Pjotr
Themenstarter
Eine Frage ans Schwarmwissen: hat jemand Erfahrung mit Rostentfernern und kann einen empfehlen ?
Es geht NICHT um Rost am Moped.
Danke schonmal.
Es geht NICHT um Rost am Moped.
Danke schonmal.
Rostumwandler auf Phosphorsäure Basis erzeugen eine feste schwarz-graue Eisenphosphatschicht die überlackierbar ist.Wandelt der Umwandler in eine feste Substanz um ?
Nein. Loser Rost muss so gut es geht mechanisch entfernt werden. Dann Rostumwandler drauf. Dieser bildet eine schwarze Schicht die den Restrost chemisch "umwandelt" und verkapselt.Wandelt der Umwandler in eine feste Substanz um ?
Ohne Ausbau würde beim Sandstrahlen bedeuten, dass dir der Sand auch in sämtliche Führungen fliegt. Das mag im Nachgang unangenehm für das Tor beim Verfahren werden. (Würde ich so also nicht tun)Danke euch bis hierher.
Ich möchte am Rahmen meines Garagentores den Rost loswerden und neue Farbe draufsprühen. Leider kommt man an die rostigen Stellen kaum ran und ich möchte nicht den ganzen Rahmen ausbauen.
Sandstrahlen ist ne gute Idee. Ich muss mal gucken, ob man sich die Geräte, also wenigstens den Kompressor in irgend einem Baumarkt leihen kann.
Danke nochmals in die Runde.
An der Stelle sind keine Führungen oder sonstige bewegliche Teile. Dank dir aber für den Hinweis. Ich stell mal ein Foto ein, sobald ich dazu komme.Ohne Ausbau würde beim Sandstrahlen bedeuten, dass dir der Sand auch in sämtliche Führungen fliegt. Das mag im Nachgang unangenehm für das Tor beim Verfahren werden. (Würde ich so also nicht tun)