K51 geht nach Start aus

Diskutiere K51 geht nach Start aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... und noch wesentlich erstaunlicher ist, daß die Gelenkwellen für die anderen BMW Motorradmodelle weiterhin "überteuert" zum - in der...
Franz Gans

Franz Gans

Welle ist bestellt. Werde sie doch selber wechseln. Jetzt hat die NL erst im Januar wieder Termine. Die ist ja günstiger als eine Kettensatz, wirklich erstaunlich.
.... und noch wesentlich erstaunlicher ist, daß die Gelenkwellen für die anderen BMW Motorradmodelle weiterhin "überteuert" zum - in der Größenordnung - früheren Preis der K5x-Wellen verkauft werden. Würde mich schon ineressieren, wie hoch der EK-Preis für BMW Motorrad ist. Da scheint in der Kalkulation mächtig viel Luft aka Profit zu sein?

Ethan

Ethan

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC
.... und noch wesentlich erstaunlicher ist, daß die Gelenkwellen für die anderen BMW Motorradmodelle weiterhin "überteuert" zum - in der Größenordnung - früheren Preis der K5x-Wellen verkauft werden. Würde mich schon ineressieren, wie hoch der EK-Preis für BMW Motorrad ist. Da scheint in der Kalkulation mächtig viel Luft aka Profit zu sein?
Also bei Autos ist es eher nicht so, das weiß aus verlässlicher MB Quelle. Die müssen schon einige Einheiten im Monat raushauen, um ein ordentliches Gehalt zu generieren. Aber bei dem Preis der Welle, gurke ich nicht bei 3° zum Händler, stelle die Maschine dort ab und hole sie irgendwann wieder. Gehen wir mal davon aus, die liefern ordentliche Arbeit ab, trotz Zeitvorgabe. Ich mache es ordentlicher und das schön in Ruhe. Da wird jede Ritze ausgeblasen, und jede Ecke gefettet. Wie der Typ da von YT, der einen Aluhut tragen soll 😀
Und getauscht werden soll die ja auf jeden Fall. In einem anderen YT Video wird erklärt wieso. Auch wenn sie augenscheinlich gut ausschaut, können Schwingungen auftreten, Resonanzen. Die letztendlich zum Versagen führen könnten. BMW hat da wohl so einen Test entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Lass sie lieber beim Händler wechseln damit sie registriert wird.
Das ganze wird ja auch elektronisch erfaßt und bei BMW in der Fahrzeug Historie hinterlegt wird.
Da der wechsel ja vom KBA veranlasst wurde werden diese das auch verfolgen, wenn es dann nicht erfasst ist kann es so gar passieren das deine Bertriebserlaubnis erlischt!

Thema:

K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus - Ähnliche Themen

• Suche Suche schwarze Variokoffer für K50 / K51

Suche schwarze Variokoffer für K50 / K51: Hallo BMW-Gemeinde, ich suche 2 schwarze Variokoffer für eine R 1250 GS. Laut meines Wissens müssten auch Variokoffer von der F750GS oder F850GS...
  • Erledigt BMW HP Fahrerfußrasten einstellbar (Schwarz/Silber) für K50/K51

BMW HP Fahrerfußrasten einstellbar (Schwarz/Silber) für K50/K51: Biete hier 1 Paar BMW HP Fahrerfußrasten zum Verkauf an. Die Teilenummern lauten: 77 25 8 525 370 (rechts) und 77 25 8 525 369 (links). Ich hätte...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten - Ähnliche Themen

• Suche Suche schwarze Variokoffer für K50 / K51

Suche schwarze Variokoffer für K50 / K51: Hallo BMW-Gemeinde, ich suche 2 schwarze Variokoffer für eine R 1250 GS. Laut meines Wissens müssten auch Variokoffer von der F750GS oder F850GS...
  • Erledigt BMW HP Fahrerfußrasten einstellbar (Schwarz/Silber) für K50/K51

BMW HP Fahrerfußrasten einstellbar (Schwarz/Silber) für K50/K51: Biete hier 1 Paar BMW HP Fahrerfußrasten zum Verkauf an. Die Teilenummern lauten: 77 25 8 525 370 (rechts) und 77 25 8 525 369 (links). Ich hätte...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Oben