F
Firmenbike
ich kann das Problem gut nachvollziehen. An Tankrucksäcken habe ich mich satt gesehen. Koffer habe ich - in der Theorie - nur auf (mehrtägigen) Touren dran. Werkzeug, Pannenhilfe, Reifenreparatur usw. brauche ich alles nicht - wirklich damit was anfangen könnte ich eh nicht, in aller Regel bin ich nur auf befestigten Straßen unterwegs, und meine Pannenstatistik der letzten 30 Jahre gibt mir Recht darin, dass die ADAC-Mitgliedskarte für mich die bessere Option ist. Aber trotzdem schleppt man ja diversen Kram mit sich rum, der muss irgendwo hin.
Ist für diesen Zweck praktisch, aber für Werkzeug o.ä. meines Erachtens zu klein.
habe ich als XL-Version, aus optischen Gründen nicht im Alltag drauf, sondern nur auf Tages- oder längeren Routen. Da geht rein: Entweder Portemonnaie, Schlüssel, Kleinkram. Oder - dann aber auch nichts anderes - eine etwas zusammengequetschte 0,7l-Flasche Wasser. Für muckefucks Vorhaben sind wahrscheinlich diese hier besser:Vielleicht wäre so etwas die Lösung?
Wunderlich Lenkertasche »BARBAG MEDIA« wasserfest L
habe ich ebenfalls, und bin damit zufrieden. Die sind recht geräumig dafür, dass die wirklich unauffällig aussehen. In einer habe ich permanent Kleinkram - Bremsscheibenschloss, Kabel-Helmschloss, Spray+Tücher zur Visierreinigung, Ersatz-Halstuch, usw., in die andere dann eine 0,7l-Flasche Wasser (dann ist die aber auch voll). Dürften für das Anliegen hier wie gesagt die beste Wahl sein.ich habe mir wie oben geschrieben die Wunderlich Rahmentaschen bestellt. Mal sehen, ob die evtl. schon ausreichen.
Habe ich ebenfalls, allerdings von der POLO-Eigenmarke für 15 Euro. Da geht exakt gerade so ein Erste-Hilfe-Set rein (aber auch nur der Inhalt, wenn man ihn etwas anders verteilt. Die komplette EH-Tasche selbst wäre zu dick) nebst einer ganz dünnen Warnweste, dann ist das Ding aber auch schon am Ende.Ich habe gestern beim Wunderlichen eine Tasche für unter den Heckbürzel bestellt (über Rückleuchte). Sind 2 l, kann den Link gerne nachreichen.
Ist für diesen Zweck praktisch, aber für Werkzeug o.ä. meines Erachtens zu klein.