Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Diskutiere Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Freu mich auf den Bericht... Wünsche eine erfolgreiche Reha... 👍 Cheers... ;)
appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte !

Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren, quer durch Frankreich nach Spanien,Portugal, wieder zurück nach Spanien und durch die
Pyrenäen und Okzitanien-Auvergne wieder zurück heim.

Ich bin noch so vollgepumpt mit Bildern und Erlebnissen, Begegnungen und Eindrücken das das persönliche Verarbeiten sicher noch Zeit in Anspruch nehmen wird. Auch gehe ich in zwei
Wochen in ReHa..........da habe ich dann Abends die Zeit am PC meinen ausführlichen Reisebericht zu schreiben.

Aber vorab habe ich, auch um den Spannungsbogen mal so richtig zu spannen, heute morgen mal einen kleinen Trailer geschnitten.

Also bitte habt etwas Geduld mit mir. Der ausführliche Reisebericht mit vielen Bildern wird folgen.

Und im Anschluss werde ich auch eine Reisefilm-Serie erstellen, in Episoden-Form.

Aber hier schonmal zum appetitanregen......

Einfach schon mal megastark, Jürgen 👍👍👍👍

traveller

traveller

Als espanophiler Mensch freu ich mich schon sehr auf deinen Bericht.

Guido
(im Moment in Aurillac auf dem in die Pyrenäen)

virility

virility

Modell
R1250GS
Schaue ich mir gerne an. Danke für den Bericht.

Offtopic und bewusst leicht provozierend:
7000km in 18 Tagen und Kur in 2 Wochen passen ja irgendwie nicht so gut zusammen 😅...

G

Gast 11529

Gast
Bewusst provokante Antwort: Wurde das in Deinem Medizin-Studium nicht ausreichend behandelt ? :grin:

PS: Es hat ja jetzt doch 24 Posts gedauert bis ein Fingerzeig mit Augenzwinkern kommt. Das ist eine Beleidigung an meine Intelligenz zu glauben das ich irgendwas illegales, grenzwertiges oder verbotenes mache. Es gibt ärztliche Atteste und es gibt eine Erlaubnis zur Erholung durch die zuständige Krankenkasse. Aber Hauptsache die deutsche Oberlehrer-
Mentalität mal wieder rausgehauen. Auch wenn es mit einem Smiley gemeint ist.......man kann solche Charakter-
ausbrüche auch mal für sich behalten und einfach nur still sein.....und sich einfach nur am Spaß anderer Leute erfreuen, aber die deutsche Seele ist halt Blockwart........und als Ergänzung zu allen Medizinstudierten hier die es
vergessen haben, die Psyche gehört auch zum Menschen und damit auch zu möglichen Krankheitsbildern. Wer also
in Zukunft aus Neid, Missgunst, oder aus Krawalldrang meint er müsse hier meinen Reisebericht untergraben und
den Klugscheisser raushängen zu lassen wird von mir an die Moderation gemeldet mit der Bitte um Löschung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Ich bin auch sehr interessiert, mehr zu erfahren, zumal ich dort im Juni/Juli auch hinwill.

7000 km in 18 Tagen?
Wo ist das Problem?
Bei meiner F-E- Tour 2019 bin ich in 9 Tagen 4081 km gefahren. Und das ganz entspannt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Schaue ich mir gerne an. Danke für den Bericht.

Offtopic und bewusst leicht provozierend:
7000km in 18 Tagen und Kur in 2 Wochen passen ja irgendwie nicht so gut zusammen 😅...
Ich denke Quhpilot wusste sehr genau was Er machen konnte.... :smug:

R

Reincarnator

Ich bin 2019 mit meiner alten R1200GS gefahren. Auch weil ich ebenfalls durch die Bardenas Reales gefahren bin. Aber für diese Schotterautobahn brauchts keine Enduro mit Stollenreifen. Das ist pillepalle.

