doppelhub
hallo oliver,Hi RuNRG!
Noch eine Frage bezüglich der Befestigung - hab die GIVI schon daheim, wenn das Unwetter von gestern/heute fertig ist, wird montiert - es ist Befestigungsmaterial dabei. Ersetzt dies das Original-Befestigungsmaterial oder ergänzt es dieses?
Frage deshalb, weil ich fürchte, beim Demontieren der originalen Scheibe, etwas zu verlieren, O-Ringchen, Klämmerchen, Scheibchen,.....
Obwohl - auf der Anleitung sieht es easy aus und: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben ...
GrusS
Oli
wie schon vorher erwähnt ergänzt das givi befestigungsmateriel das original befestigungsmaterial.
aufpassen solltest du bei den original klemmschrauben, wo du die neigung der scheibe einstellen kannst. hier bei der demontage genau auf links und rechts und auf die lage der originalen plastikringe (schwarz) achten!! die teile sind für links und rechts anders und auch so gekennzeichnet (aufdruck "L" + "R")
bei mir war nach montage der civi scheibe, das anbringen der zwei selbstsichernden Hutmutter links und rechts (innenseite) nicht mehr möglich, da die windschutzscheibenabstützung von civi (bügel) auch etwas platz am gewinde benötigen. man kann die hutmuttern zwar anschrauben, aber das verstellen der scheibenneigung ist dann nicht mehr möglich. ich habe sie nicht mehr angeschraubt, weil mir die möglichkeit der scheibenverstellung wichtiger ist.
noch erwähnenswert ist die tatsache, daß die zwei unteren löcher in der civi scheibe direkt über dem scheinwerfer etwas größer sind als nötig. hier habe ich einfach auf den beiliegenden schrauben einen kleinen silikonschlauch aufs gewindes geschoben um das zu große loch etwas auszugleichen. funktioniert super.
insgesamt hat die civi scheibe eine sehr hohe paßgenauigkeit, insbesondere die zwei metallstreben zur abstützung passen 100% !!!
ich fahre die obere scheibe in mittelstellung und bin 186cm groß. der windschutz ist exzellent - der preis auch - ich habe sie um 107.- euro über "preis vorschlagen" bei ebay bekommen (excl. lieferkosten von 19.- euro)
lg euer doppelhub