Sagt mal, ist es für euch eigentlich wirklich so schwierig, auf eine ernst gemeinte Frage zumindest einigermaßen konstruktiv zu antworten?
Wenn ich wissen möchte, welche Steakpfanne gut ist, helfen mir Antworten wie "ich bin Vegetarier, solltest du dir auch mal überlegen" nicht wirklich weiter. Und wenn ich diverse Dinge, die ich auf eine Tour (btw: habe ich irgendwas davon gesagt, welche Art von Touren ich fahre?) mitnehmen möchte, nicht in den Tankrucksack packen möchte - wie hilfreich ist dann die Antwort: ich bekomme aber 5 Flaschen Cola und alles andere auch noch in den TR??? Das interessiert mich nicht. Ich habe doch nur nach einer "sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit" alternativ zum Tankrucksack gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Und eine Hecktasche oder ein Topcase kommt nicht in Frage. Und wenn ich Koffer am Mopped hängen habe, sieht die ganze Sache auch wieder anders aus. Aber ich fahre nun mal auch ohne Koffer.
Manche Antwort hier erinnert mich stark an div. Amazon-Rezensionen, wo die Antwort auf eine x-beliebige Frage zu einem Artikel lautet: Kann ich dir nicht beantworten da ich den Artikel nicht gekauft habe...
Warum muss man da was scheiben?
Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen. Auch eine Antwort wie z.B. "so etwas gibt es (noch) nicht" reicht mir völlig. Das manch unfassbar weiser Motorradfahrer hier aber offensichtlich zum Ausdruck bringen muss, wie blöd der gemeine GS-Fahrer ist, geht mir gelinde gesagt auf den Sack. Das zieht sich hier in einer Art und Weise durch das gesamte Forum, dass manch ein Anfänger sich gar nicht traut, irgend etwas zu erfragen. Nur aus Angst vor dem Shitstorm der ach so erfahrenen Großmeister...Da muss wirklich viel Langeweile (oder aber Geltungsdrang oder was auch immer) im Spiel sein.
Grüße
Carsten