Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Diskutiere Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 7. Prüfung: Hab ich mir das Virus gefangen ? Während meinem Montage-Disaster in der Hinterhofgarage des privaten Monteurs kam beim plaudern...
G

Gast 11529

Gast
7. Prüfung: Hab ich mir das Virus gefangen ?

Während meinem Montage-Disaster in der Hinterhofgarage des privaten Monteurs kam beim plaudern auch heraus das er, seine Frau, seine Kinder...............und der ganze Reifen-Betrieb
alle Corona haben und hatten, seine Frau sei immer noch in Isolation.

Ich war also von Montag bis Mittwoch Abend von zahlreichen Corona-Risiko-Herden und Gebieten umzingelt. Zumindest am Montag teilweise von mir völlig unwissend.

Das fehlte jetzt noch. Jahrelange Vorbereitung und Entbehrungen, Pläne geändert, Pläne zerstört, Ersatzpläne geschmiedet, vorbereitet, alle Prüfungen gemeistert........

.......und sich dann wegen ein paar Dumpfbacken drei Tage vor Reisebeginn doch noch anzustecken.......

Online Termin für den Ostersamstag gebucht, möglichst spät, damit die 48 Stunden Gültigkeit bis nach Spanien reichen.

Abschließend hat alles geklappt an dem Ostersamstag. Ich war negativ, schriftlich bestätigt.

Reisebeschränkungen, auch für das englische Territorium gab es ja keine mehr.

Ich habe also doch noch alle Prüfungen gemeistert.

Die Reise kann losgehen.............................Gott bin ich urlaubsreif !

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
7. Prüfung: Hab ich mir das Virus gefangen ?

Während meinem Montage-Disaster in der Hinterhofgarage des privaten Monteurs kam beim plaudern auch heraus das er, seine Frau, seine Kinder...............und der ganze Reifen-Betrieb
alle Corona haben und hatten, seine Frau sei immer noch in Isolation.

Ich war also von Montag bis Mittwoch Abend von zahlreichen Corona-Risiko-Herden und Gebieten umzingelt. Zumindest am Montag teilweise von mir völlig unwissend.

Das fehlte jetzt noch. Jahrelange Vorbereitung und Entbehrungen, Pläne geändert, Pläne zerstört, Ersatzpläne geschmiedet, vorbereitet, alle Prüfungen gemeistert........

.......und sich dann wegen ein paar Dumpfbacken drei Tage vor Reisebeginn doch noch anzustecken.......

Online Termin für den Ostersamstag gebucht, möglichst spät, damit die 48 Stunden Gültigkeit bis nach Spanien reichen.

Abschließend hat alles geklappt an dem Ostersamstag. Ich war negativ, schriftlich bestätigt.

Reisebeschränkungen, auch für das englische Territorium gab es ja keine mehr.

Ich habe also doch noch alle Prüfungen gemeistert.

Die Reise kann losgehen.............................Gott bin ich urlaubsreif !
... da braucht man ja schon Urlaub - nur vom lesen....🤪

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mensch Jürgen..Dir blieb nichts erspart.... :grosse-augen:

Ich hab einen neuen Namen für Dich.."Jürgen..deeer Krisenmanager"...

G

Gast 11529

Gast
1. Tag

Da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Der erste Tag ist immer ein Kilometer-Fresser-Tag.

Meine Maus machte mir ein tolles Frühstück mit Rührei und allem Schnickschnack.

So gestärkt gings auch gleich los. Gepäck kontrolliert, Rüstung angelegt.....Boxer gestartet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Geroutet waren gute 570 km. Es ging von Blieskastel gleich rüber nach Frankreich und über Landstraßen bis Nancy, von da die klassische Route Soleil über Dijon, durch Lyon durch
an der Rhone entlang.
Meine erste Übernachtung war in Roussillon, das Hotel Europa direkt an der N 7.
Hotel ist einfach, aber sauber. Die Chefin ist Niederländerin mit französischem Mann. Das Frühstück war einfach französisch. Alles gut.

Der Tag war völlig problemlos.
Das Wetter war toll. Strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen, allerdings sehr frisch, das Thermometer kletterte erst über die 12 Grad hinter Lyon an der Rhone......

Am Hotel angekommen.........einfach um den Block rum zur Rückseite und in den Hinterhof zum parken. Die Tore sind nachts verschlossen.

Kontroll-Blick nachts aus dem Fenster.................JA........sie steht noch......

Bild

Hier der Booking-Link zum Hotel:
https://www.booking.com/hotel/fr/europa ... aid=304142

Hier meine Route für 1. Tag :
https://kurviger.de/?point=49.250006%2C ... %20Liberty

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Quhpilot, deine Beurteilung vom Hotel Europa ist recht. Vergessen hast Du aber die wunderbaren, selbstgemachten Marmeladen von Mevr. Buffet. Wir genießen die immer.

Du hast aber auch eine sehr vernünftige und mitdenkende Ärztin! Eine Seltenheit heutzutage.

Gruß janus

G

Gast 11529

Gast
Stimmt....die Marmeladen auf den frischen Croissants waren göttlich ! Und meine Ärztin habe ich schon fast 40 Jahre......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Sensationell Deine Schreibe……steh hier beim Spachteln….da wird glatt der Gips hart weil das so g.il und spannend geschrieben ist.
schreib weiter….ich räum schnell auf 😅✌✌

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Franzosen haben’s nicht so mit dem Frühstück, aber man gewöhnt sich daran. Die Cretins lassen wir fast immer weg, das Butterzeug liegt schwer im Magen und macht müde (leider).

