Ausbau Federbeine "Workflow"

Diskutiere Ausbau Federbeine "Workflow" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man erkennt ja kaum was außer zwei Zeilen ;) Wenn ich morgen Zeit habe rufe ich mal beim freundlichen an. Glaube kaum, dass der für 35 Euro das...
NilsP_83

NilsP_83

Man erkennt ja kaum was außer zwei Zeilen ;) Wenn ich morgen Zeit habe rufe ich mal beim freundlichen an. Glaube kaum, dass der für 35 Euro das Ding ausbaut (ersetzen ist ja quasi aus- und einbauen, daher die 35 Euro). Niemals. Naja, will auch nichts behaupten aber die nehmen schon 40 Euro fürs Fehler auslesen….so far.

Grüße

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube, hier liegt eine Verwechselung vor.
Was Peter gepostet hat, ist der Preis den der Händler von BMW/Versicherung für die Arbeiten bekommt (es fehlt noch die Märchensteuer).
Wenn Du als Kunde den Auftrag gibst, kommen da ganz andere Summen bei raus :pattpatt:

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich glaube, hier liegt eine Verwechselung vor.
Was Peter gepostet hat, ist der Preis den der Händler von BMW/Versicherung für die Arbeiten bekommt (es fehlt noch die Märchensteuer).
Wenn Du als Kunde den Auftrag gibst, kommen da ganz andere Summen bei raus :pattpatt:
Nein Andi.
Ich habe das als Arbeit in Auftrag gegeben, da hat BMW selbst und die Versicherung nichts damit zu tun.
1- Termin mit hh-racetech zur Reparatur FB vereinbart
2- mit Motorsport Walz den Termin incl. Inspektion abgestimmt.
3- nach Ausbau morgens bei Walz abgeholt, zu hh-ractech gefahren (25km) und FB abgeliefert.
4- später am Nachmittag FB wieder abgeholt und zu Walz gebracht.
5- Am nächsten Tag war alles erledigt.
BMW Händler arbeiten nach den von BMW vorgegebenen AW, da könnten nur erschwerte Bedingungen hinzukommen wir festgerostete Teil etc.
VG Peter

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Man erkennt ja kaum was außer zwei Zeilen ;) Wenn ich morgen Zeit habe rufe ich mal beim freundlichen an. Glaube kaum, dass der für 35 Euro das Ding ausbaut (ersetzen ist ja quasi aus- und einbauen, daher die 35 Euro). Niemals. Naja, will auch nichts behaupten aber die nehmen schon 40 Euro fürs Fehler auslesen….so far.

Grüße
Mit Brille wär das nicht passiert 😁

NilsP_83

NilsP_83

Sonnenbrille 😎

Nein aber im Ernst, der Peter hat recht.

Just paar Infos für meinen Dad da eingeholt und wegen den Preisen gefragt. BMW gibt eine Stunde plus Zusatzarbeiten an…das ist verblüffend 🧐

Somit wäre das geklärt ✌

N

Na-No

Heute mal die Gewinde der Federbeiaufnahmen sauber geschnitten. Danach alle Kabel von irgendwelchen Zusazinstallationen sauber verlegt.
Dann hab ich mich an den zweiten Satz Zusatzscheinwerfer gemacht.

So passt es, aber der Schnabel dann nicht mehr. Es fehlen die Aussparungen :eekek:.
Also: Plan B und das Chinageweih draunbauen. Mal schaun wie es dann aussieht..:grin:
Hallo @Andi#87
Darf ich mal fragen womit genau und wie du die Gewinde sauber geschnitten hast?
Ich habe auch vor die Federbeine selber zu wechseln, weil ich keinen Termin kriege innerhalb von zwei Monaten.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit einem Gewindeschneider? :cool:

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo @Andi#87
Darf ich mal fragen womit genau und wie du die Gewinde sauber geschnitten hast?
Ich habe auch vor die Federbeine selber zu wechseln, weil ich keinen Termin kriege innerhalb von zwei Monaten.
Klar. Entweder mit einem Fertigschneider
FERTIGSCHNEIDER M8 : Amazon.de: Auto & Motorrad
Oder bei einem 3er Set, Nr.3
Ein Wendeisen ist eher mühsam. Ich hab so ne "Knarre" für sowas:
https://www.amazon.de/Fippy-teilige...96955&sprefix=Fertigschneider,aps,108&sr=8-21

Viel Erfolg :zwinkern:

Thema:

Ausbau Federbeine "Workflow"

Ausbau Federbeine "Workflow" - Ähnliche Themen

• Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Federbein hinten ausbauen

Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • Federbein vorn ausbauen

Federbein vorn ausbauen: Das Wilbersfahrwerk meiner 2011er Adventure muss zum Service. Gibt es eine Anleitung oder Tricks zum Ausbau des vorderen Stoßdämpfers? Muss da...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?

Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?: Servus miteinander, meine 1200er GS, MÜ08, hat nun gut 80.000Km runter und es wird Zeit, die Dämpfer mal wieder zu HH-Racetech zur Revision zu...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA? - Ähnliche Themen

• Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Federbein hinten ausbauen

Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • Federbein vorn ausbauen

Federbein vorn ausbauen: Das Wilbersfahrwerk meiner 2011er Adventure muss zum Service. Gibt es eine Anleitung oder Tricks zum Ausbau des vorderen Stoßdämpfers? Muss da...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?

Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?: Servus miteinander, meine 1200er GS, MÜ08, hat nun gut 80.000Km runter und es wird Zeit, die Dämpfer mal wieder zu HH-Racetech zur Revision zu...
  • Oben