SuicideJay
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km angekommen.
Als ich gestern Abend auf der A3 nach Hause fuhr, ist mir Folgendes passiert:
Unter meinem Allerwertesten fing ein Vibrieren und Brummen an, welches innerhalb kurzer Zeit (~10 Sek.) mehr und mehr anschwoll.
Ich habe dann vom 6sten ausgekuppelt - da wurde es kurz deutlich leiser/weniger ruckelig - und im 5ten eingekuppelt - da hörte/fühlte es sich dann nochmal ne ganze Ecke schlimmer an als vor dem Auskuppeln.
Ich habe dann fix wieder die Kupplung gezogen, Warnblinker angemacht, mich Richtung Seitenstreifen orientiert und dann gebremst und bis in den Leerlauf runtergeschaltet.
Maschine lief auf dem Seitenstreifen bis zum bald darauffolgenden Zündung Ausschalten im Leerlauf relativ ruhig.
ADAC hat uns beide dann nach Hause gebracht - die GS steht also nun in der Garage.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch schon mal eine Einschätzung des Defektes geben könnte.
Mein grober Tipp wäre "Irgendwas am Kardan"... aber ich maximal ambitionierter Laie und Hobbyschrauber.
Vielen Dank für jegliches Feedback und beste Grüße aus Bochum,
Jay
ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km angekommen.
Als ich gestern Abend auf der A3 nach Hause fuhr, ist mir Folgendes passiert:
Unter meinem Allerwertesten fing ein Vibrieren und Brummen an, welches innerhalb kurzer Zeit (~10 Sek.) mehr und mehr anschwoll.
Ich habe dann vom 6sten ausgekuppelt - da wurde es kurz deutlich leiser/weniger ruckelig - und im 5ten eingekuppelt - da hörte/fühlte es sich dann nochmal ne ganze Ecke schlimmer an als vor dem Auskuppeln.
Ich habe dann fix wieder die Kupplung gezogen, Warnblinker angemacht, mich Richtung Seitenstreifen orientiert und dann gebremst und bis in den Leerlauf runtergeschaltet.
Maschine lief auf dem Seitenstreifen bis zum bald darauffolgenden Zündung Ausschalten im Leerlauf relativ ruhig.
ADAC hat uns beide dann nach Hause gebracht - die GS steht also nun in der Garage.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch schon mal eine Einschätzung des Defektes geben könnte.
Mein grober Tipp wäre "Irgendwas am Kardan"... aber ich maximal ambitionierter Laie und Hobbyschrauber.
Vielen Dank für jegliches Feedback und beste Grüße aus Bochum,
Jay