Die Tour mit dem Boxer zu fahren, war soweit okay, ziemlich ermüdungsfreies Fahren, allerdings habe ich ein Kahedo - Kissen drauf. Ich werde aber wohl für die Round Iberia ein anderes Motorrad nehmen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
...und durfte......ich trinke jetzt einen schönen eiskalten Aperol-Spritz und beruhige mich wieder.......🍸

@Reincarnator, ich bin die Bardenas Reales auch mit dem CTA3 gefahren, überhaupt kein Problem. Am Ende stellte
ich fest das ich 35 km auf der Tour zusätzlich drauf hatte......ups.....hat Spaß gemacht.:grin:
Prooost....:victory:

R

Reincarnator

Ich denke Quhpilot wusste sehr genau was Er machen konnte.... :smug:
Das denke ich auch.

Die Reise 2019 habe ich übrigens auch als "Kur" gemacht, das widerspricht sich in keiner Weise. Es gibt auch verschiedene Krankheitsbilder. Die Freiheit auf dem Motorrad, die Freiheit alleine zu fahren, auf keinen auf- und sich an niemanden anpassen zu müssen, ist perfekt für die Psyche. Bei der ganzen Scheiße, die aktuell in dieser Welt geschieht, kann man sich mal ein paar Tage herausnehmen.

Parallel dazu der völlige Verzicht auf jede Form von Alkohol und Tabak, außerdem eher spartanisch gegessen.
Ich bin in den 9 Tagen nicht nur über 4000 km gefahren und habe viel erlebt (einige von Euch haben ja mein Buch, das ich darüber geschrieben habe) sondern bin 5 Kilo leichter gewesen, als ich heimkam.

G

Gast 11529

Gast
Ich hielt die auch immer für die berühmteste Rockband der Schweiz.....wusste garnicht das die auch Bier brauen..... :bier:

R

Reincarnator

Ich hielt die auch immer für die berühmteste Rockband der Schweiz.....wusste garnicht das die auch Bier brauen..... :bier:
Dazu müsste aber ein "T" auf dem Kopf stehen.

Bei "CTA3" hatte ich irgendeinen Roller oder ein lustiges Dreirad vor dem geistigen Auge.

Von Straßenreifen verstehe ich nichts. Meine Enduros haben alle grob profilierte Reifen, die NX650 hat ContiTKC80, F800GS Mitas E07+ und die R1200GS steht noch auf Pirelli Scorpion Rallye STR, die sind aber fertig.

Nur auf meiner K1300GT sind Sportreifen und -Asche auf mein Haupt- ich weiß tatsächlich nicht welche, weil ich die so gekauft habe. Eigentlich extra für diese Reise, aber ich denke nochmal drüber nach. Bis auf die Autobahn, da ist meine alte R1200GS richtig kacke, ist es eigentlich auch kein schlechtes Fernreisemotorrad.

Dann könnte ich in Portugal Teile des TET einbauen und da ist die 1300GT ungeeignet.

Diese Form der Erholung auf dem Krad kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben da wohl das eine oder andere gemeinsam. Ich habe zwar nichts gegen Gesellschaft, aber die erholsamsten und am meisten nachhallenden Reisen habe ich alleine durchgeführt. Da waren Erlebnisse und Begegnungen dabei, die nicht stattgefunden hätten, wäre jemand dabei gewesen. Wenn ich an die Tage in der sanctuaire d'Utelle denke, an die Begegnung mit Jordi Lopez oder denen am Jakobsweg. Den durchgeknallten Katalanen mit seinem uralten BMW-Gespann...

Ich muss hier raus. Schnellstens.

G

Gast 11529

Gast
ja..... :wink:

ergänzend an den Herrn @Reincarnator ...ich glaube wir haben echt viele Gemeinsamkeiten........ich hatte mir immer gewünscht den Camino-Frances zu laufen von den Pyrenäen aus von St. Piet de Port nach Santiago. Das ist mir
gesundheitlich, und gewichtsmäßig einfach nicht möglich. Also bin ich "Moto-Grino" gefahren. Auf dieser Reise
fuhr ich 4 Jakobswege teilweise: Den Aragonesischen......durch Schnee,Sturm und sintflutartigen Regen,
den Andalusischen ....Jaen....Granada.....auch bei Mistwetter.......den portugiesischen bin ich am längsten gefahren,
von Porto den original-Weg fast bis nach Santiago. Und auf dem Heimweg von Santiago aus war ich einige Teile
des Camino-Frances unterwegs. Ich will aber nicht zu viel spoilern.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so? - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • Oben