro ....... / lieber sehr gute/gute gebraucht als weniger gute neu 😉

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Warum soll den alles gleich vorbei sein:facepalm:
Alus werden ausgedengelt und gut is.
Rohr Träger gerichtet oder in der nächsten Werkstatt geschweißt.
(Geht auch in den nordischen Ländern)

Schon mal über Softbags nachgedacht?,
wenn du so oft um fällst :verwirrt_2:
Ich noch nicht umgefallen, nur mach ich mir so meine Gedanken

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Zur Erinnerung: Der TS wollte wissen ob gebrauchte Alus oder Motea neu :)

Wegen Alus auf Kleinanzeigen: Nur hinfahren und anschauen, nichts schicken lassen.

Thema:

Alu-Koffersystem

Alu-Koffersystem - Ähnliche Themen

• Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung

Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung: Hallo zusammen, ich bin frischer 1150 GS-Besitzer und auf der Suche nach (Alu-)Koffern, die an meine GS passen. Gibt es von Drittanbietern...
  • Erledigt Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case

Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case: Hallo. Zu verkaufen sind: 2x Zega Case 35 Liter, inkl. Montageteilen und 4 Einbauschlösser mit Schlüsseln. Koffer sind kaum benutzt, Schlösser...
  • Erledigt Seitenkoffer für GS F650

Seitenkoffer für GS F650: Suche für meine GS F650, Baujahr 2007, beide oder auch nur einen Seitenkoffer (mit Halterung). Zustand sollte gut bis sehr gut sein, kleinere...
  • Erledigt Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250

Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250: Hallo Zusammen, ich Verkaufe ein Koffersystem von Hepco & Becker in ALU silber (Koffer li. + re. 40 + 37 Liter sowie Topcase 45 Liter und kleinen...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör - Ähnliche Themen

• Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung

Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung: Hallo zusammen, ich bin frischer 1150 GS-Besitzer und auf der Suche nach (Alu-)Koffern, die an meine GS passen. Gibt es von Drittanbietern...
  • Erledigt Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case

Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case: Hallo. Zu verkaufen sind: 2x Zega Case 35 Liter, inkl. Montageteilen und 4 Einbauschlösser mit Schlüsseln. Koffer sind kaum benutzt, Schlösser...
  • Erledigt Seitenkoffer für GS F650

Seitenkoffer für GS F650: Suche für meine GS F650, Baujahr 2007, beide oder auch nur einen Seitenkoffer (mit Halterung). Zustand sollte gut bis sehr gut sein, kleinere...
  • Erledigt Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250

Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250: Hallo Zusammen, ich Verkaufe ein Koffersystem von Hepco & Becker in ALU silber (Koffer li. + re. 40 + 37 Liter sowie Topcase 45 Liter und kleinen...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Oben