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ihr frühstückt Cretins…….na na 😉

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Franzosen haben’s nicht so mit dem Frühstück, aber man gewöhnt sich daran. Die Cretins lassen wir fast immer weg, das Butterzeug liegt schwer im Magen und macht müde (leider).
Doggybag - für unterwegs ;)

G

Gast 11529

Gast
2. Tag:

Nach einem typisch französischen Frühstück, einfach aber sehr lecker, hausgemachte Marmeladen , fuhr ich auf der N7 gen Süden und dann auf die Autobahn um Kilometer zu machen......
erst in Leucate wechselte ich an die Küste um langsam echtes Urlaubs-Feeling und Südfrankreich-Flair zu bekommen.

Die Straße verlief zum Teil auf einem ganz kleinen "Damm", eher ein Land-Streifen, links das Mittelmeer und rechts die Salz-Seen die da unten charakteristisch sind und auch ein Surf-
Eldorado zu sein scheinen. Jedenfalls war da schon einiges an bunten Kites am Himmel über der Lagune.

In Argeles sur Mer wurde es dann langsam abwechslungsreich für mich zum fahren.

Bild

Weiter gings durch Port Vendres, mit seinem charakteristischen Hafen, der auf der einen Seite die Yachten und Segelschiffe beherbergte, auf der anderen Seite den Industriehafen mit
der Fischerei und den großen Kühlhäusern, vor diesen Kühlhäusern kommen die Schiffe aus Afrika mit Ananas an. Ich habe sehr oft mit meinem Frigo da eine ganze Ananas-Ladung für deutsche
Großmärkte geladen, vor vielen vielen Jahren.......

Jetzt war es schön zu fahren, der Himmel war zwar schon bedenklich grau, aber dafür war die Küstenstraße so wie ich mir das gewünscht hatte.

Bild

Bild

Jetzt machte das Spaß ! Links.....rechts......links........rechts........sogar in den Ortschaften.........

Und eh ich mich versah war ich schon über die ehemalige Grenzstation und in Spanien. Jetzt machte mir das Freude.

Bild

Durch Orte wie Colera.......

....immer weiter Richtung Figueres......

kurz vor Figueres, so ca. 20 km als die Straße vom Meer abbog und schnurgerade zum Ziel führte entdeckte ich eine Ruine auf einer Anhöhe.

Also kurz auf den Feldweg gefahren und mir das Castello Quermanco angeschaut. War jetzt nicht soooo spektakulär, aber eine nette Abwechslung, ich war eh früh dran.

Bild

Dann kam ich in der Innenstadt von Figueres an. Mein Navigator lotst mich zuverlässig zum Hotel Duran.

Dieses Hotel hat eine berühmte Geschichte. Nicht nur das es direkt im Zentrum ist, es ist auch nur einen Steinwurf vom Salvatore Dali-Museum entfernt.
Und in dem alten Teil des Hotels hat Salvatore Dali höchstpersönlich abends gespeist und seinen Vino Tinto getrunken. Unzählige Dokumente und Gegenstände zeugen von dem
Stolz den die Besitzer dieses Hotels haben das Sie einen solch berühmten Stammgast hatten.

Selbst die Rezeptionistin war stolz. Als ich fragte ob ich Bilder machen dürfe sauste sie schnell im ganzen Hotel rum und hat mir überall die Lichter angeschaltet damit ich mir alles
in Ruhe ansehen konnte. Echt klasse !

Bild

Auf mich übten diese Räumlichkeiten eine unglaubliche Faszination aus.

An diesem Tisch saß Salvatore Dali.
Bild

Bild

Bild

Ganz viele Erinnerungen an den Künstler !

Bild

Bild

Das Foyer des Hotels.....
Bild

Salvatore Dali in Bronce !
Bild

Quhpi...in Live und hungrig !
Bild

Der goldene Handschuh gehörte dem Meister ! NEIN.....es war nicht Michael Jackson !
Bild

Der moderne Teil des Restaurant´s, dort saß ich dann abends auch und bekam eine tolle Halb-Pension serviert !
Bild

Soll ich Euch jetzt mit Essens-Bildern malträtieren ? Ach.......ich mach das einfach....

G

Gast 11529

Gast
Aperitiv aufs Haus !
Bild

Ordentliche Getränke !
Bild

Als Gruß aus der Küche eine "Jakobsmuschel" im Teig mit einem Gläschen Fischsuppe !
Bild

Dann als Vorspeise Salat mit Thunfisch-Tartar.........Boah !
Bild

Der traditionelle katalanische Eintopf mit Meeresfrüchten und Schweinsohren und Hülsenfrüchte, Kichererbsen.
Bild

Schoko-Törtchen mit Pfeffferminz-Schaum !
Bild

Der Tag endete.......ich war satt, beschwipst, glücklich und zufrieden. In zwei Tagen 1100 km. Ab morgen wirds dann richtig interessant..........träumte ich.....

Mein Hotel am zweiten Tag:
https://www.booking.com/hotel/es/duran. ... aid=304142

Meine Route für den zweiten Tag:
https://kurviger.de/?point=45.360803%2C ... %20Liberty

Thema:

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so? - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • Oben